Mit dem Androiden per WLAN auf den großen Computer zugreifen

F

Fiskus007

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe meinen PC und mein SG SII über WLAN mit meiner Fritz-Box verbunden. Klappt soweit einwandfrei.
Was auch klappt: Ich kann über iMediaShare Lite und den MX-Player auf die AVI-Filme zugreifen, die auf der externen Festplatte, die an der FritzBox angeschlossen ist, vorhanden sind (NAS).
Nun habe ich auf meinem PC (also nicht über NAS) in einem Dateiordner eine Reihe Fotos, die ich gerne über das SG SII anschauen möchte.
Öffne ich auf dem SG S II iMediaShare Lite, wird unter "Local Network" auch mein PC erkannt (es wird der Name des PC, als auch alle Benutzerkonten angezeigt). Klicke ich das Benutzerkonto, das u. a. die Bilder enthält, an, kommt lediglich der Hinweis "Access denied".
Ich habe auch schon versucht, die Ordner im WindowsExplorer (Windows 7) freizugeben, was allerdings nichts genützt hat.
Hat jemand einen RAt?

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
Ich habe das gleiche Problem. Weiß jemand was man wo freigeben muss um den Zugriff zu ermöglichen?

Vielen Dank im Voraus
Uwe
 
Hallo,

also ich benutze dafür den "Total Commander" mit dem LAN-Plugin (kann man in der App selbst runterladen). Funktioniert ohne Probleme und sehr komfortabel.
 
ich benutze den ES Datei Explorer, geht auch problemlos.
 
es explorer oder noch besser solid explorer
 
Hallo,

Fiskus007 schrieb:
Nun habe ich auf meinem PC (also nicht über NAS) in einem Dateiordner eine Reihe Fotos, die ich gerne über das SG SII anschauen möchte.

Die professionellste und komfortabelste Lösung hierfür (und eine Menge anderer Sachen) ist meiner Meinung nach eine UPnP Lösung:

PC: Mediatomb
Phone: BubbleUPnP


Damit kannst du (fast) beliebige Inhalte auf dem Renderer deiner Wahl ausgeben.
Besonders wenn du noch über einen UPnP-fähigen TV verfügst, ist diese Kombination
das Mass aller Dinge.

Gruss

Sabai
 
Hallo,

Die App "Dateimanager" tut´s auch.
Musst auf dem Win7 nur die Ordner freigeben und in der App lassen sich
diese dann als Favoriten fest eintragen (inkl. Benutzername/Passwort).

Streamen tut´s dann auch, ohne weitere Plugin´s
 
Hi,

der kleine aber feine Unterschied dabei ist, du redest von einem simplen Network Share.
Ich von einem Mediaserver. Das sieht dann z.B so aus:

Gruss

Sabai
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-13-20-37-32.png
    Screenshot_2013-01-13-20-37-32.png
    19,7 KB · Aufrufe: 303
Das kannst du aber auch mit Allshare lösen. Bisher war aber auch nur die Frage nach einer Freigabe, keines Medienservers. ;)
 
Versucht es doch mal im APP Bereich, bzw. Android allgemein. Das ist nämlich kein reines S2 Thema.
Ansonsten ist es eine Frage der Netzwerkverwaltung deines PC-OS.

Eine der möglichen APP´s um diesen Zugriff zu realisieren wäre "ES Explorer". Jenes benutze ich erfolgreich dafür.

e./ Auf freundlichen Wunsch von "Sabai" habe ich diese Thema wieder geöffnet und nach hier verschoben. Besser? ;)

Gruß
TopAZ
 
Hallo,

HipHopRulez schrieb:
Das kannst du aber auch mit Allshare lösen. Bisher war aber auch nur die Frage nach einer Freigabe, keines Medienservers. ;)

Hm, kam bei mir etwas anders rüber, da der TS schrieb:

Fiskus007 schrieb:
Ich kann über iMediaShare Lite und den MX-Player auf die AVI-Filme zugreifen, die auf der externen Festplatte, die an der FritzBox angeschlossen ist, vorhanden sind (NAS).

Und genau das (und noch viel mehr) ist mit MediaTomb möglich. Nimms mir bitte nicht übel, aber hier Allshare in einem Atemzug mit einem Opensource Projekt zu erwähnen
ist schon fast ein Affront, so grottenschlecht wie das Teil ist :)

Klar gibts auch hier mehrere Wege das Problem anzugehen. Mein Beitrag war auch eher an diejenigen gerichtet, die evtl. ein wenig mehr wollen, als nur ein Share zu mounten und weil das MediaTomb Projekt Möglichkeiten bietet, die alle anderen hier genannten Alternativen nie erreichen werden.

MediaTomb - Free UPnP MediaServer


Gruss

Sabai
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
M
Antworten
15
Aufrufe
331
maikfr
M
Zurück
Oben Unten