1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein neues Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Crouch7, 01.03.2012.

  1. Crouch7, 01.03.2012 #1
    Crouch7

    Crouch7 Threadstarter Gast

    Hey an alle:)

    Ich hab mein S2 nun seit ca. 2 Wochen...Inzwischen hab ich einige Sachen gefunden und so in dem Handy,die aber auch neue Fragen aufgeworfen haben...
    Deshalb hab ich mich dazu entschlossen,dass ich mich hier anmelde..

    Ich werf die Fragen einfach mal hier hin:
    1. Wo kann ich sehen wie viele SMS ich bisher gesendet/empfangen habe?

    2.Apps wie Mail,Yahoo finance,Sprachsteuerung und einige mehr, starten sich teilweise automatisch oder sind plötzlich als "Zwischengespeicherte Dienste" aufgeführt. Das stört mich sehr und zieht ja auch Akku und RAM und CPU Leistung...
    Wie krieg ich diese Programme weg??

    Bitte um schnelle Hilfe und danke im voraus:)

    //Crouch7
     
  2. "D", 01.03.2012 #2
    "D"

    "D" Threadstarter Gast


    zu punkt 1. ich glaube garnicht.

    zu punkt zwei.mach dir root drauf dann haste superuser rechte und kannst die programme mit z.B.mit ES Datei Explorer löschen.
    Aber aufpassen was du löschst vorher Backup Machen!!!!!!!!!!!
     
  3. Thoddü, 01.03.2012 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    1) Dafür gibt es verschiedene Apps. Einfach mal im Market suchen.

    2) Lies dich mal in die Materie von Android ein. Du musst keine Programme aus dem RAM schmeißen, das ist so gewollt wie es ist.
    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

    Und ändere mal deinen Threadtitel, damit kann kein Mensch etwas anfangen.
     
  4. "D", 01.03.2012 #4
    "D"

    "D" Threadstarter Gast

    was würdest ihm denn für programme empfehlen wenn er sich nicht auskennt damit? denke nämlich nicht das es ihm was bringt im Market zu suchen wenn er es eh nicht versteht was bestimmte programme machen.
     
  5. elko, 01.03.2012 #5
    elko

    elko Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Um eine Übersicht über die Anzahl der gesendeten SMS und die Anrufe in dies verschiedenen Netze und die dadurch entstandenen Kosten zu haben, kann ich dies hier empfehlen:

    Welches Netz?

    Zumindest in der von mir genutzten Pro-Version kann man bei der Konfiguration alle vorhandenen Flatrates berücksichtigen. Ick find's jut!
     
  6. Thoddü, 01.03.2012 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
  7. Crouch7, 01.03.2012 #7
    Crouch7

    Crouch7 Threadstarter Gast

    [quote="D";2796792]zu punkt zwei.mach dir root drauf dann haste superuser rechte und kannst die programme mit z.B.mit ES Datei Explorer löschen.
    Aber aufpassen was du löschst vorher Backup Machen!!!!!!!!!!![/quote]

    Hallo "D",

    ich soll mir ein Root drauf machen - hast du dazu ein Link wie das funktioniert ?
    Und was bringt mir der Root dann ? Kann ich dann damit die Apps komplett entfernen, die ich nicht brauche ?
     
  8. Crouch7, 01.03.2012 #8
    Crouch7

    Crouch7 Threadstarter Gast

    Hey,

    achso okay:)

    Zu 2) - danke dafür :)

    Leider weiß ich nicht wie ich den Titel ändern kann...Kannst Du mir das sagen ?
     
  9. Crouch7, 01.03.2012 #9
    Crouch7

    Crouch7 Threadstarter Gast

    Der Link ist super.
    Allerdings steht da zum Beispiel:
    "da Android immer nur die wichtigsten Programme im Speicher hält"

    Yahoo Finance und AccuWeather (u.v.m.) werden im Hintergrund gehalten - diese Programme hab ich noch nie benutzt und sind somit meiner Ansicht nach NICHT wichtig...Wieso werden sie trotzdem immer im Hintergrund gehalten, auch wenn ich sie beende ?
     
  10. smarty3000, 01.03.2012 #10
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Wurde doch schon gesagt das es standard apps von Samsung bzw. Touchwiz sind und deswegen halt nicht zu stoppen sind.
    So viel zerrt es aber nicht am akku, wenn sie nicht aktiv von dir genutzt werden.Ich komme gute 2 Tage aus.
    Zu der Rooterei rate ich dir als Anfänger ab,nutze halt auch mal die Suchfunktion.Haben sich schon einige das handy zerschossen und die Garantie erlischt ja auch soweit ich weiss.
    Was es bringt muss jeder selbst entscheiden, ich finde eigentlich nicht viel, kannst halt tiefer im system herumspielen, updates die noch nicht ofiziell von Samsung freigegeben sind installieren usw.
    --getapatalked mit meinem SGS2--
     
  11. Crouch7, 01.03.2012 #11
    Crouch7

    Crouch7 Threadstarter Gast

    Hey,

    mein Problem ist eigentlich nur folgendes:
    Wenn ich unter Einstellungen > Laufende Dienste gehe, wird da zum Beispiel ständig E-Mail und Social Hub angezeigt. Dies nutze ich aber NIE.

