Milestone alltagstauglich machen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von streetking77, 12.11.2011.

  1. streetking77, 12.11.2011 #1
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo Leute ich wollte mein Milestone einfach mal "alltagstauglich" machen.

    das heißt ich will damit nur:

    Telefonieren und sms'en, ab und zu vllt. auch mal ein wenig Surfen (Flash ist unwichtig)...

    also zusammengefatt nochmal die wichtigsten Kriterien:
    Hohe Akkulaufzeit
    Schnell und Flüßßig
    KEINE BUGS (u.a. auch reboots)
    Multitasking was halbwegs in ordnung ist

    außerdem hatte ich immer das Problem das MMS'en unter CM7 nicht angezeit werden und ich nur eine SMS mit einem link auf eine Website bekommen habe:confused2:
     
  2. Adinoid, 12.11.2011 #2
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ..streetking du schon wieder :) Dachte du wärst mit deinem geschenkten Atrix schon zufrieden?
    Nimm einfach mal CM6 von milaq.. da solltest du keine Probleme haben mit deinen Anforderungen!
     
  3. streetking77, 12.11.2011 #3
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Bin ich auch mein Alienrom läuft super,
    nur wollte ich mein Handy meiner Mum geben... ihr altes Nokiaklapphandy is ins Wasser gefallen ;D,
    zu CM6 ich kann mich noch erinnern das es i.welche Scripts zum verbessern vom RAM gab, wie hießen die Nochmal?

    Ach und muss ich bei dem ROM irgendwelche Workarouns machen?
     
  4. Adinoid, 12.11.2011 #4
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Flash dir einfach die normale CM6 ROM von milaq.. mehr brauchst du nicht!
     
  5. -FuFu-, 12.11.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenns für deine Mum ist, dann mach die Original 2.1 drauf, die mit der .36 am ende, nicht die .34...
    die ist die Stabilste mit den wenigstens bugs, und wenn man kein flash braucht ist es die beste...

    und wenn man keine besondere performance braucht, braucht man nicht mal Übertakten oder sonstiges...
     
  6. streetking77, 12.11.2011 #6
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ok also dann doch die offi .34, aber zur performance, es werden keine Spiele oder sonstige Leistungshungrige anwendungen gebraucht, aber es sollte schon nicht stocken wenn sie z.b. ihr Telefonbuch verwendet ach und Dinge wie einen Kalender oder Notizen sollten auch laufen und wi esieht es denn auf der ROM mit Mulitasking aus?

    edit:
    also das Supercharger Script sollte ich auch benutzen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011

Diese Seite empfehlen