1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone in der USA

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Looxus, 23.02.2010.

  1. Looxus, 23.02.2010 #1
    Looxus

    Looxus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hallo,

    bin Momentan in New York und wollte hier auch mein Steinchen benutzen. Habe mir deshalb eine Prepaidkarte von AT&T besorgt, deren Netzstandart das Milestone eigentlich haben sollte. Nun ist es leider so, dass der Stein die Simkarte nicht erkennt.
    Kann es sein, dass das Milestone von O2 irgend wie gelocked ist? Die Verkäufer hier meinten, dass die Simkarte nicht gelocked ist und somit in jedem Handy funktionieren müsste.
    Weiß jemand Rat? Weil ohne einen Datentarif ist mein Steinchen leicht kastriert :(

    Gruß
    Looxus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
  2. Looxus, 24.02.2010 #2
    Looxus

    Looxus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Keiner eine Idee? :(
     
  3. MarioOrlando, 24.02.2010 #3
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hi.

    Also: Das Motorola Milestone ist ein UMTS DUAL-BAND und ein GSM-QUADBAND-Handy.
    GSM kannst du nutzen 850 MHz, 900 MHz, 1800 MHz, 1900 MHz. 850 und 1900 sind die für dich wichtigen.

    Stell dein Milestone mal auf "Nur 2G-Netzwerke". Einstellungen, Drathlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke, Haken bei "Nur 2G-Netzwerke".


    Was heißt denn "das Milestone erkennt die SIM nicht"? Kannst du die PIN nicht eingeben?
    Bekommt es kein Netz? Oder wie sieht das aus?

    Ein bisschen mehr Infos würden ganz sicher helfen. :)


    Gruß in die USA, Mario
     
  4. gokpog, 24.02.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ist die Karte schon aktiviert? Ansonsten gibt es keinen Grund, warum sie nicht gehen sollte. Der o2 Milestone hat kein Simlock.

    Zu AT&T: Deren UMTS Netz arbeitet mit anderen Frequenzen, du hast also nur GSM Netz (GPRS/EDGE). Das einzige US Netz, das mit den passenden UMTS Frequenzen arbeitet, ist das von t-mobile.
     
  5. MarioOrlando, 24.02.2010 #5
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Also wenn man sich die Coverage Map auf AT&T Coverage Viewer ansieht, müsstest du in New York fast überall Netz haben.
     

Diese Seite empfehlen