    Wenn ich dann noch die Hintergrund-Prozesse anschaue steht da immer Yahoo finance, Sprachsteuerung, AccuWeather,Game Hub, Music Hub drin...
    -> frisst das dann Akku/RAM oder sonstiges ?? Wenn ja, will ich das weg haben..
     
  12. Thoddü, 01.03.2012 #12
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ein Androide ohne root ist für mich wie ein Porsche der ständig nur 50 fährt. Root eröffnet einem erst alle Möglichkeiten eines Androiden.

    http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html

    Diese Programme laufen ständig im Hintergrund, weil sie nunmal zur Software von Samsung gehören. Das S2 hat aber 1 GB RAM, da brauchst du dir im Leben keine Sorgen drum zu machen. Und lass bitte so einen Kram wie Taskmanager und -killer weg, die machen das System nur unstabil und es sind solche Programme die letztlich für den hohen Akkuverbrauch sorgen.

    Mit root und der App Titanium Backup kannst du alle Programme, die du nicht benötigst, deinstallieren. Wenn du über das Thema root nachdenkst, lies dich vorher gut ein, um dein S2 nicht zu beschädigen.
     
  13. smarty3000, 01.03.2012 #13
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ja, ich hab dich schon verstanden... Mail und social hub, game hub usw.beende ich da ich den Quatsch auch nicht brauche.Nach handyneustart halt wieder stoppen.Dauert bei mir aber meist ein paar Monate bis ich mal nen Neustart mache, also kein Akt
    *edit*
    Übrigens ist bei Android ein voller Arbeitsspeicher kein Problem, anders als bei windows.Mir gehts halt um den akku.Kannst dich ebenfalls mal durchlesen ;)
    --getapatalked mit meinem SGS2--
     
  14. Crouch7, 01.03.2012 #14
    Crouch7

    Crouch7 Threadstarter Gast

    Ja, nur bei mir steht da das ca. 300 MB verwendet werden und raff einfach nicht wo diese 300 MB bitte stecken :/
    Klar, da sind noch gut 450 MB frei, aber 300 finde ich schon heftig, für das das ich nichts mache...
     
  15. Crouch7, 01.03.2012 #15
    Crouch7

    Crouch7 Threadstarter Gast

    Gestoppt hab ich sie ja, aber im Hintergrund werden sie zwischengespeichert und das versteh ich nicht und nervt mich^^......
    Wenn das aber nich allzuviel Akku braucht wenn die im Hintergrund zwischengespeichert sind und sonst keine bemerkenswerte Nachteile dadurch hervorrufen, ists mir dann doch egal - dafür lohnt sich dann der Aufwand mit dem rooten nicht..
     
  16. Thoddü, 01.03.2012 #16
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Lasst die Programme doch einfach in Ruhe!? Ich kenn Windoof-Rechner mit halb so viel RAM, die haben auch keine Probleme.

    Der Akkuverbrauch steigt durch das Stoppen der Apps. Android lädt diese immer wieder in den RAM, und wenn du im Quadrat springst. Du stoppst sie, Android lädt sie wieder, du stoppst sie,... und immer so weiter.
     
  17. Crouch7, 01.03.2012 #17
    Crouch7

    Crouch7 Threadstarter Gast

    Alles klar..Ich hab unter "Anwendungen" nun Ordner erstellt und sie "Ungenutztes" genannt und da alles reingeschmissen was ich nich brauche:)

    Weitere Frage:
    Die Funktion Sprachsteuerung startet manchmal wenn ich irgendwas mache (zum Beispiel ICQ oder im Internet bin) und dann die HOME-Taste drücke.
    Warum ??
    Letzt ist das in der Schule passiert und natürlich trotz Stumm-Modus hat diese Anwendung sich gestartet und laut geredet...Sehr ärgerlich...
     
  18. Thoddü, 01.03.2012 #18
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ich meine mich zu erinnern, dass man die Sprachsteuerung mit einem langen Druck auf Zurück oder Menü einschalten konnte (nutze keine Stock mehr). Vielleicht bist du ausversehen draufgekommen?
     
  19. desert0707, 01.03.2012 #19
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    2mal schnelles drücken des homebuttons und voila sprachsteuerung an
     
    Thoddü bedankt sich.
  20. "D", 01.03.2012 #20
    "D"

    "D" Threadstarter Gast

    hier bitte der link.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...2/117451-how-root-fuer-das-galaxy-s2-315.html

    lies dich mal dort durch.ist garnicht so schwer aber bitte gründlich lesen und schritt für schritt alles in ruhe dann klappt das auch.:D
     

Diese Seite empfehlen