1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Display besser als Galaxy S Display - eine Warnung and HiDef Freunde

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mycorrhiz, 01.07.2010.

  1. Mycorrhiz, 01.07.2010 #1
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Vorweg: Dieser Thread geht nicht um die handvoll pixel, die das Milestone mehr hat sondern um ein viel elementareres Problem.

    Seit gestern habe ich mein Galaxy S und lustigerweise kam mein Milestone am selben Tag (nur halb repariert :mad:) vom Servicepartner zurück.

    Als erstes aufgefallen ist mir wie angenehm dünn das Gerät ist und wie klein es dadurch wirkt. Danach habe ich es eingeschaltet und war erstmal sehr begeistert vom Display. Die Farben sind brilliant, die Kontraste super, alles in allem sah es toll aus.
    Dann habe ich eine BBC Doku über Galapagos in HD auf dem Gerät angeschaut und festgestellt wie toll die Farben sind und wie perfekt das Display für Video und Bildwiedergabe ist.

    Zurück auf dem Homescreen wurde diese Freude über das Display dann jedoch etwas getrübt, da die Beschriftungen der Icons körnig wirkten. Nicht extrem und anderen ist es auch nach dem Hinweis nicht wirklich aufgefallen, aber genug, dass es mich gestört hat.

    Richtig schlimm wurde es dann als ich das Internet angetestet habe. Die Seite World business, finance, and political news from the Financial Times - FT.com ist beispielsweise mit vielen graden einfarbigen linien versehen, die aber beim Galaxy S und einer relativ kleinen schriftgröße fast aussahen als wären sie kariert zudem noch kleinere schwarze Linien , die normal auch komplett grade sind eine zick-zack Muster emitierten.

    Das Problem war je präsenter desto kleiner die schrift und Textgrößen,die man beim milestone noch problemlos lesen kann sind beim Galaxy S nur noch schwer leserlich. Und selbst bei größeren Schriftgrößen wirken Ränder (egal ob Text oder Linien) leider immer etwas "ausgefranst".

    Vielen wirds es gar nicht auffallen und anderen wird es auf Grund der anderen Qualitäten des Displays und auch des Geräts selber egal sein, aber für mich ist es (mit ein paar anderen Sachen) Grund genug das Gerät zurückzuschicken / zu verkaufen und auf das nächst bessere ohne Pen-Tile oder mit viel mehr Pixeln zu warten.
     
  2. Chris101, 01.07.2010 #2
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    :rolleyes:
     
  3. Andro_ID, 02.07.2010 #3
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Du meinst quasi sowas:

    [​IMG]
    [​IMG]

    hier gibts noch mehr Bildvergleiche: Iphone 4 Vs Galaxy S Galerie Engadget German

    Ich persönlich halte nichts vom iPhone, aber was die Displaytechnik betrifft, muss man schon neidvoll anerkennen.

    Hier im Forum gab´s mal ein Thread, warum AMOLED Displays nicht so ideal sind für Smartphones.

    Ich selbst hab ein Milestone und bin bis jetzt noch zufrieden.
    Mein Dad hat das Desire und meine Freundin das Hero, aber allein was die Verarbeitungsqualität und Haptik betrifft, können sich die Geräte von HTC oder Samsung hinten anstellen.

    Deshalb könnte ich erst wieder zum Wechseln schwach werden, wenn das Droid X auch nach Europa kommt !

    Wenn man sich mal das zweite Video mit NFS anschaut, wer braucht da schon AMOLED ;-)

    Motorola Droid X: Hands-On | Android Phone Fans
     
  4. Ro Hoe, 02.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    gehäuse und display des ip4 mit andro drin! das wär was!
    ich find ja das ip4 design einfach sehr sehr sehr geil. glas und alu - edel und schlicht.. wirklich fast perfekt.. nur leider halt ich nix vom steve und seinem konzept...
    aber dennoch, hut ab! das design is mal richtig edel!
     
  5. Chris101, 02.07.2010 #5
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    da sind wir auf einer linie.

    vom design her ist das neue eiermobiltelefon ein echter wurf, jedoch das innere...naja *augenrolling* ;)

    Nur,..wenn dir das teil mal runterfällt,..soll dann glück bringen...mit den scherben ;)
     
  6. Andro_ID, 02.07.2010 #6
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Seh ich auch so. Hab das auch eher auf die Firmenpolitik bezogen, obwohl ich selbst ein MacBook habe und nicht mehr drauf verzichten würde. Aber die iProdukte kamen irgendwie wegen iTunes und dem ganzen Pseudo Hype für mich noch nie infrage.

    Deswegen fieber ich mehr dem Europa Launch des Droid X zu. Mein erstes Handy war von Motorola und deswegen ist für mich Motorola irgedwie Kult (obwohl ich die Amis ja nicht so mag ;-) )
     
  7. Samsung FanBoy, 02.07.2010 #7
    Samsung FanBoy

    Samsung FanBoy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Also ich hab mir heut eine 720p .mkv aufn GS angeschaut und war einfach nur baff.

