1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Kamera: Halbesbild "weg"

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Sajina, 14.03.2010.

  1. Sajina, 14.03.2010 #1
    Sajina

    Sajina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Nun meine Kamera nimmt irgendwie nur halbe Bilder auf, wenn überhaupt.
    Aber irgendwie nach Lust und Laune. Das Problem tritt sporadisch auf
    und verschwindet genau so sporadisch.

    Einstellungen ist hierbei egal. Nur tritt es meistens dann auf
    wenn ich in Richtung des Bodens oder den Boden direkt
    Fotographiere. Da ich keinen Scanner habe bzw. der seit
    einem OS Update nicht mehr läuft muss mein Milestone
    als Notfall Scanner herhalten.

    Ich hab mal zwei Beispiel Bilder angehangen.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem
    und kann es mir erklären oder noch besser
    mir eine Lösung nennen (die nicht einschicken heißt)
     

    Anhänge:

  2. payce, 14.03.2010 #2
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    gelöscht wegen besserer AW von DroidDoes... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  3. MeetAndroid, 14.03.2010 #3
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Das hatte ich auch mal. Bei mir war der Blitz schuld. Der hat immer etwas zu spät
    ausgelöst. Nach neu flashen einer sbf war es weg
     
  4. k1l, 14.03.2010 #4
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    ansonsten könnte es auch nen wackler sein, wenn es lageabhängig ist.
    wenn das flashen nichts bringt: einschicken
     
  5. *$kUnK.-, 14.03.2010 #5
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    liegt am akku ,sobald der akku schwach wird (unter 20%) löst der blitz früher oder später aus...
    glaube aber das es durch 2.0.1 gefixt wurde..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  6. ninjafox, 14.03.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ne wurde es net...

    habs mit 2.0 und 2.0.1 getestet, auch sbf neu geflasht schon...

    unter 30-40% akku, schwachem licht (+ blitz dann) und nahaufnahmen sehen die bilder immer so aus...
    von leichten schattierungen bis zu fast komplett schwarzen bildern...

    wie schon gesagt hat das milestone aus irgend einem grund ein timing problem mit dem blitz, wenn die akkuladung unter 40% sinkt...
    sieht so aus als ob der sensor noch am "abtasten" ist und der blitz schon aus ist.
    spielt sich alles im ms zeitraum ab...

    probiert es einfach mal aus, müsste bei allen milestones so sein bzw. auf allen milestone reproduzierbar sein.

    hab auf der moto facebook seite mal nachgefragt und bestätigungen aus verschiedenen ländern bekommen, also sind nicht nur deutsche o2 geräte oder so betroffen...

    die lösung lautet im moment bei fast voll geladenem akku (oder milestone am netz) zu fotografieren und für bessere lichtverhältnisse zu sorgen....

    gerade das abfotografieren von dokumenten ist ja eine nahaufnahme und genau da kommt das problem zum tragen ;-)

    hier ham einige user schon versucht das zu ergründen und auch schon den motorola support kontaktiert... bei motorola weiß man natürlich nichts davon...

    http://www.pocketpc.ch/motorola-mil...fotos-kamera-beim-milestone-2.html#post480550

    ich hab irgendwann das thema aufgeschnappt und dann beim rumspielen mit der gallerie eines der ersten bilder entdeckt die ich mit dem milestone gemacht habe...
    hab dann auch mal rumprobiert und bin zu diesem ergebnis gekommen... schwacher akku, schlechtes licht, nahaufnahme + blitz =

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  7. esko1, 15.03.2010 #7
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    ja leider ist das so. ich dachte bis vorhin auch das der bug mit 2.0.1 behoben sei, aber musste eben feststellen das es nicht so ist.

    wenns so weiter geht und mit dem update auf 2.1 die bugs wie mit der von der kamera oder dem telefonieren nicht behoben sind geht das milestone zurück an moto und danach zu seinem neuen besitzer!
     
  8. Sajina, 15.03.2010 #8
    Sajina

    Sajina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ah gut zu wissen! Danke für diese Detektivische Arbeit.
    Werde dann nun mein "Scanner" immer vorher laden
    bevor ich "Scanne". *hehe*
     
  9. petersteier, 31.08.2010 #9
    petersteier

    petersteier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Danke! Hab den Bug mit 2.1 update 1 immer noch.
     

Diese Seite empfehlen