1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone lädt manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Muadib, 08.04.2010.

  1. Muadib, 08.04.2010 #1
    Muadib

    Muadib Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Hi,

    ich hab den Effekt, das ich manchmal das Milestone zum Laden anschließe und das Handy gar nicht darauf reagiert.
    Es komt kein ladesymbol oder ähnliches.
    Dabei ist es egal ob das Milestone an der Steckdose, dem KFZ-Ladekabel oder per USB angeschlossen ist.
    Ein Neustart des Steins behebt das Problem.
    Ich nehme an das irgendein Dienst nicht zur Verfügung steht wenn das Problem auftritt und nach nem Reboot ist der natürlich da.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung?
     
  2. gokpog, 08.04.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Rennst du noch mit 2.0 auf dem Milestone rum? Das letzte Mal das mit das passiert ist, war noch unter Android 2.0 als der USB Service recht häufig abschmierte (Symbol für die USB Verbindung blieb nach dem Abstecken in der Nachrichtenleiste). Seit 2.0.1 hatte ich diese Probleme nie wieder.

    Oder schiesst du dir zufällig mit einem (Auto-/Kill all-) Taskkiller den USB Service ab?
     
  3. Muadib, 08.04.2010 #3
    Muadib

    Muadib Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Ne, bin auf 2.1 und habe das Problem erst bewusst seit 2.0.1 beobachtet.
    Aber der zweite Hinweis könnte treffen. Ich nutze den Taskkiller vom ES Fileexplorer. Der könnte es sein?!?!
    Gibts nen "intelligenten Taskmanager"?
     
  4. Ketchup, 08.04.2010 #4
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
  5. gokpog, 08.04.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Kenne den Taskkiller vom ES nicht. Solange du den Taskkiller nicht auf Automatik laufen lässt oder du nicht manuell den USB Service killst, sollte da normal nichts passieren.

    Wenn du den Taskkiller allerdings automatisch arbeiten lässt, dann brauchst du eine ordentlich gepflegte whitelist. Sonst erschaffst du dir nur mehr Probleme, als der Taskkiller nützlich ist.
     
  6. KAnZla, 08.04.2010 #6
    KAnZla

    KAnZla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ich hatte auch immer den taskiller...loesch den liebe und besorg dir den advanced.
    der taskiller hat extrem viele fehler und schließt dinge obwohl sie auf ignore stehen!seitdem ich den advanced habe läuft alles rund^^
     

Diese Seite empfehlen