1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Messenger mit zwei Clients?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von jannux, 24.11.2010.

  1. jannux, 24.11.2010 #1
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Hallo zusammen,

    ich habe das Galaxy Tab und ein Magic. Da ich nicht immer beide zur Hand habe (haben will), suche ich einen Messenger, bei dem ich gleichzeitig mit zwei Geräten eingeloggt sein kann und der die zu empfangener Nachricht an beide Clients ausliefert. GTalk ist dafür hervorragend geeignet, synchronisiert sogar meine gesendeten Nachrichten. GTalk, bzw. die Messenger, die das Protokoll unterstützen, funktionieren aber nicht sehr zuverlässig auf dem iPhone (welches meine Frau hat). Also suche ich einen Messenger, der mehrere Logins pro Account unterstützt, der unter Android 1.6 funktioniert und den es auch für das iPhone gibt.
    pingchat, kik und whatsapp können es nicht.

    Vielen Dank

    Gruss Jannux
     

Diese Seite empfehlen