1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone zurücksetzen - Tastenfolge gesucht, da Bildschirm defekt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Ettaner, 31.10.2010.

  1. Ettaner, 31.10.2010 #1
    Ettaner

    Ettaner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Ahoi, mein MS ist kaputt, Telefon und der Bildschirm gehen an, Gerät fährt hoch, der Touchscreen reagiert auch ABER: ich sehe nix! Bildschirm ist an, aber nur schwarz! Anfangs sieht man das Motorola-Zeichen. nur an ner ganz falschen Stelle. Sperrt man den Bildschirm und aktiviert ihn dann wieder, bleibt alles schwarz.
    Habe daher bereits neu geflasht, nach mehreren Tagen gleiches Spiel. Jetzt wird es also eingeschickt. Problem: gerootet. Wenn ich jetzt neu flashe, funktioniert ja wieder alles, also wäre einschicken wohl falsch.

    Möchte also nur den Facotry reset durchführen. Da ich aber nichts sehe auf dem Bildschirm, hätte ich gerne die genau Abfolge der Tasten! Also in Recovery komm ich, nur wie oft muss man dann nach unten, wann bestätigen und so. KAnn das mal wer kurz nachgucken? Wäre klasse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
  2. TimeTurn, 31.10.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Mach einfach einen Full SBF flash - das ist am einfachsten und macht alles platt.

    Dazu muss man nur in den Bootloader - also D-PAD hoch beim Einschalten gedrückt halten. D-PAD hoch dann noch so ca. weitere 10s gedrückt halten und RSD Lite anwerfen - das sollte den Stein erkennen und flashen können.

    Wenn RSD Lite beim flashen "reboot" meldet, sofort wieder D-PAD hoch gedrückkt halten - er landet wieder im Bootloader und RSD Lite sollte "Pass" melden und alles is schön.
     
  3. Ettaner, 31.10.2010 #3
    Ettaner

    Ettaner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Habe doch oben geschrieben, dass ich bereits geflasht hatte, das aber dieses mal nicht möchte, da ich es ja mit dem bestehenden Fehler einschicken möchte. Nach dem Flash gehts aber halt erstmal wieder
     
  4. Ettaner, 31.10.2010 #4
    Ettaner

    Ettaner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Hat sich erledigt, habe doch nochmal ne Full-sbf geflasht, Fehler ist weiterhin vorhanden! Jetzt kann das Gerät auf Reisen gehen.
     
  5. TimeTurn, 31.10.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK hab ich überlesen :) - naja, wenns nach dem Full flash wieder OK gewesen wäre um so besser, oder? :laugh:
     
  6. Ettaner, 01.11.2010 #6
    Ettaner

    Ettaner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Nicht unbedingt, da es ja nur 2 Tage wieder ging. Und die Zeit hätte ich verloren, wenn ich es erst einschicke, wenns wieder kaputt ist. So kann ich das heute direkt abgeben, der Fehler ist wenigstens offensichtlich. Ich denke, die werden auch nur eine Full-sbf einspielen. Das Ergebnis kennt man ja. Richte mcih schon auf mehrere Monate ohne Stein ein. Notfalls wird halt gewandelt.
     

Diese Seite empfehlen