1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mileston Fragen.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Lea, 27.08.2010.

  1. Lea, 27.08.2010 #1
    Lea

    Lea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe seit gestern ein Motorola Milestone.

    Ich bin auch ganz zufrieden bis jetzt.

    Doch ich hab da noch ein paar Fragen und durch Google bin ich dann hier bei euch gelandet.

    Wäre echt super nett von euch wenn ihr sie mir beantworten könntet.

    1.Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Mileston schwer aufgeht. Also die Tastatur kommt ein bisschen schwer raus. War bei dem Vorführgerät nicht so.
    Ist mein Milestone kaputt?:blink:

    2.Auf der Rückseite von dem Oberteil ist eine Folie, kann man die abmachen? Oder muss die dran bleiben? Die hat schon Schleifspuren.

    3.Ich lese überall etwas von einer neuen Android Version 2.2. Bekomme ich die auch? Wenn ja wie und wann?

    4.Wieviel MB verbraucht ihr so mit euren Milestones? Ich habe nur 200Mb zur Verfügung. Ist das genug?

    Ich glaube das wars. Vielleicht fällt mir ja noch was ein:biggrin:.

    Ich bedanke mich schonmal herzlichst für die Antworten.


    LG

    Lea
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
  2. DarkBeauty, 27.08.2010 #2
    DarkBeauty

    DarkBeauty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.08.2010
    zu 3.
    Android 2.2 ist für ende 4. Quartal 2010 geplant von motorola und auch du bekommst dann das update sobald es verfügbar ist

    zu 1.
    das ist bei neugeräten so das das etwas schwerer geht und soll so sein. das vorführgerät war wohl schon ne weile in gebrauch das da ausleierte
     
    Lea bedankt sich.
  3. BX-Fahrer, 27.08.2010 #3
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    Zu 1 und 2 nimm die Folie ab und der Solider geht viel leichter.
     
  4. disarstar, 27.08.2010 #4
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    denke nicht das es kaputt ist. Nutz es einfach mal ein paar Tage. Sollte sich das nicht ändern geh einfach in nen o2 shop.

    Ich glaub das ist ne kontaktfolie, damit der slider etwas wiederstand hat.. Hab die auch bei mir noch drauf. Weiss aber das auch welche die abgemacht haben und eigene Aufkleber geklebt haben.


    Entweder hier im root modding forum (mit etwas arbeit udn nicht alles funktioniert) oder du wartest einfach ein paar wochen bis es von o2 kommt.

    Ich hab auch 200mb und mir reichen die ganz gut. Allerdings nutze ich zuhause WLAN und größere Dinge im Internet lad ich dann über WLAN um die 200mb aufzusparen, vorallem wenn ich apps installiere mach ich das zuhause. Fürs reine Surfen, Mails und informieren ist 200mb gut kalkuliert. Dazu kommt das es Apps gibt mit denen du das ein wenig steuern kannst. Schau dir mal Netcounter(zeigt dir an was du verbraucht hast),APNDroid(kannst Internet komplett ausschalten damit du die 200mb nicht verbrauchst) aus dem Market an.

    Gruß

    P.S.
    Falls du O2 Nutzer bist, ansonsten gilt das auch für andere anbieter
     
    Lea bedankt sich.
  5. Lea, 27.08.2010 #5
    Lea

    Lea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hey toll. schon so viele Antworten.

    Erstmal Danke:thumbsup:

    Jetzt habt ihr mich verwirrt. Soll ich die Folie abmachen oder dran lassen?

    Ich hab mein Milestone von Vodafon, kommt dann das Update auch von O2 oder von Vodafon?

    Hmm, dass mit root und modding lass ich doch lieber. Ich bin da nicht so gut in solchen Sachen.

    W-lan hab ich auch daheim, also sollte dann keine Probleme geben mit den 200 MB, oder?

    LG

    Lea
     
  6. disarstar, 27.08.2010 #6
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    das update wird von dem provider den du hast bereitgestellt
    bei mir ist es o2
    bei dir vodaphone

    Richte dir das Wlan zuhause ein und achte darauf das du sachen die viel Volumen verursachen zuhause machst, dann passt das mit den 200mb

    Ob du die folie abmachst musst du letzendlich entscheiden. Nutze es einfach ein paar tage wenn es dir zu schwer aufgehen sollte nimm sie ab
     
    Lea bedankt sich.
  7. Lea, 27.08.2010 #7
    Lea

    Lea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Achso.

