Mirrorlink Auto

HTC1

HTC1

Dauergast
275
Moin moin,

kann mir jemand sagen, wie man Mirrorlink auf das Nexus 5x bekommt?
Irgendwie scheinen die Nexus ja offiziell nicht supportet zu sein? (Die alten zumindest...)
 
Gibt es hierzu schon irgendwelche Erkenntnisse?
 
Google macht bei MirrorLink nicht mit. Von der Seite kommt nichts. Habe sehr viel zum Thema MirrorLink gesucht und gelesen. Ich konnte nichts finden wo jemand erfolgreich MirrorLink auf einem Nexus/Huawei/Oneplus MirrorLink "installieren" konnte.
Habe bevor ich MirrorLink kannte ein Samsung gekauft. Bin ich froh, dass Samsung zuerst ein brauchbares LTE Dualsim Gerät verkauft hat. Hätte mir sonst ein anderes gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Recherche bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Hardware dazu im N5X fehlt. Kann also allein mit Software nichts werden. Mirrorlink ist ja auch eigentlich zum Tode verurteilt. Auch weil Google Android Auto platzieren will.
 
Nach meiner Recherche geht das über Software und den darin enthaltenen Zertifizierungsschlüssel. Kannst du mir sagen wo du das mit der fehlenden Hardware gelesen hast?
 
Letzter Beitrag: Google Groups

Nennt sich MHL (HDMI over USB).
 
Das ist nicht richtig. Der von den Auto Herstellern (Peugeot, Renault, VW, Seat, Skoda, Toyota Suzuki, Subaru usw) heute verwendetete MirrorLink Standart läuft nicht über HDMI bzw MHL.
 
Hast du es denn hinbekommen? Wenn ja, wie?
 
Nein
Bin hier nur gelandet weil ich auf der Suche nach verschieden Möglichkeiten bin alle Apps über MirrorLink zu spiegeln. Ist ja normal nicht viel möglich über MirrorLink. Aber meist machbar
So wie hier

 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch interessant in die Richtung weiter zu suchen. Danke für die Infos.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Bohnie
B
T
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Thyrion
Thyrion
dabistduja
  • dabistduja
Antworten
11
Aufrufe
1.377
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten