Menü-Ordner lässt sich nicht löschen!

D

DWesley

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe im März das aktuelle Jelly-Bean-Update runtergeladen.

Jetzt habe ich mir im Menü-Bereich mehrere Ordner erstellt um meine Apps zu sortieren.
Nun möchte ich aber wieder einige Ordner löschen und die Apps in die Menü-Maske zurück setzen.

Ich finde aber nirgends wie ich den Ordner löschen kann geschweige denn wie ich die Apps wieder zurück schieben kann!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar und sorry falls es die Frage schonmal gab (hab sie jetzt nicht auf die Schnelle gefunden).

Vielen lieben Dank schonmal im voraus! :)
 
Im app drawer Menütaste, dann bearbeiten und den Ordner oben auf löschen ziehen. Fertig.
 
Und hier scheint wohl das Problem zu liegen.

Ich habe den App-Drawer geöffnet, die Menütaste aufgerufen und Bearbeiten geklickt.
Jetzt erscheint aber kein Papierkorb, sondern oben nur die Texte "Bearbeiten", "Abbruch", "Speichern".
Abruch und Speichern lassen sich anklicken, Bearbeiten nicht.
...und von einem Papierkorb nix zu sehen. :huh:
 
Hallo, nicht die Menütaste drücken, sondern nur auf den Ordner den Finger etwas länger halten. Dann erscheint oben rechts der Papierkorb. Dahin schiebst du den Ordner mit gedrücktem Finger. Zurück schieben brauchst du die Icons nicht. Diese sind nicht gelöscht und können jederzeit an einer neuen Stelle plaziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da nicht direkt am Icon ein "Minus"?
Mach mal nen Screenshot :)

Greetz
SlimBean-b4.2|Dorimanx9.14|i9100¬Tapa2
 
Ok, hab den Ordner in den Papierkorb verschieben können, aber der Ordner bleibt bestehen.

Ein Minus ist auch nicht am Ordner.

Hier mal drei Screenshots:

768120_hevn3uy2kv.png


768121_kbtt9qqzv5.png


768122_26wpkhdgr8.png
 
Und wenn du auf Bearbeiten drückst auch nicht?
Hm, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen - dachte bei meiner letzten Stock ROM wars so:o

Greetz
SlimBean-b4.2|Dorimanx9.14|i9100¬Tapa2
 
"Bearbeiten" kann man garnicht anklicken.

Trotzdem danke für deine Hilfe! ;-)
 
Hallo, ich habe eben mal einen neuen Ordner erstellt und mit einigen Apps gefüllt. Anschließend den Ordner mit dem Zeigefinger angewählt und mit dem Finger in den Papierkorb geschoben und alles war dann gelöscht. Ich habe Stock-ROM 4.1.2 im Einsatz.

Mach es mal genauso, wie ich es auch schon beschrieben hatte. Der Ordner darf dabei aber nicht geöffnet werden. Nur den Finger permanent drauf halten.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Hab es jetzt nochmal so getestet, aber der Ordner lässt sich einfach nicht löschen.
Ich ziehe ihn in den Papierkorb, aber er bleibt einfach bestehen.

Ich habe Android 4.1.2

Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.....:huh:
 
Geh mal auf die Menütaste, wähle bearbeiten und verschiebe den Ordner dann erst. Jetzt müsste oben der Papierkorb erscheinen!
 
That´s it!!! :thumbsup:

Das war der entscheidende Tipp!
Jetzt lässt sich der Ordner löschen und die Apps kommen zurück in die Gesamtübersicht.

Vielen herzlichen Dank.
 
Die App kommen nicht zurück in die Gesamtübersicht. Sie haben diese nie verlassen. Es sind immer nur Links, die auf der Launcher Seite angezeigt werden.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Es ging hier um die Ordner in der Gesamtübersicht /"Menü " nicht die auf dem Launcher

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, das geht beim 4.1.2 bissi tricky!
1. Du befindest dich auf deinem ganz normalen Home-Screen!
2. Drücke die Menü Taste! Du kommst ins Menü wo sämtliche Apps die du hast drinnen sind! Oben hast du jetzt aufleuchten: Menü, Widgets und Downloaded Apps! -> Du musst dich oben im Menü befinden - nicht in Widgets oder Downloaded Apps!
3.Du hast ja unten die drei Tasten, ich weiss leider nicht genau wie die im einzelnen heißen, jedenfalls die Home-Taste in der Mitte und die beiden leuchtenden links und rechts davon -> drücke die linke, dann wird eine Liste eingeblendet -> gehe auf Bearbeiten -> gehe auf die App die du löschen willst und halte diese -> oben erscheint der Mülleimer -> reinschieben -> ERLEDIGT!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten