1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TimJ, 08.05.2010 #1
    TimJ

    TimJ Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo habe ein Problem.

    First up: habe Reboot im milestone forum gesucht und es gab nur einen thread mit einer etwas andern Problematik.

    Also mein Problem ist das das Milestone in der Media Station einfach wilkürlich neustartet. Aber nur wenn die Strom zufuhr aktiviert ist. Hatte es mal Ohne stecker in der Media Station stehen da passierte nix, auch sonst passiert bis jetzt nichts.

    Habe Android 2.1 von Vodafon

    Bitte um Hilfe.

    TimJ
     
  2. presseonkel, 08.05.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    probiere mal:
    handy in station
    einstellungen
    anwendungen
    anwendungen verwalten
    (menütaste, filter auf "alle")
    multimediastation
    cache und daten löschen
     
  3. TimJ, 08.05.2010 #3
    TimJ

    TimJ Threadstarter Junior Mitglied

    Hatte dies schon versucht, leider ohne erffolg :(

    weitere Vorschläge?
     
  4. Freibiergesicht, 08.05.2010 #4
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    hängt das dock am netzteil oder an einem rechner? welcher USB-modus ist eingestellt?
     
  5. TimJ, 08.05.2010 #5
    TimJ

    TimJ Threadstarter Junior Mitglied

    Ne das dock hängt am netzteil, da kann ich keinen usb modus einschalten, zu letzt war aber nur laden eingeschaltet als es am pc hing
     
  6. gbomacfly, 08.05.2010 #6
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Hab dasselbe Problem. Liegt am Dock. Alle Docks (Moto, Nexus, Kaloer Clock) zeigen bei mir dieses Verhalten. Ebenfalls egal ob 3V oder 1,8V-SIM.
    "Night Clock" is das einzige bisher, das anstandslos funktioniert.
     
    TimJ bedankt sich.
  7. TimeTurn, 08.05.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hatte ich auch vorhin, nur noch krasser - bei mir startete es immer dann neu, wenn man ein USB-Kabel angeschlossen hat - egal ob so oder im Dock (habe eine MediaStation von einem Dritthersteller aus Fernost - funzt aber recht gut). Bei mir half nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

    Wenn es bei Dir noch normal startet und nur im Dock Probleme macht - also nicht im USB-Betrieb nur mit Kabel - könnte das löschen des Cache von der Mediastation-App das Problem lösen (unter Anwendungen -> Anwendungen verwalten-> Im Kontextmenü den Filter rausnehmen-> Multimediastation-> Cache löschen. Bei mir ist der Button allerdings ausgegraut...

    //EDIT: Sorry, den letzten Punkt hat presseonkel schon erwähnt - hab wohl nen Knick inner Optik :)
     
  8. TimJ, 08.05.2010 #8
    TimJ

    TimJ Threadstarter Junior Mitglied

    Gibt es denn dazu schon eine Lösung? Weil auf 2.01 hat ja alles einwandfrei funktioniert
     
  9. gbomacfly, 08.05.2010 #9
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Lies mal 2 Beiträge weiter oben.
     
  10. TimJ, 08.05.2010 #10
    TimJ

    TimJ Threadstarter Junior Mitglied

    kann ja trozdem sein das einer schon ne lösung gefunden hat weil unter 2.01 liefs ja
     
  11. Saluebaer, 13.07.2010 #11
    Saluebaer

    Saluebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin, ich habe nun das gleiche Problem. Nach 20 bis spätestens 30 minuten in der Docking Station wird mein Display schwarz. Dann erscheint ca. 20 sek das android Bootlogo und anschliessend die PIN abfrage. Dieses Phänomen tritt aber erst auf seit ich "setting Profiles" installiert und wieder gelöscht habe.

    Hab ich schon versucht. Ohne Erfolg.

    Hat jemand, ausser Werkseinstellungen, noch ne Idee?
    Und wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze, sind dann meine Kontakte auch futsch?
     
  12. presseonkel, 13.07.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    wenn Du einen Wipe (Werkseinstellungen) machst, sind alle Daten futsch. Allerdings gleichst Du ja Deine Kontakte, Termine usw. mit Deinem Google Konto ab. Die sind dann nach dem erneuten Anmelden bei Google wieder da...
     
  13. Saluebaer, 13.07.2010 #13
    Saluebaer

    Saluebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    OK, und der Inhalt der Speicherkarte? Bilder, Videos, gesicherte Apps, etc. Werden diese Sachen bei einem Wipe dann auch gelöscht?
     
  14. presseonkel, 13.07.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    kurz und knapp: nein
     
  15. Lubomir, 13.07.2010 #15
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Die neu rauskommende Firmware sollte dies beheben. Die gibts schon im Mod-Bereich oder man wartet bis die offiziell installierbar ist.
     
  16. Saluebaer, 21.07.2010 #16
    Saluebaer

    Saluebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Sooooo, nachdem der Meilenstein sich auch beim normalen benutzen hin und wieder neu gestartet hat, hab ich mir ein Herz gefasst und einen Wipe durchgeführt. Und siehe da, alles funktioniert wieder wie es soll. Scheint wirklich nur an der Installation der App "settingprofile" gelegen zu haben. Danach fing mein Phone nämlich an verrückt zu spielen. Alles war verstellt. Leider machte die deinstall die Änderungen NICHT wieder rückgängig.
     
  17. dreamcs, 23.07.2010 #17
    dreamcs

    dreamcs Junior Mitglied

    Hi,
    ich habe zwar keine MediaStation, aber mein Stein hat sich bei jedem anschliessen von dem USB Kabel neu gebootet.
    Bei mir lag es, wie bei Saluebaer, an dem "SettinProfile" App.
    Ich konnte das Problem aber ohne Wipe lösen. Wahrscheinlich nach einem Update von "Setting Profile" funktionierten die Profile und Regeln nicht mehr.
    Nach einer manuellen Profile-Auswahl und anschliessen des USB-Kables kam dann wieder das USB Symbol in der Task-Bar und der Reboot blieb aus!
     

Diese Seite empfehlen