1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone, piiiiiep - TOT?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von esko1, 11.06.2010.

  1. esko1, 11.06.2010 #1
    esko1

    esko1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    schoenen guten abend, naja, schoen war er bis vorhin als ich auf mein milestone gucken wollte und der bildschirm schwarz blieb!

    ich habe urlaub, geniesse ihn natuerlich so wie es sich gehoert. war bis vorhin mit freunden in ner schischa bar und haben viel geredet, etaws getrunken und natuerlich leckeren tabak geraucht. bevor ich mich dann auf den weg nach hause gemacht habe, habe ich nochmal auf mein stein geguckt und mich ueber die uhrzeit informiert.

    kaum bin ich zuhause und gucke nochmal auf die uhr will mein stein aus dem standby holen - nix ist, der bildschirm bleibt schwarz. danke mir villeicht ist der akku platt und schliesse es an die steckdose - keine reaktion! okay, vielleicht ist der akku kaputt, stecke einer meiner neuen unbenutzten milestone akkus und stecke es nochmal an die steckdose - kein mucks!

    habe es vorhin an meinen laptop angeschlossen um festzustellen ob der pc es vielleicht noch erkennt - nix, nada!

    jetzt frage ich mich woran koennte das liegen? ich habe nicht viel mit dem ding gemacht. root war drauf. einige root apps, aber ich kann mit bei bestem willen nicht vorstellen das es daran liegt! in der schischa bar war es zugegebener massen sehr warm, aber doch nicht so warm das das ding mir drauf geht?!

    und jetzt zu meiner eigentlichenfrage. ich werde das natuerlich reklamieren und zusehen das mit der stein ersetzt wird oder gar eine umwandlung geht mir grade durch den sinn. ABER, koennen die anhand des flashspeichers nicht erkennen ob ich das geraet gerootet habe? ich glaube kaum das der, falls die cpu den durchgerannt ist, das auch der flashspeicher durch ist.

    es war auch ziehmlich schwuel in der bar, aber das muss der doch abkoennen oder nicht? unglaublich was ich mir an problemen mit dem stein angelacht habe.

    ich hoffe ich habe jetzt keinen meilenstein im sinne von brief beschwerer fuer 480€ angeschafft! ich bin grade wirklich am boden zerstoert und angepisst zugleich! wirklich unglaublich!
     
  2. Sheidy, 11.06.2010 #2
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    kommst du in die recovery konsole? Schon mal versucht neue sbf zu flashen?
     
  3. esko1, 11.06.2010 #3
    esko1

    esko1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    wie gesagt reagiert mein handy auf garnichts mehr. mein pc erkennt es auch in keinster weise. nichts, wirklich garnichts!

    ich bin total geschockt, weil ich mir das einfach nicht erklaeren kann! habe es jetzt auch einige zeit ohne akku liegen lassen und eben wieder den akku reingemacht. keine reaktion!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  4. -FuFu-, 11.06.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, flashen müßte er aus dem bootloader herraus....
    aber wenn der stein kein piep mehr von sich gibt, wird das wohl ehr schwer...

    und ja, die können anhand des flashspeichers auslesen ob du gerootet hast, wenn sie es machen und es möglich ist...

    und wenn der akku wirklich komplett platt ist, lass es mal 2 oder 3 Stunden am Ladegerät (nicht per usb am pc) und schau ob sich was tut...

    oder lass den akku mal ne Stunde raus und tu ihn dann wieder rein, ab und an gibt der Stein dann wieder nen lebenszeichen von sich..

    ansonsten bleibt nur einschicken und hoffen
     
  5. esko1, 11.06.2010 #5
    esko1

    esko1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    oh man, das versaut mir jetzt echt meinen urlaub. ich kann grad wirklich nicht schlafen! das sind 480€ die mir da eventuell floeten gehen. und fuer mich ist das verdammt viel geld! ich hoffe die machen da kein probleme wegen root. das waere wirklich total unfair... -.- gibt es manuell eine moeglichkeit den flashspeiher zu plaetten? magnet wird da wohl nicht helfen?! vll n kleiner stromschlag?^^ irgendwas eben, um den speicher zu plaetten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  6. Lubomir, 11.06.2010 #6
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Milestone öffnen, zu hohe Spannung ans Flash Speicher anlegen, wieder zusammenbauen, einschicken.

    Das öffnen ist aber nicht ohne und das komplett unsichtbar zu machen ne kleine Kunst für sich (normal aufs milestone exakt betont ;) ).

