1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit adb recovery daten übertragen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Milp, 04.04.2010.

  1. Milp, 04.04.2010 #1
    Milp

    Milp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Moin,

    beim flashen auf 2.1 hab ich leider mein stein semi-gebrickt. Der akku lädt noch, ich komm in den bootloader und alles, er fährt nur nichtmehr komplett hoch. (reboot schleife)

    Nun war ich leider blöd genug vorher meine daten nicht zu sichern.

    Also meine frage: Kann ich, bevor ich ein full wipe mach, mit adb recovery alle partitionen auf meinen pc ziehen um nachher die daten daraus zu retten?

    Oder kann man alternativ ein nandroid backup unter linux mounten um die daten daraus zu gewinnen?
     
  2. sandimann, 04.04.2010 #2
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    ich würd keinen fullwipe machen, sondern erstmal versuchen ein 2.0.1 sbf bzw. ein 2.0.1 nandroid-backup einzuspielen.. dann sollte das system wieder funktionieren (aber wieder auf 2.0.1) und du solltest wieder an deine daten dran kommen..

    ansonsten wäre es möglich in adbrecovery mit adb push/pull daten und ordner zu transferieren. aber das ist imho unpraktisch.
     
    Milp bedankt sich.
  3. Milp, 04.04.2010 #3
    Milp

    Milp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich hab schon versucht ein 2.0.1 service sbf einzuspielen, hat nichts gebracht. Macht es denn einen unterschied ob ich ein 2.0.1 nandroid oder ein 2.0.1 sbf einspiele?
     
  4. Milp, 04.04.2010 #4
    Milp

    Milp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hmm ok, ich bin jetzt soweit, allerdings gibt es ein problem: Wie kriege ich die update zip für adb recovery auf die sd karte? Hab keinen kartenleser oder ähnliches.

    Oder gibt es eine andere möglichkeit nandroid und adb und so zum laufen zu kriegen?
     
  5. sandimann, 05.04.2010 #5
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    entweder kartenleser oder ein handy von einem bekannten nutzen
     

Diese Seite empfehlen