Meldung: Batteriefachabdeckung prüfen [Galaxy S5 Mini]

W

wiki68

Ambitioniertes Mitglied
40
Nach dem Neustart/Einschalten kommt die Meldung "Batteriefachabdeckung prüfen blablabla ...". Kann ich mit leben.

Jetzt habe ich mir das original Samsung Flip Cover, welches die Standard-Akkuabdeckung ersetzt, zugelegt. Beim Öffnen und Schließen schaltet sich das Display automatisch ein bzw. aus. Eigentlich eine geniale Sache. Aber, wenn das Smartphone ein paar Minuten (ich habs noch nicht nachgemessen) nicht benutzt wurde und das Cover wird geöffnet erscheint immer für ein paar Sekunden dieser Hinweis zur Batteriefachabdeckung.

Weiß jemand, wie man diese nervige Meldung abschalten kann? :confused2:
 
Ich hatte das auch. Bin deswegen vorerst wieder auf normales Cover.
 
... bezieht sich das Problem auf das Samsung Flip Cover mit oder ohne Sichtfenster (S-View) ?

Oder auf beide ? Dürfte ja von der Sache her kein Untschied bestehen.

Wollte mir eigentlich das Original S-View Flip Cover kaufen, aber wenn da jedesmal diese Meldung erscheint ... öhm, dann nämlich eher nicht :confused2:
 
Bei mir mit Fenster.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassel
... na super :sad: dann gibt´s doch erstmal eine TPU
 
Bei mir ohne Fenster.

Das Cover an sich ist einfach genial. Wertig, handlich. Aber die Meldung nervt einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassel
Ja, hatte beim Händler ein Mustercover in der Hand. Hat mir sehr gut gefallen ... !

Aber wenn die Meldung jedes mal erscheint ... allein der Gedanke daran nervt mich jetzt schon :thumbdn: Echt mal doof!
 
Hallo,

ich hatte mich dem Problem mal an den Samsung Support gewandt.
Ich erhielt folgende Mail:

Zitat:
[FONT=&quot]Guten Tag Herr xxx,[/FONT]

[FONT=&quot]Sie können Ihr Samsung Galaxy S5 Mini nicht wie gewünscht mit dem passenden SView-Cover verwenden, es erscheint die Fehlermeldung, dass die Batterieabdeckung zu überprüfen sein - gut, dass Sie sich an uns wenden. Gern informieren wir Sie.[/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank für die Zusendung der Daten. Bitte prüfen Sie, ob der beschriebene Fehlermeldung auch bei einer Nutzung des „Sicheren Modus“ auftritt.[/FONT]

[FONT=&quot]Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen (wie SMS und Telefon) hochgefahren werden. So kann festgestellt werden, ob der Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird.[/FONT]

[FONT=&quot]Falls die genannten Symptome im „Sicheren Modus“ nicht auftreten, werden Sie durch eine nachträgliche installierte App oder einer Schadsoftware verursacht.[/FONT]

[FONT=&quot]Um Ihr Mobiltelefon nun in den „Sicheren Modus“ zu bringen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:[/FONT]

[FONT=&quot]1. Schalten Sie Ihr Gerät aus bzw. starten es neu.[/FONT]

[FONT=&quot]2. Während das Gerät neu startet:
Kurz nachdem der erste Schriftzug bzw. die Modellbezeichnung erschienen ist, drücken und halten Sie bitte die Leise-Taste bis das System komplett gestartet ist.[/FONT]

[FONT=&quot]3. Nun wird auf dem Display unten links der Schriftzug „Sicherer Modus“ angezeigt. Verwenden Sie Ihr Gerät jetzt bitte einige Zeit wie gewohnt.[/FONT]

[FONT=&quot]Können Sie nun das SView Cover einwandfrei mit dem S5 Mini verwenden, probieren Sie bitte nach und nach aus, welche persönliche App für die Beeinträchtigungen verantwortlich sein kann, indem Sie diese deinstallieren und Ihr Telefon dann im Normalmodus testen.[/FONT]

[FONT=&quot]Hinweis:
Sie können den „Sicheren Modus“ wieder deaktivieren, indem Sie Ihr Smartphone einfach neu starten und das System wie gewohnt hochfahren lassen.[/FONT]

Zitat Ende


Interessanterweise trat danach der Fehler bei mir nicht mehr auf,
habe es aber nicht allzulange in dem Modus gelassen.
Könnte das mal jemand testen???


Gruß Tommpet
 
  • Danke
Reaktionen: Cassel
Haha ... funktioniert wirklich. Also nur rein und raus aus dem Modus. Seit heute Morgen dann ohne Probleme.
 