    Kommen die Updates dann zur selben Zeit? Oder kann es sein, dass ich länger warten muss?

    Warum sind eigentlich alle so scharf auf diese neue Version?

    Ja die Folie lasse ich glaub ich erstmal drauf.

    Wie lange hält bei euch der Akku? Ich komme gerade so über den Tag. Gestern als ich ins Bett bin nur noch 10% und jetzt (über Nacht geladen) hab ich 30%.


    Gibt es Programme aus dem Market, die man auf dem Milestone unbedingt haben sollte?

    Danke

    LG

    Lea
     
  8. disarstar, 27.08.2010 #8
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ja das kann passieren das du oder ich länger warten muss

    Wegen der Flashunterstützung und dem neuen JIT Compiler der dafür sorgt das das Gerät schneller und flüssiger arbeitet.

    Öhmm das ist von Fall zu Fall anders, aber nach ner Nacht laden nur 30% sieht komisch aus.

    Schau mal hier in das androidsoftwareforum (hier in diesem forum). Dazu gibt es einige Beiträge. denke jeder hat da seine Lieblinge
     
  9. elturko, 27.08.2010 #9
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Alle Fragen die bis jetzt kamen oder in den nächsten 1-24 Std. kommen werden, wurden schon mal im Forum beantwortet.

    Hierzu einfach die Suchfunktion benutzen und 1-2 Std. zum einlesen nehmen.
     
    Belsatzar bedankt sich.
  10. Lea

    Lea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden:smile:

    Ich hatte nicht nach dem Laden über Nacht nur 30% sondern jetzt. Und ich hab das Milestone so um halb 11 vom Ladegerät genommen.


    Also braucht man beim Milestone keine besonderen "Milesone Programme"?


    @ elturko: Aber ich lese doch so ungern.:blushing:

    Ne ich dachte es geht schneller wenn ich frage als, dass ich mich 2 Stunden durch das Forum wühle:smile:

    Danke

    LG

    Lea
     
  11. pOOB73, 27.08.2010 #11
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Die Folie sollte man auf jeden Fall abmachen. Ist besser. Führt sonst nachher nur zu Kontaktproblemen. Wir hatten schon ein paar solcher Servicefälle.
     
  12. Lea

    Lea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wenn du schreibst, dass ihr schon ein paar solcher Servicefälle hattet, Abreitest du dann bei O2 oder Vodafon?

    LG

    Lea
     
  13. pOOB73, 27.08.2010 #13
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Weder noch... Eher direkt für den Hersteller.:)
     
  14. Lea

    Lea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Aaachsooo

    gut zu wissen;)

    Also du sagst, dass ich die Folie abmachen soll. Ja?

    Und wenn ich die Folie abmachen soll, warum ist die denn überhaupt da?

    Und, dass die Tastatur so schwer rausgeht, ist normal wenn es neu ist?

    Danke

    LG

    Lea
     
  15. pOOB73, 27.08.2010 #15
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Ist ne Schutzfolie, genau wie eine, die z.B. vorne auf dem Display klebt(e).
    Sei froh, das zeugt von guter Verabeitung.:) Ich will jetzt nicht sagen, sie leiert noch aus, aber die geht wie schon gesagt mit der Zeit leichter.
     
  16. segelfreund, 27.08.2010 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also wie kann man nur was falsches sagen. :blink:
    Die Folie muss unbedingt runter.

    Es gab schon Fälle da ist diese zum Teil angeschmolzen wegen der Wärmeentwicklung!
     
  17. segelfreund, 27.08.2010 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Glaube kaum das Sie sich das zutraut.

    Und nen paar Wochen?
    Dann weißt Du mehr als der Rest. :huh:

    @Lea rechne mit Android 2.2 nicht vor November auf dem Milestone.
     
    Lea bedankt sich.
  18. pOOB73, 27.08.2010 #18
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Lea bedankt sich.
  19. disarstar, 27.08.2010 #19
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ich glaub
    heisst nicht ich weiss

    Ich hab keine Probleme was die Wärmeentwicklung angeht.

    Hab die Folie aber trotzdem mal abgemacht, und ganz erlich kein Unterschied beim sliden.
     
  20. Lea

    Lea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ui:ohmy:

    Dann werde ich diese Folie mal ganz schnell abmachen.

    Zum Glück gibts so nette User wie euch:thumbsup:

    Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche Besonderheiten die ich wissen sollte?

    Danke

    LG

    Lea
     

Diese Seite empfehlen