1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meldung "Android wird aktualisiert..." / Touchscreen reagiert nicht immer

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Kabana, 23.12.2011.

  1. Kabana, 23.12.2011 #1
    Kabana

    Kabana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Leute,

    In letzter Zeit habe ich viele probleme mit meinem Galaxy Nexus, jedes mal nach dem ich den Akku voll aufgeladen habe macht mein Nexus etwa ab 90% eine Aktualisierung das heisst soviel wie ein kleiner reboot der apps.

    Wie auf dem Bild deutlich zu sehen fängt mein Akku anzeige erst etwa ab 90% an obwohl ich den Akku voll aufgeladen hatte (bei mir immer nur bis 98%) nunja man sieht auch deutlich die Lücken, jede Lücke ist eine Aktualisierung.

    Die Aktualisierung passiert einfach im Standby wenn ich das Handy auf dem Tisch liegen habe.

    Habe das Handy seit dem 09.12.12 ist ein o2MyHandy gerät und läuft noch mit 4.0.1
     

    Anhänge:

  2. androidwissen, 23.12.2011 #2
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Was denn für eine Aktualisierung?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  3. Kabana, 23.12.2011 #3
    Kabana

    Kabana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn man das Nexus einschaltet nach der Bootanimation steht da immer "Android wird aktualsiert - Apps werden gestartet"

    Ja und das Passiert mit immer im Standy modus ohne Bootanimation, nur das die Apps neu gestartet werden.
     
  4. matze91, 23.12.2011 #4
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Steht doch da was passiert ;)
    Apps werden gestartet....

    Früher hat Android immer seine Gedenksekunden nach dem Start gehabt und das haben die Enwtcikler jetzt halt gleich als Ladescreen festgelegt.
    Warum das so viel Akku ziehen soll weiß ich nicht.
     
  5. Kabana, 23.12.2011 #5
    Kabana

    Kabana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja schon klar das es da seht was passiert aber wieso passiert das?

    Es kann doch nicht sein das es einfach im Standby modus einfach von nichts die Apps neu gestartet werden...
     
  6. Kabana, 23.12.2011 #6
    Kabana

    Kabana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    nachdem ich mein Nexus aus dem Ruhezustand aufwecke funktioniert der Touchscreen manchmal nicht, ich kann somit mein Nexus nicht entsperren.

    Das System funktioniert aber denoch, ich kann das Menü zum ausschalten des Telefons aufrufen nur dann nicht ausschalten weil der Touchscreen nicht funktioniert, es hilft nur den Akku raus zu nehemen.

    Ist der Touchscreen defekt? er funktioniert eingentlich tadellos nur manchmal reagiert er nach dem Ruhezustand nicht.
     
  7. Lion13, 23.12.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe deine beiden Threads jetzt mal zusammengeführt, da es durchaus miteinander zusammenhängen könnte.

    Diese Meldung kommt normalerweise immer dann, wenn man vor dem Installieren einer Custom ROM den Dalvik-Cache löscht...

    Ist dein Nexus in irgendeiner Form verändert? Bootloader unlocked, Root, Custom ROM? Und hast du schon einmal einen Werksreset durchgeführt?
     
  8. D3f3kt, 23.12.2011 #8
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich glaube was er meint ist, und das habe ich auch schon mehrfach gehabt, das dass Handy eine Zeitlang schon an ist, und dann irgendwann diesen Bildschirm bringt, als ob es eben neugestartet ist. Der Screen wird neu geladen, die Apps auch, und eben die Akkuanzeige ist refresht. Es verhält sich eben so also würde es einen kompletten Systemreboot machen.
     
  9. Kabana, 23.12.2011 #9
    Kabana

    Kabana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @Lion13 also bei meinem Nexus habe ich bis jetzt nicht Systemverändertes gemacht also kein Root, Custom ect.

    Das mit dem Werksreset muss ich mal ausprobieren.
     
  10. Lion13, 23.12.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das wäre denke ich die erste Maßnahme - denke aber daran, daß danach alle persönlichen Daten weg sind, die solltest du vorher in Sicherheit bringen.

    Wenn es "nur" ein Softwareproblem ist, könnte das schon weiterhelfen.
     
  11. D3f3kt, 23.12.2011 #11
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Da kann ich nur sagen das ein bereits 2-maliger Werksreset nur äußerst kurze Zeit Besserung brachte. Nach 2 Tagen fing es wieder an.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  12. Kabana, 26.12.2011 #12
    Kabana

    Kabana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    So hab jetzt ein werksreset gemacht bis jetzt läuft alles ohne Probleme der Akku hält jetzt auch deutlich länger.

    Gesendet mit meinem Galaxy Nexus
     
  13. Sid312, 27.12.2011 #13
    Sid312

    Sid312 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Wie schön, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit dem Entriegeln hat. Ich habe jetzt auch mal mein GN zurückgesetzt, mal schauen, ob es den gewünschten Effekt bringt. Falls es was neues gibt, sage ich bescheid!
     
  14. elknipso, 31.12.2011 #14
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich bekomme die Meldung auch. Gerät hat ein Stock Android 4.0.1 mit root.
    Die Meldung erscheint allerdings nur ca. 1 Sekunde und ansonsten läuft alles normal, soweit ich das bei einem neuen Gerät, dass ich erst ein paar Stunden habe beurteilen kann :).

    Ist das nun unter "normal" abzuhaken oder was wo man dagegen etwas unternehmen sollte?
     
  15. Sid312, 07.01.2012 #15
    Sid312

    Sid312 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.12.2011
    @elknipso: Ich denke das ist als "normal" einzustufen. Mein Nexus zickt vorher und nachher ein bisschen mehr rum. Vorher lässt sich der Sperrbildschirm nicht mehr entsperren und dann rebootet es eben mit dieser genannten Meldung.

    Also ein kleiner Zwischenbericht: nach dem zurücksetzen hat sich nichts getan, das Problem kommt zwar nicht mehr so häufig vor, aber trotzdem noch. Ich schätze man muss einfach auf ein Update für ICS warten. (Achja, ich hatte die Build-Nummer ITL41F.I9250XWKK8 und habe dann die ITL41F von der offiziellen Samsung Seite draufgespielt, die ein wenig später raus kam... falls es irgendjemandem weiter helfen sollte :> )
     
  16. elknipso, 07.01.2012 #16
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Also soweit läuft das GN absolut rund bei mir. Die Meldung ordne ich mal eher unter kosmetischer Effekt ein :).
     
  17. Sid312, 07.01.2012 #17
    Sid312

    Sid312 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Das freut mich für dich. :)
    Ist noch ein bisschen neu für mich, da ich vorher ein iPhone hatte.
    Aber ich denke sie arbeiten schon an einer Behebung des "kosmetischen Effektes" :D
    Toi toi toi!
     
  18. elknipso, 07.01.2012 #18
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ja die Umgewöhnung dauert ein bisschen, hatte vor meinem Desire damals auch als erstes ein iPhone.

    Die Tatsache, dass man mit einem Android Handy viel, viel mehr machen kann als mit einem iPhone bringt halt eine gewisse (kleine) Eingewöhnung mit sich :).
     
  19. Jedder, 07.01.2012 #19
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Weder selbstständiges rebooten oder "Ladehemmungen" nachdem es aus dem Ruhezustand kommt sind als normal einzustufen. Das sind Fehler, woher auch immer sie kommen, die mit einem lauffähigen Gerät nichts zu tun haben.
     
  20. elknipso, 07.01.2012 #20
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    er meinte damit wohl auch eher nur die meldung beim start.
     

Diese Seite empfehlen