1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Daemonarch, 05.08.2012 #1
    Daemonarch

    Daemonarch Threadstarter Gast

    [​IMG]

    Moin!

    Hab bei meinem S2 ein seltsames Phänomen. Der größte Posten im Akkuverbrauch, scheint der Akku selbst zu sein? Wie kann das sein?
    Zweiter Posten - Android system?

    Ich nutze den Go-Power-Manager, und eigentlich bin ich mit der Laufzeit recht zufrieden, aber das kommt mir irgendwie komisch vor.

    Ist das normal?
     
  2. Thyrion, 06.08.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Du bist vermutlich Opfer einer merkwürdigen Lokalisierung geworden.

    Bei mir heißt der Punkt "Mobilfunk-Standby" (bei dir "Akku im Standby") und "Ruhezustand" (bei dir "Telefon im Standby"). Die Symbole sind identisch, daher die Zuordnung.
     
  3. Daemonarch, 06.08.2012 #3
    Daemonarch

    Daemonarch Threadstarter Gast

    Ich verstehe, dankeschön!
     
  4. Rashiel, 06.08.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Was hast du für ne Display on ZEit :O?
    Die Laufzeit ist lecker :D
     
  5. Daemonarch, 06.08.2012 #5
    Daemonarch

    Daemonarch Threadstarter Gast

    Was meinst du genau?
     
  6. Hasan94, 06.08.2012 #6
    Hasan94

    Hasan94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Sind 30% Standby nicht zu viel?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

    Also ich habe bei Handy-Standby 12%
     
  7. Thyrion, 06.08.2012 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Nö, wieso?
    Kommt ganz auf die Nutzung in der Zeit an. Bei mir sind es z.B. im Moment 44% (das Handy wurde den ganzen Tag so gut wie nicht aktiv benutzt - Sync etc war dennoch an).
     
  8. Hasan94, 06.08.2012 #8
    Hasan94

    Hasan94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm. Bei mir ist es fast immer gleich.
     
  9. Salamander77, 06.08.2012 #9
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Vielleicht irgendeine app im Hintergrund
     
  10. Hasan94, 06.08.2012 #10
    Hasan94

    Hasan94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das sowieso. Facebook beispielsweise frisst Akku oder Akku Widgets...
     
  11. Randall Flagg, 06.08.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Eigentlich ist es doch völlig logisch, das Ganze. Wenn ich das Telefon kaum benutze, welche andere Apps sollte dann in den Stats auftauchen?
    Seltsam wäre es, wenn bei Nichtbenutzung plötzlich das Display oder der MP3 Player ganz oben stehen würden.
    Ist vielleicht etwas blöd übersetzt, aber wenn man drüber nachdenkt, logisch.

    Drückt man auf "Akku bei Standby" drauf, sieht man auch, was gemeint ist.
    Dort steht nämlich "Zeit ein" und "Zeit ohne Signal". Oben bei der Grafik sieht man noch "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung".
    Damit ist nicht das UKW Radio gemeint, sondern die Sende,- und Empfangsleistung.
     
  12. Hasan94, 06.08.2012 #12
    Hasan94

    Hasan94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir friest Chrome 34%. Auch bei Euch???
     
  13. Thyrion, 07.08.2012 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Bei mir 0% (aber ich habe Chrome auch nicht installiert :smile:). Aber: Was soll die Frage? Wenn du fast nur Chrome bei dem Telefon verwendest, dann ist Chrome natürlich (vermutlich dicht hinter dem Display) mit einem hohen Anteil in der Liste.

    Die Liste ist zu 95% vom Nutzungsverhalten abhängig.



    Wußten Sie schon, dass etwa 80% der in Foren verwendeten Statistiken völlig aus der Luft gegriffen sind, nur um einen Punkt dazulegen? Diese Statistik nicht mit gerechnet :flapper:
     
  14. Hasan94, 07.08.2012 #14
    Hasan94

    Hasan94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, das stimmt. Hab gestern zu viel mit Chrome gesurft. ;)