Milestone Kamera: Widescreen oder 5MP

BeeJayFL

BeeJayFL

Ambitioniertes Mitglied
0
Aloha nochmals...

Da mir die SuFu kein zufriedenstellendes Ergebniss vermeldet hat, frag ich einfach mal in die Runde...

Seit 2.1 kann man ja in der Kamera Option umstellen zwischen "widescreen" und unter Anderem "5MP"

Von der Bildhöhe sind beide gleich, nur in der Breite unterscheiden sie sich.
Nachgerechnet hat die Wideoption 3,77MP, die 5MP aufgerundete 5,01MP

Einen signifikanten Unterschied kann ich in der Qualität nicht feststellen.

Ist hier jemand des Photos so "allwissend" um mir sagen zu können, welche Option ich für Außenaufnahmen nehmen sollte?

Vielen Dank im Vorraus

MfG
BeeJay
 
offensichtlich wird bei widescreen ja von der software einfach oben und unten was abgeschnitten...

die hardware, also empfindlichkeit des sensors kann man ja nicht ändern durch so ne einstellung...

die breite is übrigens identisch und nicht die bildhöhe. die höhe ist das einzige was die unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neoby

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten