1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone - Android 2.1. "Böse Apps"

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Parmenides, 29.05.2010.

  1. Parmenides, 29.05.2010 #1
    Parmenides

    Parmenides Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe seit gestern das Milestone und bin begeistert. Vorher nutzte ich das G1.

    Nachdem alles lief, ich das Milestone auf 2.1. upgedated hatte, habe ich zunächst ein paar Google-Apps installiert - was der Mensch so braucht. Milestone läuft sauber. Dann weitergemacht und ziemlich viel drauf gepackt. Milestone läuft, alles funktioniert, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das bewegen durch die Menus und das Starten von Apps läuft jetzt irgendwie 'ruckeliger'.

    Frage: Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Liegt es vielleicht an bestimmten Apps, die das System 'irritieren' oder sich nicht richtig mit dem Betriebssystem vertragen?

    Über einen Tip würde ich mich sehr freuen. Hier eine Liste meiner bisher installierten Apps (in alphabetischer Reihenfolge):

    A world of Photo
    AK Notepad
    App Monster
    Backgrounds
    Bubble
    Facebook (Widget aktiviert)
    FxCamera
    Google Googles
    Jewellust
    Layar
    MyTracks
    Opera Mini
    TV Programm Manager
    Regen-Alarm Plus (Widget aktiviert)
    S-Banking
    Shazam
    StarContact
    TaskControl
    twitter
    Wapedia
    Wifi Analyzer
    Wikitude
     
  2. Alvar Hanso, 29.05.2010 #2
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Mein Tip: CacheMate ;-)

    ...siehe unten
     
  3. p4nik, 29.05.2010 #3
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    oder du löschst die von jeder app einzeln das cache^^ empfehle aber auch cachemate is schneller und unkompliziert
     
  4. Parmenides, 29.05.2010 #4
    Parmenides

    Parmenides Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Herzlichen Dank für den Tipp! Nur: ich habe keine Root-Rechte auf dem Telefon (geh ich mal von aus). Oder leert die App auch den Cache ohne Root?
     
  5. N!CE, 29.05.2010 #5
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
  6. Parmenides, 29.05.2010 #6
    Parmenides

    Parmenides Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab ich gelesen. Danke für den Hinweis. Gelesen habe ich auch, wie man Root-Rechte auf dem Milestone bekommt. Ich habe mich durch gefühlte 20 Themen und 50 Beiträge gelesen und ebenso gefühlte 100 verschiedene Probleme beschrieben gelesen. Irgendwie werde ich dabei das Gefühlt nicht los, dass dabei ordentlich was schief gehen kann. Außerdem kann ich mit dem Nerd-Fachgesimpel, wovon ich - wenn überhaupt - nur die Hälfte verstehen kann, nichts anfangen.

    Ich bräuchte ein Programm, dass ich über mein System laufen lasse und danach sicher und ohne Probleme Root-Rechte erhalte. Das scheint es wohl nicht zu geben.

    Und bezgl. "wer lesen kann ist schwer im Vorteil": meine Frage war, ob jemand weiß, dass es Programme gibt, die Probleme im System verursachen. Die habe ich noch nicht beantwortet bekommen. Irgendwie denke ich nämlich, dass die Säuberung des Caches möglicherweise keinen Erfolg hat, denn benutzt habe ich die meisten installierten Programme noch nicht. Warum sollte also deren Cache Probleme verursachen?

    Ich werfe jetzt mal ein paar Sachen runter und schau dann wie's läuft.
     
    fritz.funkel bedankt sich.
  7. N!CE, 29.05.2010 #7
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" bezog sich auf die App ^^
    Und naja rooten ist wirklich einfach und habe auch noch nie gehört oder gesehen das ein Phone gebrickt war danach :)
    Einfach Recovery Flashen, OpenRecovery LMF Mod auf die sdcard, apply aupdate.zip und dann Root Phone schwer ist es wirklich nicht und wie gesagt noch nie von nem Brick durchs rooten gehört

    Mfg,
    N!CE.
     