    Kann mir nicht vorstellen das es aufn iphone 4 mit popligen 3,5 Zoll Dispaly noch besser aussehen soll :D Bzw. iphone kann das ja nicht mal abspielen :D
     
    IcHhaLd bedankt sich.
  8. Mycorrhiz, 02.07.2010 #8
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Jain

    Es dabei wie gesagt nicht direkt um die Auflösung (da die eben beim Milestone auch kaum höher ist).

    Vielmehr meine ich diese Farbpunkte am Rand von Texten. Beispielsweise an der linken Seite des "P" von der "Phone" beschriftung.
    Dadurch wirkt die Linie nicht mehr grade bzw. Buchstaben sehen wenn sie klein genug sind aus als hätte jemand sie mit einer mini shotgun durchlöchert.

    Das bezieht sich alles jedoch nur auf Textdarstellung! Für Bilder und Videos ist das Display mit Abstand das beste auf dem Markt und bei Farben kann auch das iPhone 4 ihm nicht annähernd das Wasser reichen (was wohl beim Droid X nicht anders sein wird)

    Bin grad wieder am zweifeln ob ich das deswegen zurückschicke oder nicht, da der Rest des Geräts so genial ist...
     
  9. Chris101, 02.07.2010 #9
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    du willst aber nicht sagen dass du wegen gennanten "Problem" (so will ich es gar nicht nennen) zurückschicksen willst?
     
  10. Andro_ID, 02.07.2010 #10
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009

    Mich wundert es doch sehr, dass es so viele gibt, die wegen des Displays (GS) oder Image (IP4) schon die nicht unerheblichen Nachteile in Kauf nehmen.

    Ich hatte mich zuerst auch vom Display des GS blenden lassen, wurde aber wegen fehlender LED (finde ich essentiell), Haptik, Verbindungsstabilität (UMTS und WLAN), schwachem GPS (nutze es regelmäßig) und Samsung´s Update Politik (siehe ältere Galaxy) schnell rehabilitiert.

    Beim iPhone fange ich erst garnicht an, würde sonst den Rahmen hier sprengen ;-)

    Wer aber damit leben kann, darf ruhig glücklich sein ;-)
     
  11. Chris101, 02.07.2010 #11
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    wo bitte nimmst du dir das Rechther , über (zukünftige!!) Updates bezügl. i9000 zu urteilen??

    Ok...manche lassen sich ja gerne von Vorurteile blenden,...aber etwas Objektivitiät wär nicht schlecht.

    Das Gerät ist seit guten 2 Wochen auf dem Markt,..es wurden offiziell updates angekündigt,..du aber stellst das echt in Frage und willst das als minus - punkt aufführen.

    NIcht dein ernst jetzt..oder?
     
  12. BKK

    BKK Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Ich persönlich bin auch etwas enttäuscht über das Display des Galaxy und finde solche Diskussionen hier absolut gerechtfertigt.

    Vor allem, da ich viel damit lese (Websites, Ebooks). In diesem Bereich muss man schon recht deutlicht Abstriche machen im Vergleich zum Milestone oder gar beim super-scharfen Displays des neuen iPhones (bei kleiner Schrift).

    Komisch, dass man darüber im Vorfeld nicht so viel lesen konnte. Alle haben immer nur vom Display geschwärmt. Gutes Marketing also von Samsung.

    Das soll jetzt aber auch nicht zuuu negativ klingen.. Für Filme ist das Display wahrscheinlich - wegen den Farben - state-of-art ;)

    @Chris101 Wenn man hier durch das Forum liest, dann liest man - vor allem in den letzten Tagen - extrem viele Beiträge von dir. Zweifelsohne kann man dich als Galaxy-Fanboy bezeichnen. Ich finde deinen Diskussionsstil schon etwas provozierend und nervend. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sieh das mal als neutrales Feedback von einem meist aussenstehenden Leser ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
  13. Chris101, 02.07.2010 #13
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich bin zweifelsohne KEIN Fanboy. Ich schätze das Gerät eben. Vorher war ich auch kein großer Samsung-User. Gründe sind mal nebensächlich dafür.

    Ich finde es nur etwas eigenartig, dass man hier in das i9000 - Unterforum reinbasht und das Gerät zur Sau macht.

    Das kann ich einfach nicht verstehen.

    Es war kein Beitrag irgendwie böse oder anmasend gemeint,...ich wollte da nur mal dazwischen grätschen

    Und mich als provozierend und nervend hinzustellen finde ich stupide.

