1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone entsperrt sich in der Hosentasche selbst

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Eddie8, 25.01.2010.

  1. Eddie8, 25.01.2010 #1
    Eddie8

    Eddie8 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Habt ihr eigentich auch das Problem dass das Milestone sich selbst entsperrt?

    Ich frage mich immer wie das geht, denn schließlich muss man den Fummelknopf oben finden und drücken, und dann den geschwungenen Bogen fahren... trotzdem passiert es mir regelmäßig dass es in meiner Hosentasche vibriert (diese Feedbackviration vom drücken der "Knöpfe"), ich es raushole und feststelle dass es entsperrt ist.

    Ein Entsperrmuster sollte das ganze beheben, klar, aber trotzdem wollte ich mal nachfragen ob das anderen auch so geht... mit dem G1 ist mir das auch MAL passiert (da musste man ja auch "nur" 2 Knöpfe drücken), aber nicht so regelmäßig wie beim Milestone.
     
  2. mov, 25.01.2010 #2
    mov

    mov Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    ne noch nie passiert. würd es als zufall betiteln... ;)
    oder passiert es öfters? was für bewegungen machst du denn so:D, wenn es sich entsperrt. oder der Inhalt deiner Tasche? ;)
     
  3. Finntroll82, 25.01.2010 #3
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,359
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Noch nie passiert.
     
  4. Eddie8, 25.01.2010 #4
    Eddie8

    Eddie8 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    :)
    Wie gesagt es passiert öfters... und vll sollte ich dazuschreiben im ALLTAG!!! ;)

    Und es ist sogar unabhängig von der Hose... es passier bei anliegenden Jeans genauso wie bei so weiten "Army-Style" Hosen (oder wie man sowas auch immer nennt, die mit den Seitentaschen, die halt generell eher weiter geschnitten sind)...
     
  5. Koala, 25.01.2010 #5
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Der Bogen muss nicht nachgefahren werden. Jede Bewegung nach rechts reicht um das Rad zu drehen.
    Da könnte das Problem liegen.

    Ich hab so ne Handytasche. Da kann ich nichts ausversehen entsperren und außerdem hält's das Gerät schön und kratzerfrei.
    Ansonsten Entsperrmuster einstellen oder das Handy mit dem Display nach innen in die Hosentasche stecken. ;)
     
  6. Eddie8, 25.01.2010 #6
    Eddie8

    Eddie8 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Achso, hatte immer beim ENtspreren das gefühl man müsste den Bogen nachfahren, manchmal scheiter ich auch am ensperren, weil ich zu schnell bin... umsomehr wundert es mich dass es sich selbst entsperrt...
    übrigend (bisher) immer nur dann wenn das Display nach innen zeigt... so steck ichs nämlich automatisch immer in die tasche... wenn ich es bewusst vorher umdrehe, also das Display dach außen zeigt, dann isses noch nicth passiert...
     
  7. schnuufe, 25.01.2010 #7
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Hast du chompsms oder handcent sms? Ich könnte mir folgendes vorstellen. Wenn man ne sms bekommt kann mans so einstellen das bei eingang ein popup kommt und gleichzeitig dann die nachricht als gelesen makiert wird. Wenn das handy gesperrt ist und ein sms geht ein dann schaltet sich ja der bildschirm ein.Das handy ist dann noch gesperrt aber die sms wird trotzdem als gelesen makiert. So nun da der bildschirm an ist kann es sein das es da entsperrt wird. Bei dünnem stoff bekommt man leicht ne leitende verbindung zwischen bein und touchscreen.Wenn du dann draufschaust ist es entsperrt und du weist nicht warum weil ja auch keine sms notification zu sehen ist.
     
  8. jawe, 25.01.2010 #8
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hatte ich noch nie.

    Ansonsten, wenn es wirklich aus irgendwelchen Gründen(wie z.B Chompsms) öfter vorkommt einfach das Display nach aussen tragen. Müsste das Problem lösen, da dann kein Kontakt möglich.
     
  9. derbasti, 25.01.2010 #9
    derbasti

    derbasti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige... :cool:

    Am Tag vor Heiligabend lauf ich in Richtung Firma und hör die ganze Zeit so eine komische Stimme... Dort angekommen stellt sich raus, mein Stein hat mehrmals die Mailbox angerufen. :o
    Okay, ich hatte ne schwere Tasche in der Hand, die unterwegs immer mal ein bisschen gedrückt hat an der Stelle des Steinchens. Dachte es lag daran.

    Aber neulich, da kam ich nach Hause und hab mein Steinchen dabei erwischt, wie er sich in der Android-Hilfe-App grade auf einen Beitrag antwortete, den er selbst erstellt hatte. :eek:

    Ich denke, es hat auch damit zu tun, dass das Display ja auch angeht, wenn man die Tastatur ein bisschen rausschiebt. Passiert ja eher mal aus versehen, als das Knöpfchen drücken...

    Jetzt immer mit Tasche... :D
     
  10. Lar337, 25.01.2010 #10
    Lar337

    Lar337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Den Anschalter oben zufällig in der Tasche zu treffen würde ich schon als Kunststück bezeichnen.
    Die Tastatur hingegen schiebt sich auf, wenn man es mit dem Display nach außen (und oben nach oben *g*) in der rechten Hosentasche trägt (nach innen vll in der Anderen?) und aktiviert somit das Display.