Komisch, bei mir kam die Meldung wieder, sogar zweimal im Abgesicherten Modus:confused2:

Gruß TommPet
 
Hmpf ... bei mir heute Morgen auch wieder. Hab wieder normales Case hin
 
Hey,
nutzt Du bei dir den Fingerscanner???
Ich habe heute mal diesen abgeschaltet und der Fehler
kam nicht mehr.
Könntest Du das mal probieren????

Gruß TommPet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Dich leider enttäuschen. Den hatte ich zwar ne Zeit lang an, aber seit geraumer Zeit wieder aus. Also daran liegts nicht ...

Gruß Neo
 
Wer weiß, wer weiß......
Werde den Samsung Support nochmal informieren.

Schönen Abend
Tommpet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im sicheren Modus tritt das Problem bei mir nicht auf. Da scheint der Samsung-Support Recht zu haben, dass das Problem von einer App verursacht wird. Trotzdem finde ich es eine Zumutung, dass hier das Problem wieder ein mal auf den Kunden abgewälzt wird. Soll ich jetzt ernsthaft jeden Tag eine App deinstallieren und probieren, ob das Problem irgendwann verschwunden ist???

Hab mal den Nova-Launcher deinstalliert, der wars nicht. Den Fingerscanner benutze ich auch nicht (mehr).
 
Hallo zusammen,

ich habe schon seit Wochen dasselbe Problem. Habe mal beim Support angefragt, aber die meinten, ich sollte genau prüfen, wann das auftritt. Diese Anleitung hier für den Sicheren Modus war schon mal ein Schritt weiter.

Bei mir kommt die Meldung allerdings auch in dem abgesicherten Modus.

Zudem kommt die Meldung immer dann, wenn das Handy das Öffnen des Flipcase nicht mitbekommen hat. Bildschirm wird ja dann hell eigentlich, aber manchmal eben nicht. Genau dann kommt auch die Meldung. Ich habe schon gedacht, dass die Kontakte im Case vielleicht nicht sauber auf die Kontakte des Handys abgestimmt sind, aber schwer prüfbar.

Ich bin ziemlich genervt.

Manchmal habe ich sogar die Meldung zig mal hintereinander. Kann sie also wegtippen, kommt aber sofort wieder nach. Man kann dann nix machen außer das Kontextmenü oben runter zu ziehen, dann hörts auf.

50€ für so ne Hülle und dann nicht mal ausgereift, bin echt genervt.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Androidianer! Habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung. Ich habe das Flip-cover ohne Sichtfenster. Original aus dem T-Punkt. Hat 30 Euronen gekostet und selbst im abgesicherten Modus erscheint sporadisch die Fehlermeldung. Meine Frage: Welcher Sensor oder Kontakt lässt denn das Handy erkennen, ob die Abdeckung richtig aufliegt oder nicht und kann man diese Fehlermeldung nicht unterdrücken oder den Sensor deaktivieren? Das eine privat installierte App dafür verantwortlich seien soll, ist ja wohl der größte Bullshit den Samsung je verbockt hat. Ich denke eher, dass das Cover, wenn man es zum telefonieren ganz umklappt ( ich mache das zumindest so), die Abdeckung leicht aus der Halterung gehebelt wird und dem Handy vorgaukelt die Abdeckung sitzt nicht richtig fest. Also ein "Hardware-Fehler" und kein Software-Fehler! Was sagen die Experten dazu? VG Miglenzol
 
Ich hab kein Flipcover und damit nicht das Problem. Wenn ich aber bei angeschaltetem Gerät den Deckel hinten ab und wieder dran mache, kommt keine Meldung. Die kommt immer nur nachem ich das Gerät komplett ausgeschaltet hab.
 
Ich habe das Flipcover ohne Fenster und auch ich habe diese dämlichen Popups. Das nervt kolossal.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie das Handy von dem Cover erfährt. Das kann ja nur über die beiden goldfarbenen Pins in der Nähe der Gummidichtung signalisiert werden. Wenn man da einen Streifen Tesa drüber macht, sollte der Spuk vorbei sein. Allerdings wird dann wahrscheinlich der Bildschirm beim Aufklappen nicht mehr aktiviert. Das funktioniert aber eh recht unzuverlässig, sodass das kein großer Verlust wäre.
 
Ich hatte auch ständig diese nervigen Pop-Ups, sogar nach einem normalen entsperren des Bildschirms...:sad:
Bei mir war es definitiv die Speicherkarte.
Ab und an hatte ich zusätzlich die Meldung "Speicherkarte unerwartet entfernt", obwohl alles normal funktionierte. Das hat mich auf den Verdacht gebracht.
Nachdem ich meine SanDisk Ultra rausgeworfen habe ist absolute Ruhe.
Die Meldung kommt wirklich nur noch nach einem Neustart.:scared:
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
631
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
861
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
528
flaccita
F
Zurück
Oben Unten