1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. galaxyS-rookie, 03.05.2011 #1
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich nutze zur Zeit das Missed IT! für verpasste Telefonanrufe und SMS etc.
    https://market.android.com/details?id=net.igecelabs.android.MissedIt&feature=search_result

    Echt ein super Widget! Allerdings unterstützt es (trotz Einstellmöglichkeit) keine Standard E-mails (sondern nud GMail) und auch keine Apps wie z.B. Facebook.

    Kennt ihr eine Alternative dazu? Oder weis jemand schon ob bei dem Missed IT! ein Update geplant ist? Die Einstellmöglichkeiten bietet es ja schon, aber leider noch ohne Funktion.

    merci
     
  2. DirtyIdiot, 03.05.2011 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

  3. neroteddyhexe, 03.05.2011 #3
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau mal hier bei den XDA-Developern nach. Es werden andere Apps unterstützt und Facebook wohl auch. Ich habe im Screenshot-Thread vom Samsung GalaxyS I9000 (eine der letzten Beitrage) gesehen, daß jemand Missed It! mit Facebook benutzt.

    Voraussetzung ist allerdings, daß die App den ADW.notifier unterstützt (nicht die App ADW - nur die Funktion) und das tun leider nicht alle. Ich hätte das gern für What´sApp, aber das scheint nicht zu gehen :sad:


    EDIT: Sehr lustig, der Beitrag mit den Screenshots war von Dir! Heisst das Du hast es zwar auf dem Screen aber es funktioniert nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  4. Taphor, 16.05.2011 #4
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    hi,

    ich klinke mich hier mal ein! Ich hab das Problem, dass sich die App meine Einstellungen nicht merkt. Sprich ich mache alle Einstellungen z.B. kein Hintergrund, andere Texte (also nicht missed calls sonder verpasste Anrufe...) und er übernimmt auch alles. Aber leider nur für eine kurze Zeit, irgendwann hat er wieder die Standart Einstellungen übernommen.

    Ich kann auch kein backup auf der SD Karte erstellen da sagt er immer "error creating backup" hat vielleicht Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  5. neroteddyhexe, 16.05.2011 #5
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Könnte an der Froyo-Version liegen. Mit 2.2.1 - I9000XXJPY haben einige das Problem, daß sich Apps Einstellungen nicht dauerhaft merken. Gibt auch schon diverse Threads dazu.

    Es betrifft meist nur einige Apps, bei mir ist es nur ein Spiel auf das ich gut verzichten konnte.
     
    Taphor bedankt sich.
  6. Taphor, 16.05.2011 #6
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Hey, stimmt die o.g. Version hab ich druff ;). Werd dann mal die besagten Threads suchen! Eigentlich schade, da die App bzw. der Gedanke wirklich klasse ist!
     
  7. Melecatius, 06.06.2011 #7
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich muss das Teil mal eben hervorholen.

    Es gab ja ein Update von Missed it auf 1.3 und jetzt soll wohl auch Whatsapp gehen, WENN ja wenn man unter Einstellungen --> Eingabehilfen --> die Eingabehilfe Missed it anschaltet.

    Wenn ich das tue kommt aber eine irgendwie besorgniserregende Meldung:

    "Achtung: Diese EIngabehilfedienst kann alle von Ihnen eingegebenen Texte, einschließlich persönlichen Daten und KKnummern, außer Passwörter, sammeln. Er kann auch Ihre BenutzeroberflächenInteraktion protokollieren. Er ist ein Teil der Anwendung. Diesen Eingabehilfedienst verwenden?"

    Heisst das jetzt der schickt dem Dev. alle möglichen Daten zu die ich eingebe?
    Das würde ich glatt als Malware sehen.
    Was sagt ihr dazu?
     
  8. PDP, 08.06.2011 #8
    PDP

    PDP Android-Lexikon


    Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch! Vor allem KKnummern, aber Passwörter nicht?!?!? Was soll das denn?
    Hat jemand damit Erfahrung oder kann genauer erkläten, was genau der Entwickler an Informationen sehen kann?
     
  9. PDP, 08.06.2011 #9
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Hab mal dem Entwickler der App geschrieben, wozu dieser Service aktiviert werden muss und welche Daten er sieht. Die Antwort hat mich noch nicht ganz überzeugt.

    Accessibility Services are meant to provide alternative ways of showing information to people with physical disabilities (blindness, deafness, etc). For example, you can create an app that speaks all the texts that are sent to the notification bar. What Missed It! does is use this feature to know when the application you have selected creates a new notification.

    If you are concerned about privacy, you can just disable Missed It! in the Accessibility Settings page. The application will continue working, but will never get any application notification (other than missed calls, sms and gmail messages).
     
  10. nica, 08.06.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Das ist die Standardmeldung, die bei allen Tastaturen kommt, wenn man sie aktiviert.
     
  11. PDP

    PDP Android-Lexikon

    Also ist das nicht ungewoehnlich. Kann man das also aktivieren?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. neroteddyhexe, 08.06.2011 #12
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man aktivieren. Für z.b. Whatsapp wird's benötigt weil es da keinen Zähler gibt und MissedIt dort liest ob es was Neues gibt oder nicht.

    Ich habe es getestet und wieder rausgenommen, weil leider nicht gecheckt wird ob eine Message bereits gelesen wurde.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. mirac, 28.06.2011 #13
    mirac

    mirac Gast

    Ich suche eine App die durch Sound in bestimmten Zeitabständen über verpasste:

    1) Anrufe
    2) SMS
    3) Kalendertermine
    4) KEIN AKKUDRAIN

    aufmerksam macht. Missed Call Deluxe habe ich bereits entdeckt, allerdings glaube ich das es nicht auf Kalendertermine reagiert.
     
  14. Topax, 28.06.2011 #14
    Topax

    Topax Android-Hilfe.de Mitglied

    ich schliesse mich dem thread mal an und frage, wie genau die einstellungen sein müssen für whatsapp und gtalk...

    in den anwendungen die überwacht werden sollen, habe ich beide eingefügt...nur das mit den parametern und string einstellungen check ich dazu nicht.
    auf dem homescreen werden weiterhin nur anrufe,mail,sms angezeigt.

    viell. hat das ja wer hinbekommen der kurz hier berichten kann, danke !
    :thumbup:
     
  15. neroteddyhexe, 29.06.2011 #15
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    1. Überwachte Elemente - Hinzufügen (Menütaste) - Application - z.B. WhatsApp
    2. langer Klick auf WhatsApp - Parameter und Texte einstellen oder überprüfen
    3. Ausgabeformat - Verändern - da analog den anderen Parametern, z.B. [whatsapp] [whatsapp_str] Deinen Parameter hinzufügen (bei mehrzeiliger Anzeige den Zeilenumbruch nicht vergessen)
     
    Topax bedankt sich.
  16. Topax, 29.06.2011 #16
    Topax

    Topax Android-Hilfe.de Mitglied

    so hat´s hingehauen, super ! :thumbup:
     
  17. vapor_s04, 10.08.2011 #17
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    klinke mich hier auch mal ein...

    wisst ihr wie man die worte durch ein icon ergänzen kann, so dass dort die kleine 1 leuchtet?!
     
  18. Cirra, 20.11.2011 #18
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    geht das? :)
     
  19. Crypton, 04.01.2013 #19
    Crypton

    Crypton Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich habe auch ein problem mit missed it :/
    Immer wenn ich ein 4.Element hinzufüge beispielsweise e_mail erscheint dieses vierte nicht auf meinem lockscreen:/
    Habt ihr ne idee?