    Ich will nicht das solch ein tolles Gerät, wie es sie da draußen zu Vielen gibt, von Unwissenden in den Dreck gezogen wird...that's all - and it

    PS: genuso sauer ist mir deine Äußerung über das Display aufgestoßen,...ich kann mit gutem gewissen behaupten, dass es BIS JETZT das beste Display ist, dass es gibt

    und wenn du mit meiner art nicht zurecht kommst,...dann lass es,..hat dich keiner gezwungen an mich zu @'n
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
  14. Zonnex, 02.07.2010 #14
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Immer diese IPhone vergleiche ^^

    da kann ich nur sagen:
    mein Handy hat zum halben Preis fast doppelt soviel Funktionen, ok das Display ist beim IPhone besser, aber beim Galaxy S einfach mal größer, was sich beim surfen als sehr positiv erwiesen hat ;)

    nächster Punkt: OLED ist die Zukunft und steckt nun mal noch in der Entwicklung...
    Warum macht eigentlich keiner nen vergleich zwischen dem Display vom Wave und dem IPhone?! Die kommen sich von der technischen Seite in Sachen Display näher

    (das dit Display vom Galaxy S gegen das IPhone im Super-Dupa-Zoom versagt sollte jedem klar sein, wenn man die Datenblätter sieht...)

    MfG :p
     
  15. can27nrw, 03.07.2010 #15
    can27nrw

    can27nrw Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hallo erst mal.

    habe das i9000 auch erst seit 3 tagen und muss sagen, bin sehr zufrieden.
    kanns nicht nachvollziehen mit dem display. hab nen kumpel angerufen und sein iphone 4 herbestellt. also i900 ist definitiv( oled) besser, nur wenn ich beide telef. 5cm vor meinen augen halte sehe ich die raster effeckte, auf dem i900 aber wie gesagt man muss es sich echt ins auge quetschen.

    aber im grossen und ganzen ist i9000 besser ( für mich ) :)

    das einzige problem was ich habe ist freisprecheinrichtung im auto.
    hab auch kein app gefunden womit es funkt.

    hab nen orginal opel zafira bluet. radio.
     
  16. Mycorrhiz, 03.07.2010 #16
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Nein es sind mehere Faktoren, wobei das schon ein wichtiger wäre, da ich viel Text lese.

    Der wichtigste ist: Wenn ich jetzt mein Galaxy S behalte und in 5-6 monaten kommt eins raus, das die vielen (zugegebenermaßen oft kleinen) Probleme löst und auch noch ein hochauflösendes Display hat, wäre ich sehr sauer wenn ich es mir dann nicht leisten könnte, weil ich jetzt schon so viel Geld für das Galaxy S ausgegeben habe.

    Momentan bin ich noch im Zwiezpalt.

    Nachdem ich zu Anfang (teils schon vor dem Kauf) eher negative Sachen feststellen musste, die mir so noch nicht bekannt waren bzw. die ich von anderen Geräten besser gewohnt war, kommen jetzt auch sehr viele, vorallem softwareseitige, positive Aspekte dazu.

    1,5 Wochen hab ich ja noch zum zurückschicken... Mal sehen ob ich es behalte.
     
  17. Zonnex, 03.07.2010 #17
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Dieser enorme Preisverfall ist leider eines der Hauptprobleme im IT-Bereich. Spätesten im 4. Quartal gibt es wieder ein Gerät was Funktion xy besser kann, aber an einer anderen Stelle dafür Probleme hat. Durch die Möglichkeit des nachträglichen Bugs beheben via Internet mit Firmeware's. Ist den Herstellern die pünkliche Lieferung wichtiger geworden als das alles fehlerfrei läuft... und das die Geräte noch ein wenig an Wartung nötig haben vergessen die Hersteller gerne mal... :(

    (das zeigt übrigens warum man das IPhone nicht als einen technischen Konkurrenten auf den Handymarkt sehen kann, der Preisverfall ist fast null.. hab mal kurz geguckt, ohne Vertrag ist das 3GS immer noch ein wenig teurer als das Galaxy S, sprich hier geht es nicht um Technik sondern um den Aufkleber)

    MfG
    Oli
     
  18. Limality, 03.07.2010 #18
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Man benutzt hält das Teil auch nicht 5mm vor den Augen :rolleyes:

    Hab's grad gestern mit nem Freund angesehen der ein Milestone hat. Er findet es ultraklasse, da man auch bei starker Sonneneinstrahlung (also im Freien) das Zeug gut sehen kann auf dem Display. Da büsst der Milestone schon recht ein. Und das Pipifax Pixelgschmäuss fällt eh nur dem auf der das Teil 5mm vor die Augen hält :rolleyes:
     
  19. Schackito, 03.07.2010 #19
    Schackito

    Schackito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Genau so ist es...

    Wen das Display des Galaxy stört, dem kann man echt nicht mehr helfen :D Super ausgeleuchtet, vergleichbar wenig Stromverbrauch, ultra scharf, perfekte Farben.

    Der Thread liest sich für mich so:
    "Also mein Handy XY ist besser, weil wenn ich das Display vom Galaxy mit nem Mikroskop anschau, sieht alles kariert aus! Wie ein Kachelofen!
    Samsung hats mal wieder verkackt!"
     
  20. bengel85, 03.07.2010 #20
    bengel85

    bengel85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Also ich halte mein SGS jetzt gerade in Haenden. Kann zwar nicht mit dem Milestone vergleichen, aber es ist schon teilweise etwas koernig bei Texten. Wenn man das anders gewohnt ist, kann ich die Meinung vom Threadersteller schon irgendwie verstehen ;-)
     

Diese Seite empfehlen