Milestone funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von imprezza, 07.01.2010.

  1. imprezza, 07.01.2010 #1
    imprezza

    imprezza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hallo,

    ich bin (war) ein zufriedener Milestone Besitzer seit Mitte November und hatte bisher auch keine schwerwiegende Probleme und verfolge das Forum seit ich es habe. Bis jetzt konnte ich auch meine Probleme durch lesen des Forums lesen.

    Aber als ich meinen Stein vorhin vom Netzstecker zog, und den Wecker stellen wollte, war der Stein aus. Also wollte ich ihn anmachen, aber absolut nichts funktionierte.
    Also habe ich die Batterie rausgenommen und danach wieder reingelegt. Und sofort geht der Bildschirm an (ohne die Power-Taste gedrückt zu haben) und es erscheint ein fast schwarzer Bildschirm auf welchem folgende Sachen stehen.

    Bootloader
    90.72


    Battery OK
    OK to Program
    Connect USB
    Data Cable

    Das ist leider alles was dort steht.
    Habe natürlich das Datenkabel angeschlossen, aber es passierte nichts.

    Ein Hard-Reset funktioniert leider auch nicht, da es sich ja immer sofort anstellt, wenn man die Batterie reinsteckt.

    Habe absolut keine Ahnung was mit dem Stein los ist. Letzte Apps habe ich am Samstag installiert.

    Danke schon im Vorraus für eure Hilfe

    Torsten
     
  2. achmed20, 07.01.2010 #2
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    klingt so als hätte es dein ROM komplett zerissen.
    lass mal den akku länger raus aber das klingt schwer nach zurückschicken.
     
  3. kuemmeltuerk, 08.01.2010 #3
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Such mal das mit dem bootloader. Hatten wir erst kürzlich. Passiert übrigens wenn man ne spezielle tastenkombination drückt. Check mal ob alle tasten frei sind
     
  4. imprezza, 08.01.2010 #4
    imprezza

    imprezza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Lange Zeit die Batterie rausnehmen hat auch nichts gebracht.
    Eine spezielle Tastenkombination habe ich auch nicht gedrückt, habe es lediglich vom Ladekabel gezogen. Habe auch nicht versucht es zu rooten oder wie immer man das sagt, denn davon habe ich absolut gar keine Ahnung.

    Bin für weitere Hilfen dankbar.
     
  5. Puky70, 08.01.2010 #5
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
  6. Jana-S, 17.01.2011 #6
    Jana-S

    Jana-S Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo :)
    Also ich habe bei meinem Milestone ein ähnliches Problem, jedoch keinen passenden Thread gefunden.
    Und zwar hat mein android gestern beim öffnen des internetbrowsers die fehlerweldung angezeigt dass der browser geschlossen werden müsse.
    Kurz darauf hat sich mein ganzes Betriebssystem aufgehongen, worauf ich den akku herausnehmen musste um es überhaupt aus zu bekommen.
    Und hier fängt mein Problem an:
    Als ich es wieder anschalten wollte war es zu anfang so wie immer.
    Das Motorola Icon erschien und dann kam der Android Schriftzug.
    Und hierbei bleibt es hängen und startet nicht mehr normal.
    der Schriftzug wiederholt sich immer wieder und wieder, aber nichts geschieht.. Ich habe es teilweise 10-15 Minuten so liegen lassen, in der Hoffnung das Problem würde sich von selbst lösen.
    Was natürlich nicht der Fall war.. Ich habe auch schon den Akku raus genommen, es abkühlen lassen, minisd und simkarte raus und rein und alles nochmal probiert, aber wirklich getan hat sich nichts..
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen ohne dass ich es einschicken muss?

    LG
     
  7. Redh3ad, 17.01.2011 #7
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dann mach doch nen neuen auf!?

    Zum Problem: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon probiert?
     
  8. motoroller, 17.01.2011 #8
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hi,
    gib einfach bitte mal noch ein paar Infos (welche Android-Version), wobei es sich so anhört als hast Du noch alles original. Ist das so?
     
  9. TimeTurn, 17.01.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ein schlichter Wipe könnte reichen, also mit X oder Kamerataste beim Einschalten (je nach Bootloader-Version) in Recovery booten.

    Wenn das Ausrufezeichensymbol kommt einmal kurz Kamerataste+Lauter drücken, dann "Wipe (Factory reset)" wählen und mit dem Pfeiltasten (D-Pad) auf "Yes" gehen und mit der Mitte des D-Pads bestätigen. Anschließend nochmal versuchen.
     
  10. Jana-S, 17.01.2011 #10
    Jana-S

    Jana-S Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    @Time Turn:
    Ich habe jetzt genau diese Schritte befolgt und es läuft wieder:)
    Zwar sind nun alle meine Daten weg, aber das war ja zu erwarten.
    Vielen Dank!
     
  11. TimeTurn, 17.01.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    bitte bitte :smile:
     
  12. Neuling2010, 26.02.2011 #12
    Neuling2010

    Neuling2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo Leute, habe das selbe Problem...
    nachdem ich mit "Titanium Backup" das "Google Talk" gelöscht habe kommt
    mein Milestone auch nur bis zum "android" schriftzug, immer und immer wieder,
    es startet nicht und das Bootmenü lässt sich auch nicht aufrufen,
    hat jemand ne Idee bitte?!
     
  13. Gregor901, 26.02.2011 #13
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Da du "Neuling" bist, wundert es schon, dass du einfach systemrelevante Apps löscht, denn GoogleTalk darf man neuerdings nicht mehr löschen. Aber egal. Es wird Dir nix anderes übrig bleiben, als dich in die Materie einzulesen.

    Hier z.B.: http://www.android-hilfe.de/anleitu...how-fehlerbehebung-bei-brick-neu-flashen.html
     
  14. justanordinarydude, 26.02.2011 #14
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    huh?
    ich dachte gtalk darf man neuerdings löschen? früher wars doch so das darüber auch der market funktioniert hat, aber mittlerweile sind die doch getrennt?
    ich benutz es selber also lass ich es immer drauf aber das war zumindest meine annahme...
    ist es wirklich umgekehrt?
     

Diese Seite empfehlen