1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

milestone ersatz ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von marcus261287, 09.07.2010.

  1. marcus261287, 09.07.2010 #1
    marcus261287

    marcus261287 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    hi , ich war eigendlich ganz zufrieden mit dem milestone , aber wo das mit der gesprächsquali auffiel und dann noch heute der wecker nicht auslöste , überlege ich mir ein anderes zu holen .
    und bis oktober oder sonstewann auf nen update warten ist mir zu lang für solch ein teures gerät . und die quali bei gesprächen wird dadurch auch nicht besser .

    meine frage ist nun :

    gibt es ein vergleichbar gutes gerät oder sogar besseres im mom. auf dem markt .

    aber bitte nicht iphone zb. weil ich brauche ne hardwaretastatur .


    wäre nett bei schneller antwort , da ich montag dann das teil zurück auf die reise zu o2 gehen lassen möchte .


    MFG
     
  2. tobik1, 09.07.2010 #2
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    im moment gibts leider wirklich kein vergleichbares gerät MIT hardwaretastatur. hast du schon versucht, die GOT .36 zu flashen? der weckerbug is damit sicher weg, und manche berichteten auch von einer besseren gesprächsquali.
    falls wirklich ein neues handy her muss kannst du dir auch eins ohne hw tastatur aussuchen (das desire oder das neue samsung galaxy s zb) und eine zusätzliche software tastatur installieren (swype zb), damit lässt sichs auch super tippen :)
    zur zeit gibts nur leider wirklich kein vergleichbares gerät mit hw tastatur zum milestone.
     
  3. Harley-TSI, 09.07.2010 #3
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Flash die 2.36 und Wecker-Bug iist weg.. Gesprächsbug vll. Auch..
     
  4. marcus261287, 09.07.2010 #4
    marcus261287

    marcus261287 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    wie macht man das ? link ?

    ist die garantie dann verloren ?

    setzt das root vorraus ?

    mfg
     
  5. tobik1, 09.07.2010 #5
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-release-shols_u2_02-36-0-modified-g-o-t.html

    garantie geht in dem moment glaub ich verloren, lässt sich aber supereinfach wieder herstellen.

    root zum flashen braucht man soweit ich weiß nicht, würd dir root aber auf jeden fall empfehlen wenn du mehr aus deinem gerät machen willst. (lässt sich mit der GOT open recovery per knopfdruck ausführen :D)

    das zurückflashen, sowie das entfernen von root sind kinderleicht :)
     
  6. marcus261287, 09.07.2010 #6
    marcus261287

    marcus261287 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    ich kenn mich mit root nicht aus und weis nicht was ich alles damit realisieren kann ... deshalb geh ich da nicht ran , auch das lesen des forums macht mich da nciht schlauer ..
    hatte auch nie linux was mir den umgang evtl erleichtern würden . mfg
     
  7. marcus261287, 09.07.2010 #7
    marcus261287

    marcus261287 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    ich würde das dann nur machen wenn mir einer per icq helfen könnte , damit ich einen hab den ich schnell fragen kann bei problemen ect. ;)
     
  8. Darkseth, 09.07.2010 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    wen du 2.1 hast, musst du nur die 2.36.0 zu Flashen von GOT. die passende runterladen.

    RSD Lite 4.6 downloaden
    evtl motorola treiber
    und im unterforum Anleitungen bisschen einlesen in bezug aufs Flashen. kann eig nix schief gehen.
     
  9. c0r3, 10.07.2010 #9
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    würde mich auch dazu bereit erklären über icq zu helfen :)
     
  10. bemymonkey, 10.07.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Gesprächsqualität hängt zudem auch sehr stark von unterschiedlichsten Faktoren ab... Wenn z.B. die Umgebungslautstärke zu hoch ist, oder Dein Gegenüber einfach ein schlechtes Ohrstück :)

    Ich merke z.B. einen Riesen Unterschied in der Klangqualität, je nachdem, mit wem ich gerade telefoniere. Meine Freundin hat ein Samsung Featurephone welches hervorragend klingt... beim N97 Mini dagegen gibt's nur Rauschen und abgehackte, verzerrte Worte.

    Den meisten Gesprächspartnern kommt auch eine Veränderung der CrystalTalk Einstellung zu gute: Von den möglichen Einstellungen ist die Standardeinstellung nämlich mit Abstand die schlechteste für Sprachübertragung...
     
  11. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Mit dem Gegenüber habe ich auch schon festgestellt. Es gibt Leute die hatten nicht ein Problem. Die schlechten Erfahrungen habe ich aber mit DACH gemacht, als ich zu Vodfone zurück geflasht bin, war wieder alles okay...
     
  12. bemymonkey, 10.07.2010 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Interessant, ich bin von o2 zu dach gewechselt und die Gespräche sind immer noch Kristallklar :)
     

Diese Seite empfehlen