1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone versendet nach Neustart selber SMS!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von PatSend, 08.04.2010.

  1. PatSend, 08.04.2010 #1
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo zusammen,

    seit gestern ist es mir 3x passiert, dass mein Milestone nach einem Neustart alte SMS einfach noch einmal gesendet hat. Besonders meine Freundin hat sich darüber sehr gewundert, dass ich ihr zum zweiten Mal das Selbe geschrieben habe :D

    Ist das Problem bekannt? Ich konnte leider noch nichts dazu finden und bin am Verzweifeln, schließlich kostet das ja auch Geld wenn ich in andere Netze sende und das ist kein Zustand, dass mein Stein selber alte Nachrichten nochmal versendet...

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. brucie08, 08.04.2010 #2
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    steht die sms dann mit neuem timestamp auch in der nachrichtenansicht?
     
  3. PatSend, 08.04.2010 #3
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ja, und die alte SMS erscheint nicht mehr in der Ansicht.
     
  4. bloke76, 09.04.2010 #4
    bloke76

    bloke76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2010
    ich hatte das gleiche problem, nachdem ich androsms runtergeschmissen habe trat das problem nicht mehr auf.
     
  5. sL1Me, 09.04.2010 #5
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Welche version hast du??? Am besten einfach sbf dach flashen... denke damit ist es gelöst...
     
  6. zillo, 09.04.2010 #6
    zillo

    zillo Gast

    lol krasser Bug. Meldet dass doch dann auch gleich dem Entwickler wenns wirklich daran liegen sollte...
     
  7. PatSend, 09.04.2010 #7
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich habe ein ein Woche neues frisches 2.1 DACH Full SBF drauf, der Fehler tauchte erst seit vorgestern auf. Daran kann es nicht liegen.

    Es hilft wohl, erst in Standby zu gehen, wenn die SMS verschickt wurde, sonst markiert er sie wohl nicht richtig als gesendet.
     
  8. sL1Me, 09.04.2010 #8
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hmm ... dann weiß ich auch nciht mehr weiter... würde einfach zurückflashen und gucken ^^
     
  9. PatSend, 09.04.2010 #9
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Wenn ich mit dem Bildschirm ausschalten tatsächlich so lange warte, bis die Nachricht auch als geschickt markiert ist (dauert ca. 5 Sekunden nach dem Absenden), dann tritt der Fehler jetzt bei mir nicht mehr auf. Seltsam, nicht besonders praktisch, aber ersteinmal besser als vorher.
     
  10. gbomacfly, 09.04.2010 #10
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Nimst du die SMS-Anwendung, die vorinstalliert ist, oder ne andere?
     
  11. PatSend, 09.04.2010 #11
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich benutze Handcent SMS, aber der Fehler tritt auch mit dem normalen Programm auf.
     

Diese Seite empfehlen