Meldung: Warten auf WLAN und langsamer Download

B

Baboo

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich schicke voraus dass ich ein absoluter Smartphone Neuling bin. Ich habe mein Motorola Defy plus erst seit dem Wochenende und für den ein oder anderen von Euch sind meine Fragen evtl. bescheuert....:crying:

Ich bin gerade dabei, mir Apps aufs Handy zu laden. Es tut sich aber nix, aus dem blauen funkelnden Balken und die Meldung "Warten auf WLAN". Ich habe aber WLAN deaktiviert und möchte über die herkömmliche Weise runterladen, übers Netz. Das ganze frisst auch Akku wie die Sau!:mad:

Ich habe einen Tarif beim simyo, bei dem die ersten 500MB Highspeed geladen werden. Als DSL-Kunde verstehe ich aber unter Highspeed was anderes. Ist das normal, das ein paar MB mehrere Minuten zum Download brauchen?? Ich dachte das Zeug funktioniert in der Geschwindigkeit von DSL 2000 oder 6000?? Oder muss ich im System noch was ändern?:unsure:

Danke vorab!

Gruß
Bernd
 
Hast du denn überhaupt schon Apps über UMTS saugen können?

Aktivier' doch mal zum Spaß WLAN, kannst du dann saugen ?

Hast du dort, wo du jetzt bist, UMTS Empfang oder nur EDGE ?


Wenn du über UMTS tatsächlich eine 6000er "Leitung" hast, da, wo du dich aufhälst, kannst du dich glücklich schätzen.
Nach meiner Erfahrung geht das in der Praxis eher mit 2000-3000 vonstatten.
 
Gibt es beim Defy(+) nicht eine "Data Saver"-Option, die Downloads nur mit WLAN durchführt, um die mobile Bandbreite für andere Dinge frei zu halten?
Hast du die evtl. aktiviert?

Und die Geschwindigkeit hängt sehr stark vom Anbieter und dessen Netzausbau (und Anzahl gleichzeitiger Nutzer) ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Baboo
Danke für die rasche Antwort!

Es war der Data-Saver. Jetzt funktioniert es auch. Vielen Dank!
Ich hab halt noch Ahnung von Nix, aber ich hoffe ich lerne schnell dazu.

Das mit der Geschwindigkeit wird wohl tatsächlich ein Problem des Anbieters sein und mir ist auch bewusst, das E-Plus und Simyo eher nicht die Schnellsten sind. :sad:

Grüßle
Bernd
 
Hi,

also das mit den Downloads klappt jetzt in einer annehmbaren Geschwindigkeit.

Was allerdings immer noch nicht hinhaut, ist die Verbindung mit unserem WLAN, und zwar weder bei meinem Defy +, noch bei dem S2 meiner Frau. Da muss was an unserem Router falsch eingestellt sein. Die Handys finden das Netzwerk in einer guten Quali, aber die Verbindungsversuche gehen ins Leere:angry:!! Ich habe schon alles mögliche eingegeben. Gerätepasswort, SSID, PSK......??

Wir haben noch den SpeedportW710 von der Telekom. Ab Sept. aber Kabel Deutschland.

Hier meine Speedport Einstellungen:

WPA/WPA2
DHCP: Ein
WLAN: Ein
DSL-Modem: Ein
NAT & Portregeln: 0
Dynamisches DNS: Aus
WPS Automatischer Abgleich: Aus
WLAN-Client-Zulassung: Aus

Ich habe auch schon in den Systemmeldungen eine evtl. MAC Adresse meines Motos ausgelesen und versucht über WLAN Client Zulassung zu aktivieren. Haut net hin... so in shi...

Könnt Ihr mal nen Tip geben, welches Gerät für uns ausreichend wäre, wenn wir in Zukunft nur die Handys über WLAN laufen lassen wollen? Billig Acesspoint??
Fernseher und PC sollen über Kabelverbindung laufen.


Danke für die Hilfe

Bernd


Nachtrag: Habe gestern erfahren, dass man am Smartphone noch erweiterte Einstellungen in den WLAN-Einstellungen machen kann, mit IP-Adress etc.
Was muss man da machen?
Und welches Passwort wird nun definitiv im Smartphone eingegeben??

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere unter Einstellungen Nur WDCM. Dann sollte das Downloaden schneller funktionieren.
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.402
cappy0815
cappy0815
D
Antworten
18
Aufrufe
200
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten