1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Defy will nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von crane67, 16.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crane67, 16.11.2011 #1
    crane67

    crane67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo Forum,

    Nach einer sehr langen und verzweifelten Suche in diversen foren wende ich mich nun persönlich an euch.

    Ich habe mein Defy vor ein paar Tagen mit der regulären Software von Motorola auf Froyo 2.2 gebracht. Hat alles einwandfrei funktioniert. Anschließen habe ich es gerootet und versucht, mit der Anleitung von chip.de (Motorola Defy: So installieren Sie Android 2.3 - News - CHIP Handy Welt) erst auf Cm7 und dann auf 2.3 zu bringen. Ich bin genau bis zur installation von CyanogenMod7 gekommen. Nach der installation habe ich einen reboot durchgeführt. Es erschien der Screen mit dem blauen Androidmännchen und dem Schriftzug "CyanogenMod7". Nach einer längeren Wartezeit habe ich mich im Internet informiert und herausgefunden, dass das Gerät vermutlich in einer Bootschleife hängt. Ich habe daraufhin den Akku entfernt und neu gestartet. Es erscheint jetzt nur noch das rote Motorola Logo..
    Ich habe schon über das ClockworkMod v3.2.0.0 einen cache wipe durchgeführt. Ohne veränderung. Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen einen data/factory reset zu machen in der Hoffung, dass mein Defy dann wenigstens wieder bootet. Es erschien folgende Text:

    -- Wiping data...
    Formatting /data...
    Error mounting /data !
    Skipping format...
    Formatting /cache...
    Formatting /sd-ext...
    Error mounting /sd-ext !
    Skipping format...
    Formatting /sdcard/.android_secure...
    Data wipe complete

    Nach dem reboot erschien wieder das rote Motorola Logo ohne irgendeine Veränderung. Also habe ich noch versucht einen restore durchzuführen um wieder auf den stand von meinem backup zurückzukehren. Es erschien folgender Text:

    --Wiping cache
    Formatting /cache
    Cache wipe complete..
    Checking MD5 sums...
    Erasing boot before restore...
    Error mounting /boot!
    Skipping format...
    Restoring boot image...
    Error while flashing boot image!

    Natürlich wieder ohne Veränderung.

    Was kann ich tun damit mein Handy wieder läuft? Bitte helft mir !!
    LG
     
  2. Gazman, 16.11.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
  3. crane67, 16.11.2011 #3
    crane67

    crane67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ok danke für den Link!
    Flashe grade neu mal gucken obs wieder läuft.
    Hab gelesen das schon mehrere Member probleme mit der Chip-Anleitung hatten. Von ihr ist anscheinend dringend abzuraten!

    Die sagen in der Aneltiung man müsste erst CM7 falshen um das update auf 2.3 machen zu können. Stimmt das nicht?
     
  4. crane67, 16.11.2011 #4
    crane67

    crane67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ok es hat alles geklappt Vielen Dank!
     
  5. molex, 16.11.2011 #5
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Dann mach ich mal hier zu. Bei weiteren Problemen zu diesem Thema, geht es dann in dem von Gazman verlinkten Thread weiter :D

    Bitte das nächste mal im richtigen Unterforum posten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen