1. lephisto, 08.02.2010 #1
    lephisto

    lephisto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag,

    gibt es irgendeine App oder möglichkeit, dem Miltstone verschiedene Parameter bzgl WLAN mitzugeben?

    Das Problem: Im Büro habe ich es mit einer grösseren WLAN Infrastruktur zu tun (802.11b/g, WPA2-PSK sowie WPA2-ENTERPRISE/EAP). Schalte ich Wlan an, verbindet sich der Stein immer mit dem stärksten AP. Hat sich der Stein jetzt allerdings mal schlafen gelegt, scheint er wahllos irgendeinen greifbaren AP zu assoziieren, auch wenn der nur noch -85dbi hat.

    Da WIFI Roaming immer Clientseitig gesteuert wird, vermisse ich hier Parameter wie "Roaming Trigger" und "Roaming Delta". (=== "Ab wieviel dbi soll ich mich überhaupt nach einem anderen AP umsehen!" und "wie gross muss der dbi-Abstand zum besten verfügbaren AP sein, damit ich roame").

    Für jede Art von Input dankbar,
    lephisto
     
  2. Toxoplasma, 08.02.2010 #2
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    keepwifi hält die verbindung trotz standby.
    kann man alternativ in den entwicklereinstellungen aktivieren...

    da haste erstmal ne überbrückung... ;)
     
  3. lephisto, 08.02.2010 #3
    lephisto

    lephisto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke - das ist zumindest eine Interimslösung.