    Das nächte Problem ist die Entriegelung. Das Milestone hat einen kapazitiven Touchscreen, sollte sich also nicht von jedem Material bedienen lassen... Hosenstoff gehört eigentlich nicht dazu.
    Könnte also sein, dass durch den dünnen Stoff auf der Tascheninnenseite der Bildschirm durch diesen hindurch bedient wird und die recht simple Entriegelung nach einiger Zeit durchaus ausgehebelt wird.

    Der Theorie zufolge gibts also 2 Sachen, die man nicht tun darf. Und schon garnicht gleichzeitig:
    Das Handy mit dem Display nach INNEN in der LINKEN Hosentasche tragen ;)
    Oder anders gesagt, mit dem Display nach außen in der linken Tasche sollte es keine Probleme geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
  11. Miles Tone, 25.01.2010 #11
    Miles Tone

    Miles Tone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Ich wollte auch schon so einen Thread eröffnen. Bei mir geht das Handy regelmäßig in der Tasche an, fast täglich. Zumindest auf den Lockscreen und oft wird auch der entsperrt.
    Ich bin mir sicher, dass es primär an der Aktivierung durchs Aufschieben der Tastatur liegt.
    Deswegen meine Frage:
    Gibt es eine App, die es ermöglicht, dass das Handy nur durch den Powerbutton aktiviert wird?
    Falls nicht, Expertenfrage: Könnte man so eine App überhaupt programmieren ohne root, oder geht das zu weit ins System?
    Man könnte es vielleicht auch so programmieren, dass man die Tastatur zweimal hintereinander aufschieben muss um das Handy zu aktivieren.
     
  12. Eddie8, 25.01.2010 #12
    Eddie8

    Eddie8 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Jepp, ich bin links-träger... ;) und wenn man das Handy in der Hand hat ist es ja nur intuitiv es mit dem Display nach innen in die Tasche zu stecken...
    Ich versuche mir mal anzugewöhnen zum rechts-träger zu werden... mal sehen obs dadruch besser wird... Ne Tasche würd mich zu sehr nerven...
     
  13. Firewire, 25.01.2010 #13
    Firewire

    Firewire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ist mir erst einmal passiert, dass sich mein Milestone in der Hosentasche selbst entsperrt hat. Wobei ich da aber als Grund eher diese Wahnins-Blondine im Cafe ausgemacht habe und kein technisches Problem.
    Vielleicht hilft dir ja das bei deiner Fehlersuche weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
  14. Miles Tone, 25.01.2010 #14
    Miles Tone

    Miles Tone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Also ich trage das Handy rechts und mir passiert es auch. Was wirklich vielleicht helfen könnte gegen die Lockscreenentsperrung "Bildschirm nach außen" werde ich mal ausprobieren. Die Beleuchtung könnte dann aber immer noch angehen und Strom verbrauchen.
    P.S. Ein Grund, warum manche das Problem nicht haben könnte eventuell die Auto-Off-Zeiteinstellung sein. Ich habe meine auf zwei Minuten. Da ist die Wahrscheinlichkeit der unbeabsichtigten Entsperrung größer, als wenn man die Zeit auf 15 Sekunden hat.
     
  15. Toxoplasma, 26.01.2010 #15
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Einfach den Powerknopf vor dem "in die Tasche stecken" kurz drücken und feddisch. :)
    Der Lock-Screen ist aktiviert und das automatische Anschalten fast verhindert...
     
  16. Reiner, 26.01.2010 #16
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Eddie,
    Wer weiß wer da vielleicht noch so heimlich seine Hände in Deiner Tasche hat hihihi..frag mal beim Finanzamt oder es ist ein geheimer Spion von Eierfon?
     
  17. Ettaner, 26.01.2010 #17
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Meins ging auch immer an, hing damit zusammen, dass sich die Tastatur in der Tasche immer ganz leicht geöffnet hat (ist halt nicht der gleiche geniale Slider wie beim G1). Wie es sich entsperre konnte, weiß ich nicht, aber ich war immer in den Tiefen von irgendwelchen Menüs drin.

    Meine Abhilfe -> Die Tasche vom G1! Seitdem ist es nie wieder passiert!
     
  18. Eddie8, 26.01.2010 #18
    Eddie8

    Eddie8 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich hab das jetzt mal beobachtet... stimmt: Wenn eine Mail oder eine SMS kommt, geht es an. Das es sich dann noch selbst einsperrt beachtlich... aber na gut...

    @Reiner
    Nichts was ich vorher mit dem G1 nicht auch gemacht hätte.... ;)
     
  19. Miles Tone, 26.01.2010 #19
    Miles Tone

    Miles Tone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Schon klar, aber dass das Milestone trotzdem angeht ist ja das eigentliche Thema.
     
  20. L1te, 26.01.2010 #20
    L1te

    L1te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    bei mir isses ähnlich. Hab keine Handytasche und mein Handy ist ständig im Entsperrungsmodus wenn ich ihn raushol und manchmal steht da ich hätte 5x mal versucht das Entsperrungsmuster zu ziehen.
     

Diese Seite empfehlen