Milestone plötzlich alle Fotos doppelt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von hoppelhasen, 13.10.2011.

  1. hoppelhasen, 13.10.2011 #1
    hoppelhasen

    hoppelhasen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo,

    entschuldigt mich, wenn diese Frage schon einmal gefragt wurde.
    Und zwar nutze ich seit 2Tage ein Milestone (1), ich habe mich Fotos auf das Handy gemacht bzw. SD Karte und plötzlich waren sie alle doppelt, habe dann gesehen das sie alle in dem ordner /dcim/.thumbnails
    gespeichert sind, hatte sie dann raus gelöscht aber es dauerte nicht lange waren einige fotos wieder doppelt.

    Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen kann, das es sich nicht verdoppelt?
    ich verzweifel schon irgendwie :laugh:

    Mfg
    Danke
     
  2. Diamond-X, 13.10.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Du sagst also, dass die Bilder in /dcim/.thumbnails nochmals enthalten sind und somit doppelt angezeigt werden? Als Ansatz könntest du mal eine .nomedia Datei in den Ordner verschieben, dann werden die Bilder jedenfalls nicht mehr angezeigt. Was genau das verursacht kann ich jetzt aber so nicht sagen. Hast du eventuell Bilder nach /dcim kopiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  3. TheSpiritof69, 13.10.2011 #3
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Thumbnails sind ja nur Voransichten..wo siehst du die Bilder doppelt?

    In der Gallerie auf dem Handy? Oder mit irgendeinem Tool auf dem PC?
     
  4. hoppelhasen, 13.10.2011 #4
    hoppelhasen

    hoppelhasen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    alles wenn ich im handy in der Mediengalerie bin werden sie mir doppelt angezeigt und wenn ich dann auf meine SD-karte zugreife in dem ich es ganz normal mit USB an den PC anschließe kann ich die doppelten bilder unter dem ordner wieder finden den ich oben angegeben habe.
    und nein ich habe ganz normal einen ordner erstellt mit dem namen bilder und dahin meine fotos kopiert nichts in der ordner da dann wären sie sicher auch nicht doppelt und hätte es auch sicher gesagt
     
  5. -FuFu-, 13.10.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    der Ordner /dcim/.thumbnails enthält "Miniaturansichten" aller deiner Bilder, wodurch die Gallery die Bilder schneller laden und anzeigen kann, da sie um einiges kleiner sind...

    normalerweise wird der Ordner garnicht in der Gallery angezeigt, da bei Linux System Ordner mit einem "." davor als Versteckt gelten und nicht durchsucht werden...
    abhilfe kann man schaffen, indem man eine ".nomedia" Datei in den Ordner dcim/.thumbnails kopiert, dann wird der inhalt des Ordners nicht mehr gelistet...

    das löschen des inhaltes bringt nicht viel, da das System die Vorschaubilder immerwieder neu erstellt, wenn sie fehlen, so ist das nunmal bei Android...

    http://www.android-hilfe.de/motorol...it-medien-gallery-musikplayer-videos-etc.html
     
  6. hoppelhasen, 13.10.2011 #6
    hoppelhasen

    hoppelhasen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    ja das ist voll blöd weil das ganz schön speicher weg nimmt irgendwie weil habe ja nicht nur 3 fotos auf dem handy :(

    also ich soll jetzt einen ordner mit dem name ".nomedia" in dem ordner /dcim/.thumbnails erstellen ja?
    soll ich die fotos dann in den ".nomedia" kopieren oder alles so lassen?
     
  7. -FuFu-, 13.10.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    keinen Ordner, eine Datei namens .nomedia

    und soviel speicher nehmen nehmen die Vorschaubilder auch nicht unbedingt weg, pro bild etwa 2kb glaub ich
     
  8. hoppelhasen, 13.10.2011 #8
    hoppelhasen

    hoppelhasen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    naja bei fast 3000 Bildern, ist das schon genug wenn man nicht mehr viel speicher frei hat

    und was soll das für eine datei sein?
    woher soll ich die nehmen? soll es ein foto sein, ein textdokument was weiß ich.
    erklär mal besser bitte
     
  9. -FuFu-, 13.10.2011 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    -.-
    http://www.android-hilfe.de/motorol...it-medien-gallery-musikplayer-videos-etc.html

    dort steht z.b.:
    also einfach eine leere Datei... und ich würd fast wetten, das in verschiednen Ordnern auf deiner SD-Karte sogar schon eine .nomedia Datei exestiert, die man notfalls kopieren kann
     
  10. hoppelhasen, 13.10.2011 #10
    hoppelhasen

    hoppelhasen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    habe aber momentan auch nur eine 4GB SD drin, das spielt aber keine rolle ^^ weil verstehe das nicht ganz mit der datei woher ich die nehmen soll oder wovon ich sie erstellen soll und so
    sorry habe nicht so sehr viel ahnung wegen sowas
    eher andere sachen wegen handys, aber dem gebiet aber eher weniger noch ^^
     
  11. hoppelhasen, 13.10.2011 #11
    hoppelhasen

    hoppelhasen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    okay ich schaue mal
    ob ich diese schon irgendwo finde
    es sind allerdings welche in dem ordner zufinden die heißen
    ".thumbdata3-1763508120" und ".thumbdata3--1967290299"
     
  12. hoppelhasen, 13.10.2011 #12
    hoppelhasen

    hoppelhasen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    habe so eine datei gefunden unter Games
    ich hoffe das klappt alles jetzt

    ich bedanke mich schonmal

    wenn es nochmal probleme deswegen gibt melde ich mich wieder hier

    mfg
     

Diese Seite empfehlen