1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone SD Karte nach Programmdownload und Ausführung defekt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Lebensraumcoach, 09.04.2010.

  1. Lebensraumcoach, 09.04.2010 #1
    Lebensraumcoach

    Lebensraumcoach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hallo,
    hab heut voll Freude mein Milestone bekommen und losgelegt. Und gleich folgendes Programm vom Market installiert "Bluetooth File Transfer" von medieval.it
    Das Programm hab ich, aber nun wird die SD-Karte (wurde mitgeliefert) nicht mehr erkannt. Hab schon folgendes probiert:

    - Karte entfernt und wieder eingesetzt
    - Werkseinstellung
    - SD-Karte in PC, scheint dort nicht auf
    - SD-Karte in altes Handy, wird nicht erkannt
    - andere SD-Karte in Milestone gegeben - funktioniert

    meine Fragen dazu:

    - kann ich die SD-Karte noch retten?
    - war da was wichtige drauf für die Funktion des Milestone oder ist eh alles am Telefonspeicher. Funktionen scheinen alle (sofern man das als Neuling in kurzer Zeit überprüfen kann) o.k. zu sein

    Bin dankbar für jede Hilfe

    LG
     
  2. Ketchup, 09.04.2010 #2
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    sd Karte ist irrelevant. es gibt einige Apps, die ein paar Daten auf der SD-Karte speichern, aber meistens sind das export-Funktionen oder gecachte Daten.

    Und so wies aussieht, ist die SD-karte kaputt, kann passieren. Das einzige Problem wird sein, dass die 60 tage Testversion von Motonav nicht startet, weil die einen Ordner auf der SD-Karte benötigt. Oder frag halt mal beim Motorola Support, ob du eine neue bekommst (ist ja immerhin im Lieferumfang des Telefons enthalten)
     
  3. Lebensraumcoach, 10.04.2010 #3
    Lebensraumcoach

    Lebensraumcoach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Danke für die rasche Antwort. Ja das stimmt, das Motonav fragt vor dem Ausführen nach der SD-Karte.Hab auch gestern schon an meinen Mobiltel.-Betreiber geschrieben, von dem hab ich das Handy. Mal sehen was da zurückkommt. Die SD-Karte hat immerhin einen Wert von ca. € 15,- und war, wie du sagst im Lieferumfang enthalten und unterliegt ja somit der Garantie, bzw. Gewährleistung.

    In jedem Fall hab ich mitgekriegt, dass ich in Zukunft vorsichtiger mit Downloads bin :)

    Nochmals Danke
    LG
     
  4. Ketchup, 10.04.2010 #4
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Wenn es am Download liegen würde, wären wohl alle SD Karten von allen Milestonebesitzern schon längst kaputt ;)

    SD Karten sind halt nicht perfekt und können kaputtgehen, da bist nicht du dran Schuld, sowas passiert einfach. (Ich nehme mal an, du hast die SD Karte nicht Feuer, Wasser oder Überspannung ausgesetzt)
     
  5. Lebensraumcoach, 10.04.2010 #5
    Lebensraumcoach

    Lebensraumcoach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Nein, SD-Karte wurde weder Feuer, Wasser oder Überspannung ausgesetzt. War nur meinen Giftfingern :rolleyes: ausgesetzt. Das mit dem Downloads beruhigt mit - denn ich bin recht experimentierfreudig, aber kein Spezialist, dass man mit Software Hardware komplett killen kann, wäre mir jezt auch das 1. Mal passiert. Aber wie sagt man so schön einmal ist immer das Erste Mal :D.

    Geb noch Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist.
    LG
     
  6. KisteBier, 10.04.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    nö, das lag eher nicht am download oder der app selbst. ich nutz bluetooth file transfer seit mittlerweile ca 3 monaten und meine sd tut noch immer das, was sie soll ;)
     
  7. kaputti1982, 28.12.2010 #7
    kaputti1982

    kaputti1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    ich habe das problem, egal welche karte ich einlege,mein steinchen sagt dauernd das die karte entfernt is.
     
  8. ddr, 29.12.2010 #8
    ddr

    ddr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo
    War bei mir auch so.Ich habe das MS dann an den Rechner angeschlossen.Da
    habe ich Schpeicherkarten-Zugriff ausgewählt.Als ich dann das Datenkabel wieder abgezogen habe,hat dann das MS die SDkarte eingelesen. Als ich es gekauft habe,war 2.0.1 drauf.Ich habe es dann nach Systemaktualisierung suchen lassen und es hat sich auf 2.1 aktualisiert.

    Ronny
     
  9. kaputti1982, 29.12.2010 #9
    kaputti1982

    kaputti1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    wenn ich das MS an den rechner hänge wird es nur als CD-laufwerk angezeigt. wenn ich drauf klicke kommt: bitte legen sie einen datenträger in laufwerk E ein
     
  10. ddr

    ddr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ach ja,war da auch am verzweifeln. Ich habe danach die sd karte ruas und wieder rein gemacht.Beim hochfahren des MS hat es die sd-karte erkannt.Bevor ich auf 2.1 aktualisiert habe,habe ich die sd-karte mit meiner Frau getauscht .Ihr MS hatte2.1 und meins 2.01.Ihr MS hat meine karte erkannt aber meine nicht ihre.Also,nicht aufgeben!!!! Ach ja,welche FW hast du ?

    Ronny
     
  11. kaputti1982, 29.12.2010 #11
    kaputti1982

    kaputti1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    habe FW 2.1- update 1
     
  12. kaputti1982, 29.12.2010 #12
    kaputti1982

    kaputti1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    ich dachte erst das der kartenslot der SD-card kaputt sein könnte!!
     

Diese Seite empfehlen