1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meldung: Warten auf WLAN und langsamer Download

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Baboo, 18.07.2012.

  1. Baboo, 18.07.2012 #1
    Baboo

    Baboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hallo erstmal,

    ich schicke voraus dass ich ein absoluter Smartphone Neuling bin. Ich habe mein Motorola Defy plus erst seit dem Wochenende und für den ein oder anderen von Euch sind meine Fragen evtl. bescheuert....:crying:

    Ich bin gerade dabei, mir Apps aufs Handy zu laden. Es tut sich aber nix, aus dem blauen funkelnden Balken und die Meldung "Warten auf WLAN". Ich habe aber WLAN deaktiviert und möchte über die herkömmliche Weise runterladen, übers Netz. Das ganze frisst auch Akku wie die Sau!:mad:

    Ich habe einen Tarif beim simyo, bei dem die ersten 500MB Highspeed geladen werden. Als DSL-Kunde verstehe ich aber unter Highspeed was anderes. Ist das normal, das ein paar MB mehrere Minuten zum Download brauchen?? Ich dachte das Zeug funktioniert in der Geschwindigkeit von DSL 2000 oder 6000?? Oder muss ich im System noch was ändern?:unsure:

    Danke vorab!

    Gruß
    Bernd
     
  2. Ohrensausen, 18.07.2012 #2
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Hast du denn überhaupt schon Apps über UMTS saugen können?

    Aktivier' doch mal zum Spaß WLAN, kannst du dann saugen ?

    Hast du dort, wo du jetzt bist, UMTS Empfang oder nur EDGE ?


    Wenn du über UMTS tatsächlich eine 6000er "Leitung" hast, da, wo du dich aufhälst, kannst du dich glücklich schätzen.
    Nach meiner Erfahrung geht das in der Praxis eher mit 2000-3000 vonstatten.
     
  3. Thyrion, 18.07.2012 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Gibt es beim Defy(+) nicht eine "Data Saver"-Option, die Downloads nur mit WLAN durchführt, um die mobile Bandbreite für andere Dinge frei zu halten?
    Hast du die evtl. aktiviert?

    Und die Geschwindigkeit hängt sehr stark vom Anbieter und dessen Netzausbau (und Anzahl gleichzeitiger Nutzer) ab.
     
    Baboo bedankt sich.
  4. Baboo, 18.07.2012 #4
    Baboo

    Baboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Phone:
    Motorola Defy+
    Danke für die rasche Antwort!

    Es war der Data-Saver. Jetzt funktioniert es auch. Vielen Dank!
    Ich hab halt noch Ahnung von Nix, aber ich hoffe ich lerne schnell dazu.

    Das mit der Geschwindigkeit wird wohl tatsächlich ein Problem des Anbieters sein und mir ist auch bewusst, das E-Plus und Simyo eher nicht die Schnellsten sind. :sad:

    Grüßle
    Bernd
     
  5. Baboo, 05.08.2012 #5
    Baboo

    Baboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hi,

    also das mit den Downloads klappt jetzt in einer annehmbaren Geschwindigkeit.

    Was allerdings immer noch nicht hinhaut, ist die Verbindung mit unserem WLAN, und zwar weder bei meinem Defy +, noch bei dem S2 meiner Frau. Da muss was an unserem Router falsch eingestellt sein. Die Handys finden das Netzwerk in einer guten Quali, aber die Verbindungsversuche gehen ins Leere:angry:!! Ich habe schon alles mögliche eingegeben. Gerätepasswort, SSID, PSK......??

    Wir haben noch den SpeedportW710 von der Telekom. Ab Sept. aber Kabel Deutschland.

    Hier meine Speedport Einstellungen:

    WPA/WPA2
    DHCP: Ein
    WLAN: Ein
    DSL-Modem: Ein
    NAT & Portregeln: 0
    Dynamisches DNS: Aus
    WPS Automatischer Abgleich: Aus
    WLAN-Client-Zulassung: Aus

    Ich habe auch schon in den Systemmeldungen eine evtl. MAC Adresse meines Motos ausgelesen und versucht über WLAN Client Zulassung zu aktivieren. Haut net hin... so in shi...

    Könnt Ihr mal nen Tip geben, welches Gerät für uns ausreichend wäre, wenn wir in Zukunft nur die Handys über WLAN laufen lassen wollen? Billig Acesspoint??
    Fernseher und PC sollen über Kabelverbindung laufen.


    Danke für die Hilfe

    Bernd


    Nachtrag: Habe gestern erfahren, dass man am Smartphone noch erweiterte Einstellungen in den WLAN-Einstellungen machen kann, mit IP-Adress etc.
    Was muss man da machen?
    Und welches Passwort wird nun definitiv im Smartphone eingegeben??

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  6. Hasan94, 06.08.2012 #6
    Hasan94

    Hasan94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Aktiviere unter Einstellungen Nur WDCM. Dann sollte das Downloaden schneller funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warten auf wlan