1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von micha24, 08.09.2010.

  1. micha24, 08.09.2010 #1
    micha24

    micha24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo,

    seit gestern geht mein Milestone einfach des öfteren aus.
    Ich habe selber noch keinen wirklichen Rhythmus erkennen können. Ich habe gestern meines Wissens nach keine neue Software installiert.

    Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

    Hier ein paar Infos zu meinem Milestone:

    Android 2.1 (mit root und memhack)
    1000 Mhz bei 62

    Es läuft immer im Hintergrund:
    Autokiller, K9, RoadSync, MyTasks, Milestone Overclock, WaveSecure und die Standartdinger.

    Ich würde ja gerne irgendwie die Logs auslesen. Der Log Collector gibt mir aber immer nur das aktuelle. Gibt es eine Möglichkeit an ältere Logs zukommen?

    Gruß
    Micha
     
  2. Kumho15, 08.09.2010 #2
    Kumho15

    Kumho15 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich würde als erstes auf einen instabilen Takt tippen ;) Ansonsten vielleicht sonstige Mods? JIT Compilerß der hatte bei mir sontane Reboots hervorgerufen.
     
  3. micha24, 08.09.2010 #3
    micha24

    micha24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Also ich habe das bis vor kurzem (vor 2 Stunden) mit 66 betrieben.
    Das Gerät geht immer nur dann aus, wenn der Bildschirm aus ist (natürlich nicht immer). Habe das Gefühl, dass das Gerät immer ne gewisse Zeit aus sein muss, damit das Gerät ausgeht.

    Ich habe das Handy mit den 66 locker 3 Monate betrieben. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es was mit Takt zu tun hat.

    Nutze LMF Custom Script 1.2 RC.

    Gruß
    Micha
     
  4. Grus, 09.09.2010 #4
    Grus

    Grus Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ich hatte in den letzten Tagen das exakt selbe Problem, aber es lag dann an Taktrate 1000/56 mit interactive governor. Ich hätte bei dir auf das selbe getippt, aber da du mit 66 (Overkill, übrigens) unterwegs bist, kann es das nicht sein, vor allem, da es bei mir bei einem Switch auf 58 aufgehört hat. Ich würde mal testweise eine zeitlang 500/56 probieren und sehen, ob es dann noch auftritt, sonst habe ich auch keine Idee, was es sein könnte - ausser Hardware Failure.
     
  5. TimeTurn, 09.09.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bei der hohen VSel über so lange Zeit könntest Du durchaus auch den Stein gegrillt haben.:w00t00:

    Ich fahre extra NICHT 1000, weil mir das im wahrstem Sinne "zu Heiß" ist (mein Stein braucht dann minigens VSel 58-60 für halbwegs stabilen Betrieb). versuch mal 900/54 oder 800/50 stattdessen. Ich fahre 900/54, damit läuft er sehr stabil.
     
  6. Darkseth, 09.09.2010 #6
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    diese spontanen Reboots hatte ich auch ziemlich oft. manchmal ohne was zu machen. das hat angefangen etwa seit ich die JIT Beta von GOT draufgemacht hab. Seit gestern die aktuelle Jit von fufu's OR, und seitdem noch kein reboot~
     
  7. TimeTurn, 10.09.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die JIT is bei mir auch drin - hatte da mit älteren Versionen des LauncherPro mal reboots mit, aber nur beim ersten Start desselben nach einem Kaltstart des Steins.
     
  8. -FuFu-, 10.09.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nachdem man JiT installiert hat, sollte man unteranderem auch den dalvik-cache leeren ;)
    steht auch irgendwo in irgendeinem thread drin :D
     

Diese Seite empfehlen