1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Verbindungsprobleme eplus nach Anruf

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bussnick, 07.02.2010.

  1. bussnick, 07.02.2010 #1
    bussnick

    bussnick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Hallo Leute,

    ich könnte echt Kot...,
    nun habe ich nach langem Warten und Geißeln nach einer schier ewigen PalmTreo Ära nun endlich mein "state-of-the-art" Telefon gefunden:

    Android auf dem Milestone nach Überlegungen hinsichtlich Iphone und Pre usw...

    Und nun?

    Milestone VF Branding gekauft, Sim von Base (Flat + Inet Flat) rein, soweit alles gut. Tolles Teil, Appmarket, GPS, Wlan, Tastatur - alles echt top.

    Nur sporadisch auftretende Verbindungsprobleme fand ich zunächst komisch..

    Hier zuhause fällt es auf, ab und zu nur das rote Kreuz, aber der Empfang ist im Haus nich überall optimal, das kannte ich auch vom Treo.

    Aber nun:
    Neustart an der gleichen Position und siehe da, polötzlich 2-3 Balken und Edge (hier eigentlich standard im eplus).

    Nun reproduzierbar: 1-2-3 Anrufe, danach plötzlich Verbindungsabbruch und das rote Kreuz, vermutlich auf ewig, wenn kein Neustart.

    Heute im Auto: Telefoniert, jedoch kein Gespräch, da Teilnehmer nicht abnahm.
    Verbindungsabbruch, rotes Kreuz auf der gesamten Strecke (25km).

    So, nun der Rückweg. Neustart und die ganze Strecke über 3-4 Balken, teilweise Edge oder GPRS, kurz auch mal 3G (völlig normal).

    Was kann die Ursache sein?

    Ein Milestone-Bug? Android-Bug? VF-Branding-Bug?

    Lösung: Stein zurückschicken, rooten und debranden oder was kann ich machen????

    Fakt ist, das Milestone will ich behalten, eine Alternative gibt es für mich nicht!

    Danke Leute!

    VG
    Bussnick
     
  2. bussnick, 07.02.2010 #2
    bussnick

    bussnick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    So,
    nun habe ich das OTA Update auf 2.0.1 gemacht, lief ohne Probleme durch.

    Nun Test und siehe da,

    nach Anruf verliert das Stone kurz wieder die Verbindung, das rote Kreuz erscheint für etwa 20s und dann ist es wieder im Netz inkl. Datenverbindung.

    Mal sehen, ob es hält...


    VG
    Bussnick
     
  3. Evoce, 07.02.2010 #3
    Evoce

    Evoce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    verbindungsprobleme mit eplus waren der grund warum ich anfang des jahres zu o2 gewechselt bin.

    teilweise hatte ich vollen 3G empfang, dennoch funktionierte der datendienst überhaupt nicht. anrufe wurden nicht durchgestellt, sms gingen nicht raus, ständiger wechsel von 3G nach G obwohl das handy sich nicht vom platz bewegte.

    bei dir scheint mir das ganze aber etwas extremer zu sein.

    hast du eventuell die möglichkeit eine andere sim-karte von einem anderen provider zu testen? so liese sich meine vermutung zumindest schonmal ausschließen!
     
  4. bussnick, 08.02.2010 #4
    bussnick

    bussnick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Ich werde die Sache morgen genauestens beobachten.

    Falls es Ausfälle gibt, werde ich tatsächlich andere Simkarten testen.

    Dass Eplus gerade datentechnisch nicht annähernd das Gelbe vom Ei ist, ist schon klar, jedoch in der Stadt hat es Umts und hier auf dem Land zuhause gibts ja wlan, zum telefonieren hatte die Netzquali bisher immer gereicht.

    Also morgen der Powertest...
     

Diese Seite empfehlen