  8. -FuFu-, 29.05.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    brick durchs rooten kenn ich auch nicht...
    aber das wird ja OT hier :D und wer es nicht versteht zu rooten sollte weiter lesen xD

    aber bevor das hier ausartet, lassen wir das, denn sonst kommt gleich wieder
    "kann ja nicht jeder soviel ahnung haben wie ihr"
     
  9. Parmenides, 29.05.2010 #9
    Parmenides

    Parmenides Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    :D Du kennst dich aus! Und genau das meine ich mit "Fachgesimpel".

    1. Ich finde einen Thread, mit einem Download-Link zu einer Datei (hab ich runtergeladen), die ich in Update.zip umbenennen soll, auf's Telefon speichern soll, ein paar Knöpfchen drücken, etc. Hab ich verstanden soweit.

    2. Dann lese ich, dass das wohl für Betriebssystem-Version 2.0. sein soll. Also kann ich das jetzt nehmen oder nicht?

    3. Ein weiterer Link geht auf einen anderen Thread, wo beschrieben ist, wie man beim 2.1. vorgehen soll. Da verstehe ich nur Bahnhof.

    4. Was zur Hölle ist ein "Brick"? Was ist "Flashen"? Was ist "OpenRecovery LMF Mod"? Ich bin zwar Datenbankprogrammierer und nicht ganz so DAU-Doof wie es scheinen mag, aber wenn ich sowas lese, komme ich mir vor wie ein Klempner auf einem Kardiologen-Kongress.

    Man findet hier im Forum ja schon Beschreibungen, aber dann einen Link zur nächsten und zur nächsten und zur nächsten und dann immer wieder Hinweise in der Art: "Das stand doch hier schon ...", usw.

    Das Labyrinth des Minotaurus ist nichts gegen dieses Wirrwarr. Am Ende war ich so schlau wie vorher auch. Eine einfache Checkliste á la: "Root für Milestone, Android 2.1." find ich nicht :confused:
     
    UWdus, Distel und Gregor901 haben sich bedankt.
  10. -FuFu-, 29.05.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    to do liste:
    1. 2.1 flashen (rsdlite per SuFu (such funktion) suchen)
    2. 2.0.1 recovery only flashen (links sind genug verteilt hier im forum)
    3. update.zip auf die sdcard kopieren (ja, die update.zip für 2.0)
    4. in recovery booten und update.zip ausführen
    5. über root freuen

    ja, hört sichleicht an, ist auch so, wir haben genug how-tos hier im forum, die alles erklären, und ja, es ist verwirrend am anfang, aber wenn man die kleine liste als vorlage nimmt und sich dann nach und nach die sachen raussucht wird es leichter...

    und ganz ehrlich, root sollten auch nur die machen, die dann auch wissen wie man damit umgeht, nix gegen dich oder andere, die das etwas verwirrend finden, aber wer mit root falsch umgeht wird keine freude haben, da man sich damit selbst sein system zerschießen kann
     
  11. Parmenides, 29.05.2010 #11
    Parmenides

    Parmenides Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Oh Mann :eek: ... ich geb's auf!

    Trotzdem Danke!
     
  12. Mad84, 29.05.2010 #12
    Mad84

    Mad84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Schau mal bei nseries-forum.net.
    dort ist eine rootanleitung die JEDER versteht. Habe mich mit den tuts hier auch schwer getan.
    in dem anderen forum gibts ne echt simple anleitung.
    bitte nicht motzen, weil ich auf ein anderes forum verweise, will nur helfen und die tuts hier fande ich auch schwer verständlich. Was nicht heisen soll dass ich die arbeit nicht zu schätzen weis.
     
