Milestone Kamera: Halbesbild "weg"

Sajina

Sajina

Neues Mitglied
6
Nun meine Kamera nimmt irgendwie nur halbe Bilder auf, wenn überhaupt.
Aber irgendwie nach Lust und Laune. Das Problem tritt sporadisch auf
und verschwindet genau so sporadisch.

Einstellungen ist hierbei egal. Nur tritt es meistens dann auf
wenn ich in Richtung des Bodens oder den Boden direkt
Fotographiere. Da ich keinen Scanner habe bzw. der seit
einem OS Update nicht mehr läuft muss mein Milestone
als Notfall Scanner herhalten.

Ich hab mal zwei Beispiel Bilder angehangen.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem
und kann es mir erklären oder noch besser
mir eine Lösung nennen (die nicht einschicken heißt)
 

Anhänge

  • 2010-03-14 16.32.12.jpg
    2010-03-14 16.32.12.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 247
  • 2010-03-14 16.32.27.jpg
    2010-03-14 16.32.27.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 287
gelöscht wegen besserer AW von DroidDoes... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal. Bei mir war der Blitz schuld. Der hat immer etwas zu spät
ausgelöst. Nach neu flashen einer sbf war es weg
 
ansonsten könnte es auch nen wackler sein, wenn es lageabhängig ist.
wenn das flashen nichts bringt: einschicken
 
liegt am akku ,sobald der akku schwach wird (unter 20%) löst der blitz früher oder später aus...
glaube aber das es durch 2.0.1 gefixt wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
ne wurde es net...

habs mit 2.0 und 2.0.1 getestet, auch sbf neu geflasht schon...

unter 30-40% akku, schwachem licht (+ blitz dann) und nahaufnahmen sehen die bilder immer so aus...
von leichten schattierungen bis zu fast komplett schwarzen bildern...

wie schon gesagt hat das milestone aus irgend einem grund ein timing problem mit dem blitz, wenn die akkuladung unter 40% sinkt...
sieht so aus als ob der sensor noch am "abtasten" ist und der blitz schon aus ist.
spielt sich alles im ms zeitraum ab...

probiert es einfach mal aus, müsste bei allen milestones so sein bzw. auf allen milestone reproduzierbar sein.

hab auf der moto facebook seite mal nachgefragt und bestätigungen aus verschiedenen ländern bekommen, also sind nicht nur deutsche o2 geräte oder so betroffen...

die lösung lautet im moment bei fast voll geladenem akku (oder milestone am netz) zu fotografieren und für bessere lichtverhältnisse zu sorgen....

gerade das abfotografieren von dokumenten ist ja eine nahaufnahme und genau da kommt das problem zum tragen ;-)

hier ham einige user schon versucht das zu ergründen und auch schon den motorola support kontaktiert... bei motorola weiß man natürlich nichts davon...

http://www.pocketpc.ch/motorola-mil...fotos-kamera-beim-milestone-2.html#post480550

ich hab irgendwann das thema aufgeschnappt und dann beim rumspielen mit der gallerie eines der ersten bilder entdeckt die ich mit dem milestone gemacht habe...
hab dann auch mal rumprobiert und bin zu diesem ergebnis gekommen... schwacher akku, schlechtes licht, nahaufnahme + blitz =

ddl6ib.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leider ist das so. ich dachte bis vorhin auch das der bug mit 2.0.1 behoben sei, aber musste eben feststellen das es nicht so ist.

wenns so weiter geht und mit dem update auf 2.1 die bugs wie mit der von der kamera oder dem telefonieren nicht behoben sind geht das milestone zurück an moto und danach zu seinem neuen besitzer!
 
Ah gut zu wissen! Danke für diese Detektivische Arbeit.
Werde dann nun mein "Scanner" immer vorher laden
bevor ich "Scanne". *hehe*
 
Danke! Hab den Bug mit 2.1 update 1 immer noch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten