Milestone plötzlich alle Fotos doppelt

H

hoppelhasen

Neues Mitglied
0
Hallo,

entschuldigt mich, wenn diese Frage schon einmal gefragt wurde.
Und zwar nutze ich seit 2Tage ein Milestone (1), ich habe mich Fotos auf das Handy gemacht bzw. SD Karte und plötzlich waren sie alle doppelt, habe dann gesehen das sie alle in dem ordner /dcim/.thumbnails
gespeichert sind, hatte sie dann raus gelöscht aber es dauerte nicht lange waren einige fotos wieder doppelt.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen kann, das es sich nicht verdoppelt?
ich verzweifel schon irgendwie :laugh:

Mfg
Danke
 
Du sagst also, dass die Bilder in /dcim/.thumbnails nochmals enthalten sind und somit doppelt angezeigt werden? Als Ansatz könntest du mal eine .nomedia Datei in den Ordner verschieben, dann werden die Bilder jedenfalls nicht mehr angezeigt. Was genau das verursacht kann ich jetzt aber so nicht sagen. Hast du eventuell Bilder nach /dcim kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thumbnails sind ja nur Voransichten..wo siehst du die Bilder doppelt?

In der Gallerie auf dem Handy? Oder mit irgendeinem Tool auf dem PC?
 
alles wenn ich im handy in der Mediengalerie bin werden sie mir doppelt angezeigt und wenn ich dann auf meine SD-karte zugreife in dem ich es ganz normal mit USB an den PC anschließe kann ich die doppelten bilder unter dem ordner wieder finden den ich oben angegeben habe.
und nein ich habe ganz normal einen ordner erstellt mit dem namen bilder und dahin meine fotos kopiert nichts in der ordner da dann wären sie sicher auch nicht doppelt und hätte es auch sicher gesagt
 
der Ordner /dcim/.thumbnails enthält "Miniaturansichten" aller deiner Bilder, wodurch die Gallery die Bilder schneller laden und anzeigen kann, da sie um einiges kleiner sind...

normalerweise wird der Ordner garnicht in der Gallery angezeigt, da bei Linux System Ordner mit einem "." davor als Versteckt gelten und nicht durchsucht werden...
abhilfe kann man schaffen, indem man eine ".nomedia" Datei in den Ordner dcim/.thumbnails kopiert, dann wird der inhalt des Ordners nicht mehr gelistet...

das löschen des inhaltes bringt nicht viel, da das System die Vorschaubilder immerwieder neu erstellt, wenn sie fehlen, so ist das nunmal bei Android...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ien-gallery-musikplayer-videos-etc.42509.html
 
ja das ist voll blöd weil das ganz schön speicher weg nimmt irgendwie weil habe ja nicht nur 3 fotos auf dem handy :(

also ich soll jetzt einen ordner mit dem name ".nomedia" in dem ordner /dcim/.thumbnails erstellen ja?
soll ich die fotos dann in den ".nomedia" kopieren oder alles so lassen?
 
keinen Ordner, eine Datei namens .nomedia

und soviel speicher nehmen nehmen die Vorschaubilder auch nicht unbedingt weg, pro bild etwa 2kb glaub ich
 
naja bei fast 3000 Bildern, ist das schon genug wenn man nicht mehr viel speicher frei hat

und was soll das für eine datei sein?
woher soll ich die nehmen? soll es ein foto sein, ein textdokument was weiß ich.
erklär mal besser bitte
 
-.-
https://www.android-hilfe.de/forum/...ien-gallery-musikplayer-videos-etc.42509.html

dort steht z.b.:
Zusatz: Ausblenden von Ordnern oder das erfassen von bestimmten Ordnern verhindern:

  • in den gewünschten Ordner wechseln, dessen Inhalt nicht in der Gallery bzw. dem Musikplayer auftauchen soll
  • leere Datei mit dem Namen .nomedia erstellen (geht unter Windows nicht, muß entweder auf dem Stein erstellt werden oder unter Linux)
Die Datei .nomedia bewirkt, das der Inhalt des Ordners so wie allen Unterordnern nicht gescannt und somit gelistet wird im Musikplayer bzw. der Gallery, so kann man eben verhindern, das kleine Grafiken von Themes oder Iconsammlungen angezeigt werden...
also einfach eine leere Datei... und ich würd fast wetten, das in verschiednen Ordnern auf deiner SD-Karte sogar schon eine .nomedia Datei exestiert, die man notfalls kopieren kann
 
habe aber momentan auch nur eine 4GB SD drin, das spielt aber keine rolle ^^ weil verstehe das nicht ganz mit der datei woher ich die nehmen soll oder wovon ich sie erstellen soll und so
sorry habe nicht so sehr viel ahnung wegen sowas
eher andere sachen wegen handys, aber dem gebiet aber eher weniger noch ^^
 
okay ich schaue mal
ob ich diese schon irgendwo finde
es sind allerdings welche in dem ordner zufinden die heißen
".thumbdata3-1763508120" und ".thumbdata3--1967290299"
 
habe so eine datei gefunden unter Games
ich hoffe das klappt alles jetzt

ich bedanke mich schonmal

wenn es nochmal probleme deswegen gibt melde ich mich wieder hier

mfg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten