1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone empfängt keine SMS mehr.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von gobot12, 09.12.2011.

  1. gobot12, 09.12.2011 #1
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich habe diese Woche das zweite Mal das Problem gehabt, dass mein Milestone keine SMS mehr empfängt.
    (Netzanbieter Congstar).

    Das letzte mal ist es mir nicht aufgefallen, da kamen dann plötzlich alle sms auf einen Schlag an. (Sms die im Zeitraum von ca. 3 Tagen vorher versandt wurden).

    Diese Woche hatte ich dann wieder das Problem. SMS vom Montag ist nicht angekommen (bei mir! wurde schon danach gefragt), habe das Gerät heute mal neugestartet, Flugmodus rein raus etc. Nichts geholfen. Habe dann mal die Sim Karte entfernt und in mein altes Nokia eingebaut, zack, alle SMS sind wieder auf einen Schlag angekommen. (ich schlaui hätte vorher mal die sim rein/raus machen sollen beim Milestone...)

    Ich vermute evt. einen Wackelkontakt im Sim Karten Schacht vom Milestone?? Oder woran kann das liegen? Gespräche sind übrigens angekommen! Anruf am Dienstag den ich verpasst habe wurde angezeigt... ?!? Softwareproblem? Congstar scheint wohl eher weniger das Problem zu sein, oder etwa doch?
    (übermittelt die Nachrichten immerhin trotz einer Woche Verzögerung oder gibt´s da irgendein Einwahlproblem??)

    habe übrigens stock 2.1 aufm Stein. Kein root garnix. Das Problem ist wie gesagt erst 2x aufgetreten aber leider total inakzeptabel :/

    PS: Das Milestone zeigt mir an, dass nur noch wenig interner Speicher vorhanden ist. Aber d.h. ja nicht dass er voll ist. Könnte es sein, dass Android dann irgendwie keine SMS mehr reinlässt? Was aber auch irgendwie hohl wäre, verbrauchen ja kaum Speicher. Werde das morgen mal probieren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  2. TheSpiritof69, 09.12.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    20MB sollten intern immer frei sein, damit die grundlegenden Funktionen gewährleistet sind.

    Wenn ich mich recht entsinne, gabs deswegen früher auch öfters berichte, dass SMS nicht ankommen, wenn weniger als 20MB frei sind.
     
  3. ram2k, 09.12.2011 #3
    ram2k

    ram2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola G3
    Ja der interne Speicher muss genügend freien Platz haben.
     
  4. gobot12, 09.12.2011 #4
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    aktuell 12,99 MB :/ Irgendwie müllt der sich auch zu kann das sein? Browser Cache etc. habe ich schon gelöscht. Aber ich habe das Gefühl, dass ich immer weniger Apps auf dem Stein habe...
     
  5. C3N, 13.12.2011 #5
    C3N

    C3N Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Versuch doch einfach deine sim karte raus und dann wieder rein zu stecken.. vllt liegt es daran.
    Bie mienem milestone hab ich das mal gemacht und alles lief wieder super
     

Diese Seite empfehlen