1. BeeJayFL, 08.04.2010 #1
    BeeJayFL

    BeeJayFL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aloha nochmals...

    Da mir die SuFu kein zufriedenstellendes Ergebniss vermeldet hat, frag ich einfach mal in die Runde...

    Seit 2.1 kann man ja in der Kamera Option umstellen zwischen "widescreen" und unter Anderem "5MP"

    Von der Bildhöhe sind beide gleich, nur in der Breite unterscheiden sie sich.
    Nachgerechnet hat die Wideoption 3,77MP, die 5MP aufgerundete 5,01MP

    Einen signifikanten Unterschied kann ich in der Qualität nicht feststellen.

    Ist hier jemand des Photos so "allwissend" um mir sagen zu können, welche Option ich für Außenaufnahmen nehmen sollte?

    Vielen Dank im Vorraus

    MfG
    BeeJay
     
  2. ninjafox, 08.04.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    offensichtlich wird bei widescreen ja von der software einfach oben und unten was abgeschnitten...

    die hardware, also empfindlichkeit des sensors kann man ja nicht ändern durch so ne einstellung...

    die breite is übrigens identisch und nicht die bildhöhe. die höhe ist das einzige was die unterscheidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Neoby bedankt sich.