1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Midnight Commander in der ADB Shell?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von DocMAX, 19.01.2010.

  1. DocMAX, 19.01.2010 #1
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    hallo,

    es ist doch sehr mühsam und unübersichtlich in der shell mit CP MV oder RM für dateioperationen zu arbeiten. ich würde es sehr begrüßen wenn ich irgendwie von meinem pc aus mit dem mitdight commander (mc) o.ä. arbeiten könnte. ein ftp server mit root zugriff wäre auch was feines. weiss jemand eine möglichkeit?

    danke
    docmax
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
  2. DocMAX, 19.01.2010 #2
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    bitte nicht alle auf einmal...
     
  3. mcmike685, 19.01.2010 #3
    mcmike685

    mcmike685 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    würde mich auch interessieren
     
  4. achmed20, 19.01.2010 #4
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hab mich noch nciht mitm rooten beschäftigt aber ... hast du nen SSH deamon auf dem milestone?

    falls ja: "cd #sh:root@<stein ip>" im lokalen (auf dem pc) MC tippen und dann kannste da rumbowsen
     
  5. DocMAX, 19.01.2010 #5
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    da ist erstmal zu klären ob es bereits einen ssh daemon auf dem stein gibt... habe bisher nichts dazu gefunden... im adb shell kann ich mc auch starten, allerdings ist es sehr klein dimensioniert (die größe passt sich nicht an), und farbenfroh in blau ist es auch nicht, wie man es normalerweise kennt...
     
  6. Archer, 19.01.2010 #6
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Auf dem Galaxy (Galaxo ROM) gibt's "dropbear". Den müsste man nur zum Milestone kopieren und starten... :p
     
  7. stanley, 22.01.2010 #7
    stanley

    stanley Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2009
  8. Klodeckel, 22.01.2010 #8
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Stichwort ConnecBot ;)
     
  9. DocMAX, 22.01.2010 #9
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    MC läuft, aber die F-Tasten (fürs MC menü) gehen nicht.
     

Diese Seite empfehlen