    Ich würds so einschicken. Vll nicht direkt ins Motorola Repair center :D
     
  7. esko1, 11.06.2010 #7
    esko1

    esko1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    wie macht man das mit der zu hoen spannung? einfach ladekabel abschneiden und die pole daran?
     
  8. -FuFu-, 11.06.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, selbst durch zu hohe spannung (egal wie) den flashspeicher zerstören ist riskant, da sie dann eventuell nachforschen warum ^^

    aber ich denke nicht das sie schauen ob du gerootet hast, da die wohl auch zuerst testen, ob sie es wieder an bekommen (andere akku, länger ans ladegerät hängen) und wenns dann nicht geht, schauen sie ob ein hardware defekt vorliegt, und im anschluß flashen die meistens eh ne neue 2.1 Version drauf...

    am besten immer dahin gehen wo man es gekauft hat, problem beschreiben und fragen was man machen kann, ab und an können sie einem vor Ort helfen, ansonsten einschicken, wird schon klappen
     
  9. esko1, 11.06.2010 #9
    esko1

    esko1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    ich werde es auch die tage wohl oder uebel einschicken muessen. das dummer ist nur das ich nicht direkt in einen o2 shop gehen kann und sagen kann: ey, handy putt, gib neues altah!...^^ sry, ich weiss, ist nicht lustig!

    was ich damit eigentlich sagen will ist, ich habe es online gekauft. haette ich gewusst das fuer diese 15% rabatt der support fast komplett wegfaellt, haette ich das nicht getan...

    aber danke euch vorerst. melde mich dann die tage, wenn ich was neues weiss.

    falls das ding nicht repariert wird, dann gibt es demnaechst noch ein thread im marktplace mit dem titel "milestone zum ausschlachten"... -.-

    gute nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  10. -FuFu-, 11.06.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, ich hab es auch online gekauft... aber damit muß man leben, und wie gesagt, ich denke nicht das sie forschen ob die gerootet hast...

    bisher wurd hier glaub ich noch nix berichtet, das es wegen root nicht repariert wurde
     
  11. Mad84, 11.06.2010 #11
    Mad84

    Mad84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die im laden schicken es nur ein. Ich habe mich auch nur an datrepair gewendet, den reperaturschein online ausgefüllt und dann hin geschickt. Was anderes machen die im shop auch blos nicht.
     
  12. JustDroidIt, 11.06.2010 #12
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,033
    Erhaltene Danke:
    882
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Genau, solange du Garantie hast kannst du das Gerät quasi überall reparieren lassen..
     
  13. TimeTurn, 11.06.2010 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Naja mit datrepair ist das so eine Sache...

    Scheinen mir teilweise nicht besonders kompetent. habe die angeschrieben, weil ich hier noch ein Nokia N96 mit zerflashtem Superdongle liegen hab - das kann nur von Nokia direkt "ausgeliefert" werden (Ask for Replacement, kurz ask for rpl), da dort IMEI, Sim-lock Informationen usw. hinterlegt sind (ist im Prinzip nur ein spezieller Bereich im Flash-Speicher).

    Also hab ich die mal direkt gefragt ob die bei einem SL2 Handy ein Superdongle erneuern können (ein Techniker hätte normalerweise sofort gewußt was gemeint ist)

    Daraufhin kam die Antwort, das es sowas wie ein Superdongle nicht gäbe... neee is klaa, deshalb meldet ein gängiger Flasher (hab den Namen gerade nich greifbar, war aber glaub ich nicht Phoenix) ja auch in so einem Fall "Superdongle...invalid" - zumal die Info von einem anderen Spezialisten dazu kommt, der aber wegen Serverproblemen kein rpl durchführen konnte.

    Hab denen gesagt das das Mist ist was die Tante da gemailt hat - daraufhin war nix mehr zu hören. und sowas nennt sich Nokia Service-Partner...
     
  14. p4nik, 11.06.2010 #14
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    akku für ca. 10min bis 30min raus nehmen, wieder rein und schauen was passiert. eventuell länger ans ladekabel ran... alles sachen die schon gepostet wurden glaube ich?!
     
  15. TimeTurn, 11.06.2010 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wurde hier alles schon erwähnt - auch hatter schon einen anderen Akku reingemacht, ohne Erfolg.
     
  16. nocki, 12.06.2010 #16
    nocki

    nocki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nichts von Bedeutung, nur reine Neugier: Was genau ist denn ein "Superdongle"? Google hat auf die schnelle leider keine adäquate Antwort dazu ausgeworfen.
     

Diese Seite empfehlen