1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menuansicht nach Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von amazeing.photography, 15.07.2011.

  1. amazeing.photography, 15.07.2011 #1
    amazeing.photography

    amazeing.photography Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    ich habe vorhin das neue Update aufgespielt, nachdem mir angezeigt wurde, dass es verfuegbar sei und nun habe ich das Problem, dass das Menu mit einer Art "Registerkarten-Ansicht" (oder wie auch immer man es nennen moechte) gestaltet wurde, was mir ganz und gar nicht gefaellt. Kann mir jemand sagen, ob und vorallem wie ich das wieder aendern kann? Waere ganz nuetzlich...

    Die Telefoninfo sagt:

    Android-Version 2.3.3
    HTC Sense Version 2.1

    Wird sonst noch etwas dafuer benoetigt?
     
  2. stetre76, 15.07.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,121
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    zum Einen könntest du das ROM downgraden - dazu gibts einige threads und Anleitungen im entsprechenden Unterforum

    wenn du sonst allerdings mit dem ROM zufrieden bist, dann würde ich einfach empfehlen, dass du einen alternativen Launcher (ADW, GO Launcher, Launcher Pro,...) verwendest, der auch einen anderen App drawer verwendet.

    was es da alles gibt, da verwendest du am besten die Suche
     
  3. amazeing.photography, 15.07.2011 #3
    amazeing.photography

    amazeing.photography Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen wuerde nichts bringen, oder wie? Moechte nicchts falschmachen ;)
     
  4. amazeing.photography, 15.07.2011 #4
    amazeing.photography

    amazeing.photography Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Am liebsten waere es mir, wenn ich wieder zu der Version zurueck koennte, die vorher (also von Anfang an, da ich das Geraet erst seit 2-3 Tagen habe) drauf war...

    EDIT: Bevor ich es einfach tue: Ich habe in der Anleitung gelesen, dass es die Moeglichkeit gibt, beim Einschalten des Geraets die leiser-taste gedrueckt zu halten und dann dort "alles" (Dies verstand ich zumindest) wiederherzustellen... Nuetzt das, oder bleibt die Version so wie sie ist? Oder bringt das ueberhaupt irgendwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  5. Kiray1982, 15.07.2011 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    dieser Reset bringt nichts, da deine vorige Version ja nirgends gesichert ist.
    Du musst halt downgraden.
    Luxus wie Nandroid etc gibts eben nur mit Root und S-Off etc.
    Zu beidem gibts einige Threads hier im Forum.
     
  6. stetre76, 16.07.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,121
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    nein - weil wenn du auf Windows7 upgradest bringt ein Zurücksetzetn des Computers Win XP auch nicht mehr zurück!

    so wie ich dein Ausgangspost nämlich verstanden habe, gefällt dir der App Drawer nicht und der kam erst mit dem vorletzten ROM upgrade (nicht mit dem letzten auf 2.50.405.2, sondern mit dem davor auf Gingerbread)

    und das rückgängig zu machen geht eben nur mittels downgrade, oder so dass man einen alternative Launcher verwendet (und dann die Sense Widgets nicht mehr zur Verfügung hat)
     
  7. amazeing.photography, 16.07.2011 #7
    amazeing.photography

    amazeing.photography Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe erst seit dem neuesten Update, was gestern war, ein Menu wo der Seite fuer Seite einrastet, das davor war ganz ok... Da konnte ich runtersliden und stehen bleiben wo ich wollte... Da ich das Handy erst seit 3 oder 4 Tagen habe, weiss ich ja nicht was vorher war....
     
  8. stetre76, 16.07.2011 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,121
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    weisst du noch, welche ROM Version du VOR dem update hattest?

    Wahrscheinlich 1.72.405.3 (Sense 2.2.1)

    jetzt wirst du aller Voraussicht die 2.50.405.2 haben - damit hättest du ein update, das ROM update auf Gingerbread "übersprungen" bzw. mit dem letzten upgrade direkt mitinstalliert!

    ändert aber nichts an der Tatsache, dass nur ein Downgrade hilft, um wieder auf den "alten" App Drwaer zu kommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  9. amazeing.photography, 16.07.2011 #9
    amazeing.photography

    amazeing.photography Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe jetzt Software-Nummer 2.36.207.16 ... Was es vorher war, weiss ich leider nicht.
     
  10. Sleepwalker, 16.07.2011 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Relativ egal, was du vorher hattest. Es wird aber definitiv 2.2.x gewesen sein. Dieser "Bug" ist hinlänglich bekannt im Thread diskutiert worden.

    Wenn du z.B. bei T-Mobile bist: Da gibt es das "ganz" neue Update noch gar nicht. Nur das eigentliche 2.3.3 von vor ein paar Wochen.
     
  11. amazeing.photography, 16.07.2011 #11
    amazeing.photography

    amazeing.photography Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ist ja total doof, dass ich da nichts machen kann ausser ne neue alte version draufspielen, was mir unsicher erscheint :(
     
  12. MrSilverstone, 16.07.2011 #12
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich denke das neue Raster-Menü wird auch nicht mit dem Update geändert, denn dies ist kein Bug, sondern ein Feature...
    Versuche einen anderen Launcher, dann sollte das wieder passen!
     
  13. amazeing.photography, 16.07.2011 #13
    amazeing.photography

    amazeing.photography Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ja nen anderer Launcher funktioniert, dann ists aber nicht mehr Standart maessig..... So war's ja vom System her und nicht durch ne App...
     
  14. Eneco, 16.07.2011 #14
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ohne alternativen Launcher bekommst du die alte Ansicht nicht mehr.
    Ist beim Update auf Android 2.3.3 und damit auf Sense2.1 geändert worden.
    Das einzige was du in dem Fall machen kannst ist downgraden.
     
  15. amazeing.photography, 17.07.2011 #15
    amazeing.photography

    amazeing.photography Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    hmmm.... Okay, dann lass ich es wohl lieber um nichts falsch zu machen ;) Bin mir unsicher ob ich es schaffen wuerde
     
  16. neandertaler19, 17.07.2011 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Alternativer Launcher kann man ganz einfach über den Market installieren. Launcher Pro, Adw Launcher, Go Launcher... Mehr fallen mir grad nicht ein.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. amazeing.photography, 17.07.2011 #17
    amazeing.photography

    amazeing.photography Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, ich meinte auch das downgraden lasse ich lieber... Denke dabei kann man zuvieles falsch machen, oder nicht?
     
  18. neandertaler19, 17.07.2011 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Naja so ganz ohne ist es nicht, aber wenn man sich ganz an die Anleitungen hält gehts, aber muss jeder selber wissen ob er des Risiko eingeht.
     
  19. Eneco, 17.07.2011 #19
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Naja, kaputt machen kannst du nicht viel, wenn du nicht grade den Akku beim installieren rausnimmst.
    Wenn du dich nicht an die Anleitung hältst funktioniert der downgrade eben nicht, das wars dann aber auch...
     

Diese Seite empfehlen