milestone ersatz ?

M

marcus261287

Gast
hi , ich war eigendlich ganz zufrieden mit dem milestone , aber wo das mit der gesprächsquali auffiel und dann noch heute der wecker nicht auslöste , überlege ich mir ein anderes zu holen .
und bis oktober oder sonstewann auf nen update warten ist mir zu lang für solch ein teures gerät . und die quali bei gesprächen wird dadurch auch nicht besser .

meine frage ist nun :

gibt es ein vergleichbar gutes gerät oder sogar besseres im mom. auf dem markt .

aber bitte nicht iphone zb. weil ich brauche ne hardwaretastatur .


wäre nett bei schneller antwort , da ich montag dann das teil zurück auf die reise zu o2 gehen lassen möchte .


MFG
 
im moment gibts leider wirklich kein vergleichbares gerät MIT hardwaretastatur. hast du schon versucht, die GOT .36 zu flashen? der weckerbug is damit sicher weg, und manche berichteten auch von einer besseren gesprächsquali.
falls wirklich ein neues handy her muss kannst du dir auch eins ohne hw tastatur aussuchen (das desire oder das neue samsung galaxy s zb) und eine zusätzliche software tastatur installieren (swype zb), damit lässt sichs auch super tippen :)
zur zeit gibts nur leider wirklich kein vergleichbares gerät mit hw tastatur zum milestone.
 
Flash die 2.36 und Wecker-Bug iist weg.. Gesprächsbug vll. Auch..
 
wie macht man das ? link ?

ist die garantie dann verloren ?

setzt das root vorraus ?

mfg
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...shols_u2_02-36-0-modified-by-g-o-t.31363.html

garantie geht in dem moment glaub ich verloren, lässt sich aber supereinfach wieder herstellen.

root zum flashen braucht man soweit ich weiß nicht, würd dir root aber auf jeden fall empfehlen wenn du mehr aus deinem gerät machen willst. (lässt sich mit der GOT open recovery per knopfdruck ausführen :D)

das zurückflashen, sowie das entfernen von root sind kinderleicht :)
 
ich kenn mich mit root nicht aus und weis nicht was ich alles damit realisieren kann ... deshalb geh ich da nicht ran , auch das lesen des forums macht mich da nciht schlauer ..
hatte auch nie linux was mir den umgang evtl erleichtern würden . mfg
 
ich würde das dann nur machen wenn mir einer per icq helfen könnte , damit ich einen hab den ich schnell fragen kann bei problemen ect. ;)
 
wen du 2.1 hast, musst du nur die 2.36.0 zu Flashen von GOT. die passende runterladen.

RSD Lite 4.6 downloaden
evtl motorola treiber
und im unterforum Anleitungen bisschen einlesen in bezug aufs Flashen. kann eig nix schief gehen.
 
würde mich auch dazu bereit erklären über icq zu helfen :)
 
Die Gesprächsqualität hängt zudem auch sehr stark von unterschiedlichsten Faktoren ab... Wenn z.B. die Umgebungslautstärke zu hoch ist, oder Dein Gegenüber einfach ein schlechtes Ohrstück :)

Ich merke z.B. einen Riesen Unterschied in der Klangqualität, je nachdem, mit wem ich gerade telefoniere. Meine Freundin hat ein Samsung Featurephone welches hervorragend klingt... beim N97 Mini dagegen gibt's nur Rauschen und abgehackte, verzerrte Worte.

Den meisten Gesprächspartnern kommt auch eine Veränderung der CrystalTalk Einstellung zu gute: Von den möglichen Einstellungen ist die Standardeinstellung nämlich mit Abstand die schlechteste für Sprachübertragung...
 
Mit dem Gegenüber habe ich auch schon festgestellt. Es gibt Leute die hatten nicht ein Problem. Die schlechten Erfahrungen habe ich aber mit DACH gemacht, als ich zu Vodfone zurück geflasht bin, war wieder alles okay...
 
Interessant, ich bin von o2 zu dach gewechselt und die Gespräche sind immer noch Kristallklar :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten