1. hnr, 25.04.2010 #1
    hnr

    hnr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich mit Quick System Info die CPU-Taktrate bestimmen will, zeigt es mir manchmal 550, manchmal aber auch 250 Mhz an. Ist das normal?
    Software zur Auto-Taktung wurde nicht installiert (Android 2.1).
     
  2. Compufreak, 25.04.2010 #2
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Ist normal - sonst wäre dein Akku wohl binnen kürzester Zeit leer...
     
  3. rauke, 25.04.2010 #3
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Das macht der Linux-Kernel.
     
  4. NikolauZi, 26.04.2010 #4
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    und wozu brauche ich dann das autotakt-tool? die von setcpu vorgeschlagenen settings sind ja genau gleich (250/550)...
     
  5. Riffer, 26.04.2010 #5
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Die Frage beantwortet sich damit ja wohl von selbst ;-)
     
  6. Toorop, 26.04.2010 #6
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Die werden nicht vorgeschlagen, sondern zeigen den derzeitigen Status an.
    Die kannst z.B. die Untergrenze auf 125Mhz setzten um Strom zu sparen.
    Den Rest macht dann wieder der Kernel.
     
  7. NikolauZi, 26.04.2010 #7
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    verstehe. wie schaut's eigentlich aus - mit dem signierten bootloader ist ja keinerlei taktung überhalt von 550 möglich - korrekt?

    gruß
     
  8. scheichuwe, 26.04.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Ja.
    (10 Zeichen)
     
  9. Darkseth, 14.05.2010 #9
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Schlecht fürs Milestone ist es nicht, wenn man die Minimal Grenze auf 125 setzt, statt 250?


    Welche Overclock app ist denn dafür am besten zu empfehlen? ^^

    Gibt es denn eine App, die mir nen log oder so anzeigt, wann der stein wieviel cpu mhz hat? oder wann es umschaltet? hab das gefühl, dass das Overclock Widged nich funktioniert :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010