    UWdus und Distel haben sich bedankt.
  13. N!CE, 29.05.2010 #13
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wer das hier schon nicht versteht kann auch nichts mit root anfangen ^^
     
  14. -FuFu-, 29.05.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    jap, es bringt nix root zu haben, wenn man nicht versteht, was man damit machen kann...
    und die anleitungen hier sind recht verständlich, aber auch sehr ausführlich, wodurch es etwas schwer aussieht und für einige auch unübersichtlich ^^

    aber naja, hier kann man sicher gehen, das jedem geholfen wird, wenn er probleme dabei hat...
     
  15. N!CE, 29.05.2010 #15
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ahja mir fällt grade auf "nseries-forum.net" ?
    wow in nem nokia forum ne sehr einfache erklärung wie man ein android device rootet das nenn ich ironie :p
     
  16. Parmenides, 29.05.2010 #16
    Parmenides

    Parmenides Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke Dir! Das war sehr nett und keineswegs unfreundlich, auf ein anderes Forum zu verweisen. Ich finde dort eine sehr lange, ausführliche Beschreibung, aber ehrlich gesagt, dass ist mir zu kompliziert.

    @N!ce: deinen dämlichen Kommentar kannst du dir aufschreiben und eingerahmt übers Klo hängen! Ich habe diesen Beitrag geöffnet und eigentlich eine verständliche Frage gestellt. Das mit dem Lesen und im Vorteil sein hatten wir ja schon. Ich wollte weder Root-Rechte, noch mich mit einem Nerd zoffen, der einen ganz normalen Hardware-Nutzer für einen Bekloppten hält, sondern wissen, ob ... ja, lies mal nach! Wenn das Forum hier nur für einen inneren Kreis für Android-Eingeweihte des 10. Root-Grades ist, dann sag mir das offen und ehrlich, denn dann kann ich mich hier auch abmelden und dich in Zukunft mit meinen doofen Fragen in Ruhe lassen :mad:
     
    UWdus, echterbayer und Gregor901 haben sich bedankt.
  17. Mad84, 29.05.2010 #17
    Mad84

    Mad84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das war einst ein reines n93 forum und hat sich immer weiter erweitert. Ich bin seit den anfängen dabei. Mittlerweile ist es das "smartphone forum". Klar ist es nicht annähernd so groß wie diese aber qualitativ erste sahne. OT oder feindseligkeiten sucht man dort vergebens.
    aber ist ja auch egal. Der threatersteller hat nun einige antworten und ich bin sicher er wird das beste daraus machen. Zu mehr äußer ich mich jetzt nicht, mfg.
     
  18. -FuFu-, 29.05.2010 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    freundlich bleiben hier -.-
    du hast eine klare antwort bekommen auf deine frage... und das mit dem root, das du es nicht verstehst kann passieren, nicht jeder kann alles verstehen und wissen...


    aber langsam geht das ganze hier sehr OT...
    und ich halt mich für heute auch raus hier, denn jeder hat seine meinung, und ändern kann man da eh nix...
     
  19. -FuFu-, 30.05.2010 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    qualitativ sind wir hier auch 1a, wenn man sich anschaut, was hier alles geboten wird an beiträgen ;)

    nur wie man auch schnell sieht, sind hier viele sachen, wozu man etwas fachwissen brauchst ;)
    und ganz ehrlich, das sollte man haben, wenn man so gravierende änderungen am system vornimmt...

    ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen, aber es ist einfach so, ein maler kann ja auch keine Verbrennungsmotor erklären ;)
     
  20. Mad84, 30.05.2010 #20
    Mad84

    Mad84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe ja auch nie gesagt dass es hier keine qualität gibt. Jedoch ist das problem bei so großen foren dass es immer user gibt die sich gern streiten, ot schreiben und beleidigend werden. Das gibt es im smartphoneforum nicht. Wie eine kleine familie: )
    und ganz ehrlich, habe ich auch keine ahnung vom root usw. Wollte es aber haben vorwiegend wegen oc und aps2sd. Warum soll ich das nicht auch geniesen nur weil ich kein hobbyprogger bin?
     

Diese Seite empfehlen