1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menuansicht ändern?!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ArmedAnger, 04.09.2010.

  1. ArmedAnger, 04.09.2010 #1
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich hab da ma ne blöde Frage...
    Ich kann die Ansicht im Menü ja zwischen der normalen und der Listenansicht ändern. Soweit so gut.
    Aaaaaber, ich meine mal nen Vid gesehen zu haben, in dem das Menü komplett anders aussah, und da frag ich mich, wars nen anderer Launcher, oder bin ich zu deppert um die Einstellung zu finden?!?

    Und zwar war das wie das normale Menü, nur halt vertikal geordnet statt horizontal, und auch nicht mit Seiten, sondern durchgehend...und irgendwie "3D", sprich man konnte von oben nach unten scrollen (und umgekehrt) und hat erahnen können was drüber bzw drunter noch vorhanden ist...

    Ich hooooooooooffe irgendeiner checkt was ich meine oder hats gesehen :D

    Wenn ja, immer her damit wie ich das hinbekomme... :)
     
  2. ninjafox, 04.09.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ja... launcherpro... adwlauncher... die machen das.

    beim launcherpro kannste einstellen ob der diesen 3d scolleffekt macht oder den normalen flachen z.b.
     
    ArmedAnger bedankt sich.
  3. ArmedAnger, 04.09.2010 #3
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ach Mist, ich hab gehofft das das von Werk aus geht :/

    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  4. ninjafox, 04.09.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    is doch kein problem, einfach in den market, launcherpro suchen, installieren und fertig.
     
  5. ArmedAnger, 04.09.2010 #5
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ja, ich weiß, aber ich find den Standard gar nicht so schlecht...und hab keine Peilung wie ich das alles wieder umstelle dann etc...
     
  6. Mr Nuckel, 05.09.2010 #6
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo,

    launcherpro usw sind dnan apps, die man im markt laden kann?

    Ich gehe davon aus dass man auch nach der installation einstellen kann wie es aussehen soll?
     
  7. regedy1, 05.09.2010 #7
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ja sind normale apps. einfach laden und installieren. wenn man dann auf dem home button drückt kann man zwischen der normalen Startseite und dem launcher wählen. man kann auch eins als standard einstellen. wenn man das wieder wechseln will, einfach den launcher deinstallieren, oder in einstellungen -> anwendungen -> die standardeinstellungen für den jeweiligen launcher deaktiveren.

    launcher pro, adw launcher etc lassen sich nach der installation noch weiter konfigurieren. ich selber nutze launcher pro da dieser sehr zuverlässig und schnell arbeitet. die widgets (kauf-version) sind auch sehr nützlich.
     
    Mr Nuckel bedankt sich.
  8. GalaxySi9000, 06.09.2010 #8
    GalaxySi9000

    GalaxySi9000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hey
    ich hab eine Frage zum Launcher:
    hab ihn mir gerade installiert und bin nicht wirklich so zufrieden. allerdings hab ich auch nicht die preferences gefunden. ich hab öfters gelesen, dass ich die menütaste lange drücken soll, wenn ich das mache kommt zwar ein fenster mit mgl. optionen aber von preferences steht da nichts, wüsste auch nicht wo ich noch suchen könnte. kann mir jemand helfen?


    Lg
     
  9. presseonkel, 06.09.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    und wieso stellst die Frage zweimal (und noch dazu extra einen Tread aufmachen?)???
     
  10. GalaxySi9000, 06.09.2010 #10
    GalaxySi9000

    GalaxySi9000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    oh mann, ich habe mich gerade erst hier angemeldet und habe noch nicht gewusst, wie das alles hier funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2010
  11. presseonkel, 06.09.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wie, was bin ich????

    edit:
    Zitat GalaxySi9000: "oh mann, ich habe mich gerade erst hier angemeldet und habe noch nicht gewusst, wie das alles hier funktioniert.
    noch bescheuerter finde ich leute, die SOWAS auf eine frage antworten..." Zitat Ende


    MEIN FREUND!! DAS VERBIETE ICH MIR!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  12. Muchacho, 06.09.2010 #12
    Muchacho

    Muchacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo
    @Presseonkel -> lese gerade unter deinem Wolfsbild "Samsung Galaxy S mit FROYO via KIES", ja geht den das schon, ist es schon offiziell raus? Frage weil ich kein KIES habe. Samsung hat kein Herz für MAC User :-(.
    MfG
    Muchacho
     
  13. presseonkel, 06.09.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    über KIES konnte man vergangene Woche einige Stunden froyo (2.2) updaten. Nach wenigen Stunden war der Spaß vorbei. Entweder hat Samsung da geschlampt und eine Froyo Version (über Umwege) frei gegeben oder es war Absicht von Samsung, um willige "Versuchskaninchen" zu finden. Allerdings läuft dieses JPC (also Froyo) bei mir so gut und ohne Fehler, dass es der finalen Version schon sehr nahe kommen dürfte...
    edit: kannst im übrigen jetzt auch hier runterladen:
    http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    Muchacho bedankt sich.
  14. Muchacho, 06.09.2010 #14
    Muchacho

    Muchacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo
    Danke für die Info, dafür bekommst heute das 2te Danke von mir :).
    Wer ich mich halt noch bissl gedulten bevor ich mir nen Kopf mache wie ich
    an Windows komme :)
    MfG
    Muchacho
     
  15. presseonkel, 06.09.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    bitte, gerne...danke
     
  16. AnDixtreme, 23.12.2011 #16
    AnDixtreme

    AnDixtreme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Und zwar:
    Mich stört bei dem Samsung Galaxy i9000 das Menü also genauer gesagt bei den Apps im Menü sind Rahmen aussenrum. Das sieht ein wenig billig aus wie ich finde.

    Z.B hier: Samsung Galaxy S I9000 - Handys

    Hat einer ne Idee, wie diese Rahmen weggehen?
    Also das ich nur das Symbol sehe so wie beim Samsung Galaxy S Plus.

    Danke schon einmal.

    Andi
     
  17. Maulaf, 24.12.2011 #17
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Was für Rahmen meinst du?
     
  18. AnDixtreme, 24.12.2011 #18
    AnDixtreme

    AnDixtreme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
  19. barot, 24.12.2011 #19
    barot

    barot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Geht von Werk aus nicht. Dafür musste entweder dein TouchWiz via CustomROM verändern/updaten oder einen anderen Launcher ausm Market laden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Maulaf, 24.12.2011 #20
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Vielleicht bin ich ja auch blind. Aber hier liegen ein Samsung Galaxy S i9000 (2.3.3) und ein Galaxy S i9001 (2.3.5)vor mir, beide mit Original-Firmware, Gingerbread, Telekom-Branding. Wo ist denn da bei einem ein Rahmen und bei dem anderen nicht?
     

Diese Seite empfehlen