1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Micro SD Karte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Doc K, 26.02.2012.

  1. Doc K, 26.02.2012 #1
    Doc K

    Doc K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo,
    ich habe eine 16GB Micro SDHC-Karte (class 6, FAT32), die mir jedoch am Transformer nicht angezeigt wird :-(
    Sie funktioniert am PC/Kartenleser problemlos.
    Was mache ich falsch ?
    Ich habe mal gegoogelt und ein Video gefunden, demnach muß die Karte mit Schrift nach oben (Kontakte unten) seitlich relativ kräftig reingedrückt werden, damit sie verschwindet/einrastet, etwa 1/2 mm schaut weiterhin raus.
    Dann erscheint automatisch eine Info rechts unten, daß die Karte erkannt wurde - dies passiert bei mir NICHT.
    Mache ich etwas falsch ? Oder ist der Slot evtl. defekt ?
    Danke für Hinweise !
     
  2. 0wn0r, 27.02.2012 #2
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hast du die Karte zufällig an einem PC gehabt und einfach raus gezogen? Bei mir hat das manchmal auch zu Problemen geführt. Steck die Karte einfach noch mal ein und entfern sie richtig (also mit "Hardware sicher entfernen"). Das hat bei mir immer geholfen.
     
  3. Doc K, 27.02.2012 #3
    Doc K

    Doc K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    hab es jetzt mehrmals getestet, es ist definitiv der slot... :-(

    manchmal hat die karte kontakt und manchmal (meistens) nicht

    wenn ich die karte mit dem fingernagel etwas verziehe/nach oben/unten drücke, kommt plötzlich die ersehnte meldung und die daten tauchen auch im file manager auf

    aber irgendwann/plötzlich ist der kontakt wieder weg
    muss wohl das ding umtauschen - es sei denn jemand hat 'nen schlauen tipp ?
    ist das vielleicht schon mal jemandem vorgekommen ?
     

Diese Seite empfehlen