1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone löscht selbständig Dateien

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Versus, 05.02.2010.

  1. Versus, 05.02.2010 #1
    Versus

    Versus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich weiß nicht, ob einer von euch auch dieses Problem hat.
    Aber irgendwie löscht mein Milestone von alleine Dateien. Es ist mir vor eins zwei Wochen schonmal aufgefallen, aber da dachte ich noch, dass ich es vielleicht im Suff selbst gelöscht hatte.
    Nachdem ich heute einen Film draufgezogen habe, ist mir aber aufgefallen, dass mein kompletter Inhalt des Video-Ordners weg ist. Und auch in der Photogallerie sind alle Bilder außer die der letzten Woche gelöscht.

    Weiß einer, warum dort so mysteriöse Sachen geschehen? Ist das normal, das alte Dateien gelöscht werden? Kann man was dagegen tun?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand hilft.
     
  2. this, 05.02.2010 #2
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Benutzt du rein zufällig ein Galerie-App eines anderen Handys?... Da war nämlich mal was...
     
  3. max_at, 05.02.2010 #3
    max_at

    max_at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ich hatte auf meinem Stein auch aufgenommene Videos drauf, habe via usb+explorer die Hälfte davon runtergelöscht, weil ich die nicht mehr benötigt hab. Als ich das nächste Mal im Stein dann über die Mediengalerie zu den Videos bin war keins mehr drin, auch nicht auf der Speicherkarte zu finden.
    Anderes Galerie-App hab ich nicht verwendet bisher.

    Ich werde abends mal versuchen das zu reproduzieren, mal sehn ob ich das so hinkriege wie damals ..
     
  4. Versus, 05.02.2010 #4
    Versus

    Versus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nein, ich nutze immer noch die Standart Gallery App.
     
  5. Spiderman, 19.07.2010 #5
    Spiderman

    Spiderman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallöchen zusammen,

    ich will das hier mal wieder reaktivieren, da ich seit einiger Zeit ein ähnliches Problem habe: Mir "verschwinden" Bilder in der Mediengalerie. Das komische daran ist, das ich aufgrund von Hardwareproblemen nun bereits mein 4tes MS habe, und das Problem nun beim 2. und 4. aufgetreten ist (das 3. hatte ich nur ne Woche). Die Thumbnails werden zu anfangs noch angezeigt, beim draufklicken erscheint dann nur noch ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Und mit jedem Öffnen der Galerie fehlen neue Bilder.... Und zwar nicht nur mit der Handycam gemachte, sondern auch draufgezogene...

    Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt??? - Könnte es an Tubedroid oder irgendeiner anderen App liegen???

    Please HELP!!!

    Greetz
     
  6. TeKaCe, 19.07.2010 #6
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Du nutzt nicht zufällig eine App, die Bilder und/oder Videos vor den neugierigen Augen Dritter verstecken kann - wie z.B. G.P. (Gallery Private) o.ä.?

    Dann wäre das merkwürdige Verhalten des Geräts ziemlich rasch erklärt - in diesem Fall würde gelten: it's not a bug, it's a feature :)
     
  7. Spiderman, 20.07.2010 #7
    Spiderman

    Spiderman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Moinsen,

    neee, nutze gar kein Bilder App.... Dateien sind auch auf dem Rechner physikalisch wech....

    Greetz
     
  8. Fetzersen86, 09.11.2010 #8
    Fetzersen86

    Fetzersen86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hi Leute,
    das Problem hatte ich letztens auch als ich nen kumpel nen paar tollte bilder zeigen wollte.Aufeinmal war/is alles weg.So nen mist:mad2:.
    Was kann man dagegen tun?:confused2:
    Habe auch keine App drauf die Dateien versteckt oder so.
    Is auch bei Videos so.Nur bei musik is es nicht.
    Brauche eure Hilfe!!!

    Danke im Vorraus
     
  9. TimeTurn, 10.11.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Vor dem rausziehen des USB-Kabels den Datenträger ordentlich abmelden währe eine Idee. Und natürlich Daten sichern...
     
  10. Lotussteve, 10.11.2010 #10
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    thesparxinc bedankt sich.
  11. g-oNe, 11.04.2012 #11
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo zusammen,

    habe zur Zeit das gleiche Problem mit meinem Galaxy Nexus. Alle Fotos die ich gemacht habe sind weg :( den ordner DCIM gibts zwar noch aber die Bilder sind dort nicht mehr drin....

    Weiss vielleicht jemand Rat, konnte leider in meinem Geräteforum keine Antwort finden.

    Dank und Gruss
    g-oNe
     
  12. mblaster4711, 11.04.2012 #12
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    SD-Karte? Wenn ja, rausmachen und (mit Adapter o. MicroSD-Reader) an den PC ran, wenn im Ornder LOST+FOUND viele Dateien sind, dann gab es irgendwelche Probleme beim schreiben auf die SD.
    Dann mal mit einem Undelete-Proggi (gibtwelche extra für Spicherkarten) am PC nach den verschollenen Bildern suchen.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  13. g-oNe, 11.04.2012 #13
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das problem ist nur das ich ein Galaxy Nexus habe. Dort ist die SD-Karte "fest verbaut".
    Ich kann über die diversen Recovery-Proggis leider nicht darauf zugreifen da das Nexus keinen Laufwerksbuchstaben erhält :(

    Gibts vielleicht eine App die man direkt aus dem Play Store heraus auf das Handy installieren kann?
     
  14. FZelle, 12.04.2012 #14
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Dann ist da aber was faul.

    Hast Du Debugging eingeschaltet?
     
  15. g-oNe, 12.04.2012 #15
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ja debugging ist eingeschaltet...

    ich kann unter den usb einstellungen noch auswählen ob ich das gerät als kamera oder als mediengerät verwendet werden soll... Im Arbeitsplatz wird das Gerät dann entweder als Digicam oder als MP3-Player angezeigt und erscheint unter den "Tragbaren Geräten".

    Aber wie gesagt es bekommt weder im Kamera noch im Medienmodus einen Laufwerksbuchstaben und wird auch nicht in den Recovery-Progs angezeigt, auch der Debugging-Modus bringt keine Abhilfe...

    btw: das handy hat noch nie einen Laufwerksbuchstaben bekommen und wurde bisher immer nur als eines der beiden o.g. Geräte angezeigt.

    Wenn noch jemand einen Tip hat wie ich ein Recoveryproggi über mein Nexus laufen lassen kann, immer her damit :)

    greetz
    g-oNe
     
  16. Miustone, 14.04.2012 #16
    Miustone

    Miustone Gast

    Hy.
    Mir würde dazu nur einfallen ggf. mal über die Recovery eine Partition zu erstellen... (Fügt dabei ja auch Laufwerksbuchstaben hinzu!?) Falls dass auch nich klappt tut mir leid :scared:
     

Diese Seite empfehlen