Milestone und externer Akku von Nokia

B

biermaster

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen:

Ich habe von meinem alten Nokia N96 einen externen Akku DC-11 von Nokia über (dieser hier: Nokia DC-11 Extra Power Ladegerät: Amazon.de: Elektronik )

Kann ich den auch am Milestone benutzen? Vom Anschluß her würde er passen, nur weiß ich nicht, ob es den Stein zerlegt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Biermaster
 
ich würde es lieber nicht probieren, denn du weißt nicht ob die pole von dem nokia akku in der selben reihenfolge wie die vom stein sind, wenn die polarität genau anders ist wirst du dein ms danach wohl vergessen können
 
  • Danke
Reaktionen: biermaster
eigendlich sollte das gehen, da die pole für den micro usb (oder generell alle usb anschlüße) genormt sind, da man sonst viele probleme hätte was das angeht und Nokia wird da kaum was anders machen, denn sonst hätte man nen rauchendes Nokia gerät beim anschluß an den PC

von daher denke ich, ich weis es aber nicht 100%ig, das es gehen sollte
 
  • Danke
Reaktionen: biermaster
Wie FuFu schon sagt Pole sind alle genormt und da darf Nokia auch nichts ändern ohne dafür zu sorgen dass ein normales MiniUSB nicht rein passt. Außerdem benutze ich ein Nokia USB Kabel zum Aufladen meines Steines.

Bin auch FuFu seiner Meinung - es sollte funktionieren. Li-Ion Akkus haben auch alle die gleiche Spannung... Stromstärke spielt eh keine Rolle... spricht also nichts theoretisches dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: biermaster
die usb anschlüsse sind genormt aber was ist mit den akku anschlüssen??? da brauch nur eine leiterbahn / kabel auf einen anderen akkupin zu gehen und schon hast du den salat
 
  • Danke
Reaktionen: biermaster
Hä? Denk bitte nochmal darüber nach, was du meinst...
 
  • Danke
Reaktionen: biermaster
richtig, da der strom über den usb kommt, ist das genormt...
da kann nix anders gepolt sein...

schau dir mal die produktbeschreibung aus dem ersten post an ;) dann siehst du, das da nix irgendwie "spezial" nokia ist, ausser das es fürs nokia produziert wurde aber wegen dem micro usb anschluß wohl sehr viele geräte davon unterstützwerden würden
 
  • Danke
Reaktionen: biermaster
hm... na gut, dann geb ich mich geschlagen, denn ich wollte eigentlich fragen ob die akkuanschlüsse genormt sind, aber das hat sich ja damit erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: biermaster
Achso du meintest den Akku in dem Not-Akkuladegerät (ich dachte du meintest dem im Milestone).

Aber dennoch letztlich egal.. am ende muss beim MiniUSB Ausgang + und - da sein wo es genormt ist - sonst hat Nokia ziemlich schnell eine riesen Klage am Hals.
 
  • Danke
Reaktionen: biermaster
Vielen Dank für die Infos.

Also werde ich mal schauen, ob mein Gerät danach noch geht und hier berichten ;-).
 
also das ganze klappt, das kann ich dazu sagen.
Lade meinen Stein im der Firma mit nem Nokia N97 lader und der ist ja auch micro USB und von nokia.
Zuhause nutze ich die Dockin Station vom stein.

Und mein Akku macht keinerlei probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: biermaster und Darth_Vadder
hätte ich nicht gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: biermaster
Warum soll das auch nich gehen? USB ist immer 5V, egal welcher Hersteller :)
 
  • Danke
Reaktionen: biermaster
klappte bestens, danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten