1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Missed it! und Facebook

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von bogoli, 01.07.2011.

  1. bogoli, 01.07.2011 #1
    bogoli

    bogoli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ich habe mir das Widget "Missed it!" gekauft und bin gerade am Konfigurieren...
    Meine Emailkonten usw. habe ich schon eingebunden aber ich bekomme einfach keine Anzeige wenn ich eine Facebook Benachrichtigung erhalte (ich nutze die officielle Facebook App)...

    Hat das jemand schon gemacht und nen Tip für mich??
     
  2. Melecatius, 01.07.2011 #2
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Da bei mir die Facebook notification nicht immer funktionieren kann es sein das es gar nicht immer geht, aber so legst du neue Parameter an:

    Überwachte Elemente: -> Menu -> Neu ->Application -> Facebook
    evtl. Parameter etc. falls gewünscht verändern.

    Dann -> Ausgangsformat -> verändern -> Dort wo man es haben will [facebook][facebook_str] eingeben. Dabei steht [facebook] für die Variable Zahl und [facebook_str] für den Text, den man konfigurieren kann.

    Sollte dann eine Nachricht in der Notification Bar eingehen, sollte sie auch bei Missed it! erscheinen.

    Achja, du musst in den EInstellungen unter: Eingabehilfe Missed it! aktivieren!!

    Ps: Evtl. verschiebt das jmd. in den Missed it! Thread oder ins App Forum, denn hier gehört das nicht wirklich hin.
     
    enami bedankt sich.
  3. bogoli, 01.07.2011 #3
    bogoli

    bogoli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ok genau so habe ich das Angelegt, die Eingabehilfe habe ich aktiviert (das hab ich nicht gewusst) jetzt klappt es *freu*
    Die K9-Mail App will sich auch nicht Einbinden lassen...da gibt jedoch keinen Punkt bei der Eingabehilfe ....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. boshot, 01.07.2011 #4
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    K9 funktioniert auch, habs selber am laufen.
    Probier es nochmal, muss gehn.
    (MissedIt Version 1.4.0)

    Überwachte Elemente: -> Menu -> Neu ->Application -> K9
    evtl. Parameter etc. falls gewünscht verändern.

    Ausgangsformat -> verändern -> Dort wo man es haben will [email_str]


    Evtl. hilft es auch MissedIt bei der Eingabehilfe nochmal kurz zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  5. Melecatius, 01.07.2011 #5
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Achja und denk dran, das Programm welches überwacht werden soll MUSS eine Meldung in die Notification Bar legen.

    Evtl. hast du das bei K9 ausgeschaltet!?
     
  6. bogoli, 01.07.2011 #6
    bogoli

    bogoli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Danke, klappt jetzt alles
    Einwandfrei...
    Bekomme nur gelegentlich (Ca. 1x pro Stunde wenn Aktualisiert wird) die Meldung das neue Mail da ist obwohl keine gekommen ist...
    Aber sonst klappt schon alles :-D
     
  7. bogoli, 01.07.2011 #7
    bogoli

    bogoli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ok jetzt läuft alles wie es sein soll...
    In einem Untermenü war eingestellt das eine Meldung kommt wenn Aktualisiert wird ;-)
    Danke Leute ihr seit 1A

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. fanick, 02.07.2011 #8
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich versuche das auch grad so einzurichten. K9 sendet direkt die per push empfangene Mail bestätigung an die Statusleiste.

    Hab K9 als überwachtes programm drin mit parameter email und kann auch auf email_str in der ausgabe zugreifen. Aber trotzdem bleibt trotz ungelesener emails (auch mit zahlen in der statusleiste angezeigt) die Benachrichtigungszahl bei missed it bei "0".

    Muss ich da noch an was denken?


    Edit: habs auch mit meebo benachrichtigungen und so probiert. Gibts da bei Missed It noch eine einstellung? :/


    Edit 2: Systemeinstellungen -> Eingabehilfen -> Missed It aktivieren -.- so einfach wars. Sollte mal irgendwo im klartext als hilfe stehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    Babylonprojekt bedankt sich.
  9. boshot, 02.07.2011 #9
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Steht doch in der Beschreibung im Market..
     
  10. fanick, 02.07.2011 #10
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    ich hab mir gedacht wenn da was wichtiges steht, dass das dann unter "Hilfe" im Programm auch zu finden ist, da hab ich nämlich ordentlich den Text gelesen. Wenn ich nen Programm schon ne weile hab gucke ich doch nicht nochmal extra im Market :)
     
  11. Babylonprojekt, 05.07.2011 #11
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    :thumbsup: Super, danke, jetzt funktioniert es bei mir auch!

    Und wenn es jetzt noch mit WhatsApp klappen würde...
     
  12. Melecatius, 05.07.2011 #12
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ihr seid so knaller. :-D
    Wozu schreib ich das schon in die erste Antwort im Thread?
    Dort steht im Prinzip ALLES drin. :flapper:

    Damit gehts auch mit Whatsapp! Nur eben anstatt Facebook eben Whatsapp reinnehmen und in den text editieren.
     
  13. Babylonprojekt, 06.07.2011 #13
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Du hast Recht, Asche auf mein Haupt! :thumbup:

    Allerdings klappt es mit WhatsApp auch weiterhin nicht bei mir, obwohl ich es genauso wie für K9 eingerichtet habe... :crying: Muss ich bei WhatsApp noch irgendwas an- oder ausstellen?
     
  14. Mastraw, 06.07.2011 #14
    Mastraw

    Mastraw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hey Leutz,

    habe folgendes Problem mit Missed it!

    Bei mir steht im Display:

    0 Anrufe in Abwesenheit KORREKT
    0 Ungelesene Nachrichten KORREKT
    (mails)(mails_str) NICHT KORREKT

    Wenn ich auf Einstellungen zurücksetzen gehe, passiert nichts....bleibt immer gleich!

    HILFE!
     
  15. KaiRo84, 06.07.2011 #15
    KaiRo84

    KaiRo84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Probier es mal mit eckigen Klammern, dann sollte es funktionieren


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Mastraw, 06.07.2011 #16
    Mastraw

    Mastraw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Sorry, sind natürlich bereits eckige Klammern!
     
  17. KaiRo84, 06.07.2011 #17
    KaiRo84

    KaiRo84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hast du mal in missedit! unter überwachte Elemente geschaut ob dein parameter für e-mail auch "mails" heißt und nicht etwa mails1 oder dein benutzername

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Mastraw bedankt sich.
  18. Mastraw, 06.07.2011 #18
    Mastraw

    Mastraw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011

    Super, danke!
    Jetzt muss ich nur noch Whats App hinzufügen!
     
  19. KaiRo84, 06.07.2011 #19
    KaiRo84

    KaiRo84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ist auch ganz einfach:
    Unter überwachte elemente, menü taste drücken,hinzufügen, application, whatsapp hinzufügen und parameter festlegen
    wie du willst.
    Dann bei Ausgangsformat, verändern, den festgelgten parameter hinzufügen
    Z.b. [whatsapp] [whatsapp_str]

    Steht aber auch schon alles im 2ten Post des threads ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  20. Babylonprojekt, 06.07.2011 #20
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen