1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone defekt, Display spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von wiessnet, 27.12.2009.

  1. wiessnet, 27.12.2009 #1
    wiessnet

    wiessnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009
    huhu,

    mein Milestone scheint defekt zu sein :( Mein Display ist als am Zittern drückt von selbst Buttons genau in der mitte gibts ein toten berreicht auffn Display der auf schieben nicht Reagiert. Nur wenn man gedrückt hält dort kommt die auswahl für Verknüpfung Widgets etc. Habe schon vor einer Woche son Reparaturauftrag abgeschickt bis heute keinerlei Reaktion. Werde Morgen nochmal Motorola direkt Anrufen auch wenn sie die Reparatur über Fremdfirmen machen. Finde das nicht OK.

    Hat noch jemand dieses Phänomen? Hardreset hat nichts gebracht :rolleyes:

    edit: hier mal Live http://www.youtube.com/watch?v=rt9m0Xm29VA
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    ibrahim1311 bedankt sich.
  2. BBAlex, 28.12.2009 #2
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hast Du zufällig wenn der Fehler auftritt Deinen Stein am USB vom Rechner hängen?
    Oder eine Displayschutzfolie drauf?
     
  3. SeraphimSerapis, 28.12.2009 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ist es gleich stark, wenn du es in der Hand hälst?
    Variiert es mit der Akkuladung?

    Gruß Tim
     
  4. wiessnet, 28.12.2009 #4
    wiessnet

    wiessnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009
    moin,

    ist egal ob am usb oder nicht. Glaube aber am USB ist es stärker das er rumzittert ohne das Display zu berühren. Folie ist drauf (exim protect) hatt sie aber schon abgemacht. Ich konnte kein unterschied feststellen ob es aufn tisch liegt oder in der hand (auf und zu)

    das selbstständige buttondrücken und zittern ist nicht immer. Ist Sporadisch! Aber der tote Bereich ist immer.

    gruß
     
  5. peer, 28.12.2009 #5
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Frage mich trotzdem auch, warum das Display vom Milestone am USB verrückt spielt. Seltsamerweise im Landscape kaum oder gar nicht.
     
  6. nuutsch, 28.12.2009 #6
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    So wirklich tot kann der Bereich ja nicht sein, da du ansonsten an der Stelle keine Widgets adden könntest.
    Wie groß ist denn der Bereich?
     
  7. wiessnet, 28.12.2009 #7
    wiessnet

    wiessnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009
    der berreich ist genau zwichen dem home button und menü button der ganze balken bis nach oben. Heute wieder auf der Arbeit Handy nixht zu gebrauchen das display tippt wild durch die gegend öffnet programme ruft leute an etc obwohl es auffm tisch liegt. Arbeitskollegen lachen mich schon aus :D
     
  8. wiessnet, 28.12.2009 #8
    wiessnet

    wiessnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Motorola verweisst nur auf die Fremdfirmen die das Reparieren. Nur da meldet sich keiner nach Reperaturauftrag.... Dann die schwache OTA geschichte haben das 'Handy ne woche später als die Ammis bekommen, aber das Update monate.... Das sacht ja schon alles... War das Letzte Motorola.
     
  9. semper09, 28.12.2009 #9
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was ist denn mit Gewährleistung? Für sowas ist doch eigentlich der Händler da. Der ist schließlich Vertragspartner.
     
  10. wiessnet, 15.01.2010 #10
    wiessnet

    wiessnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009
    kleiner zwichenstand:

    bis heute KEIN EINZIGES LEBENDSZEICHEN von den Reparatur Firmen. Habs jetzt doch über O2 Abgewickelt. ABER die benutzen die gleichen Firmen. Hat man mir an der Line gesagt kann sich um mehrere Wochen handeln.

    !!!DANKE MOTOROLA FÜR 500€ SCHEISSE!!!

    Sorry bin total angepisst von dem Laden. Habe auch ein Video gemacht von den Problemen und werde es heut Abend mal Hochladen. Habsch sicherheitshalber gemacht, da es immer Sporradisch passiert und ich mir schon denken kann wenn es nach Monaten mal ein Monteur in der Hand hat, das es Super Funktioniert lol
     
  11. Fluck, 15.01.2010 #11
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Gibt keine einzigen Hersteller der selber Repariert... Ist einfach zu teuer...
     
  12. peer, 15.01.2010 #12
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
  13. achmed20, 15.01.2010 #13
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    wie fremdfirmen reparieren das ding!?

    ich würd ma kurz mitm verbraucherschutz telefonieren oder schreiben und fragen was man da machen kann.
    zur not mla kurz mitm anwalt drohen, wirkt oft wunder ;)
     
  14. forendanny, 16.01.2010 #14
    forendanny

    forendanny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Was soll man da denn machen können? Wenn Motorola sagt das Firma XY die Geräte repariert dann ist das eben so. Ist doch bei fast allen großen Elektronikfirmen der Fall, das Dienstleister für den Support sorgen, fängt doch schon bei den Callcentern an.
     
  15. Fluck, 16.01.2010 #15
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kurz OT:
    wenn jemand intresse hat mal zu sehen wie so eine Werkstatt arbeitet gibt es von der Firma dat repair einen Werbefilm:
    www.datrepair.de: Imagefilm

    Ist zwar nicht mehr zu 100% Top aktuell aber an der Art und Weise der Bearbeitung hat sich nix geändert.

    Und bevor vermuttungen im Raum entstehen. Ja ich arbeite bei dieser Firma :cool:
     
  16. wiessnet, 16.01.2010 #16
    wiessnet

    wiessnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009
    das ist genau einer der Firmen wo Tote Hose ist...
     
  17. kuemmeltuerk, 16.01.2010 #17
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    @Fluck

    Ok, jetzt ist's auch das Thema mit der Leuchtfolie geklärt.
    Du bist einer vom Fach.
     
  18. wiessnet, 16.01.2010 #18
    wiessnet

    wiessnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009
  19. achmed20, 16.01.2010 #19
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    das ding is ganz klar besessen ^^

    zum thema fremdfirmen und machen können: ist ja soweit ok das das fremdfirmen amchen, allerdings muss motorola trotzdem dafür sorgen das das auch gemacht wird. deshalb die frage an den verbraucherschutz. der wirds schon wissen, dazu is der da
     
  20. Fluck, 16.01.2010 #20
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Woher nimmst du dieses wissen?
    Wenn das stimmen sollte, dann duerften dort wohl kaum fast 200 menschen in lohn und brot stehen. Jedenfalls werde ich am montag wieder dort vor der tuer stehen ^^

    @achmed motorola stellt nicht seit gestern handys her. Kleiner ausflug in die geschichte dazu von mir: geburtsstätte des ersten gsm handS war das flensburger motorola werk. Geburtsstätte des ersten umts-handys eben so. Seit jahren repariwert die firma daT nun schon motorola auf dem höchst möglichen level. Kannst also beruhight sein, das alles in dieser richtung getan ist und vorallem geregelt ist!
     

Diese Seite empfehlen