1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone verliert Email Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von einLiterVollmilch, 30.12.2009.

  1. einLiterVollmilch, 30.12.2009 #1
    einLiterVollmilch

    einLiterVollmilch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Moin zusammen,

    bisher sieht es nicht so aus, als ob hier schon andere ein ähnliches Problem hatten. Ich hab mein Milestone jetzt seit etwas länger als einem Monat und heute morgen hat es schon zum dritten Mal alle Email Einstellungen verloren.

    Ich habe bei mir 3 IMAP und einen Exchange Account. Das Problem macht sich dann so bemerkbar, dass man nichtsahnend seine Emails anschauen möchte, die Email App öffnet und beim Setup-Bildschirm landet, alle Email Konten sind weg.

    In den US Foren wird unter Droid-Besitzern schon fleissig diskutiert, bei denen tritt das Problem ebenso auf, allerdings konnte ich auf den deutschen Communities noch nicht wirklich etwas dazu finden. Hat hier niemand das Problem oder melden sich die bisher nur nicht?

    Dsa Problem schien bei mir bisher übrigens nur aufzutreten, wenn ich über Nacht die Hintergrundsynchronisation aktiviert hatte. Normalerweise schalte ich die eigentlich ab, um Strom zu sparen, aber ich meine, dass das Problem nur dann auftrat, wenn die ganze Nacht die Sync. aktiv war. Ich geh morgens ans Handy und alle Mail-Konten weg..

    Wär mal schön zu wissen, ob noch andere hier bei uns das Problem haben. Es gibt übrigens auch ein Ticket dazu: Issue 4866 - android - Corporate exchange email account keeps getting removed / deleted approximately daily - Project Hosting on Google Code
     
  2. enots, 30.12.2009 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Könnte das Problem bei Dir ursächlich mit Arbeits- und/oder Datenspeichermangel zusammenhängen? Wegen den bekannten Problemen habe ich meine E-Mailkonten noch nicht auf dem Milestone eingerichtet. Aber das Thema interessiert mich sehr, vor allem das Exchange-Konto muss stabil laufen, und deswegen verfolge ich die Diskussionen dazu.
     

Diese Seite empfehlen