Mit Recovery / ADB ein komplettes TWRP Backup erstellen & einspielen?

AntiiHeld

AntiiHeld

Ambitioniertes Mitglied
21
Hey,
Ich habe eine relativ wichtige Frage, Und zwar habe ich bei meinem Note 4 das Display gebrochen, zeigt nichts an und reagiert auf keine Berührung mehr. Habe dann (mit etwas probieren) geschafft mit einer Software das Display des N4 auf meinem PC zu spiegeln, ein Backup der Dateien ist also machbar, aber ich möchte ein vollständiges TWRP Backup erstellen, aber in der Recovery kann ich nichts machen da der Touchscreen ja defekt ist. Jetzt habe ich eine Frage: Kann ich ein TWRP Backup in Android direkt beginnen? Früher gabs mal ne Möglichkeit (beim S2) dass man mit Apps ein Backup beginnen konnte & das Gerät dann in die recovery bootet und ein Backup zieht, gibt es sowas auch fürs N4? Ich habe gelesen dass man mit der ADB ein Backup ziehen kann, was hat ein ADB Backup im Vergleich zu einem TWRP Backup für Unterschiede? Möchte das Gerät vor dem Einschicken nämlich komplett sichern & zurücksetzen.
Oder anders gefragt: Wie kann ich ein vollständiges TWRP Backup erstellen ohne den Bildschirm benutzen zu müssen?

Das N4 ist gerootet, Läuft mit 6.0.1, das USB-Debbuging ist aktiv und es läuft eine passende TWRP Recovery.

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank.

Grüße
 
Das dürfte wohl schwierig sein...
Ist aber doch möglich mit TB alles zu sichern und dann könntest du nach der "Rückkehr" das benötigte wieder einspielen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
680
DBan
D
Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
322
Heizoelkocher
Heizoelkocher
IngoG
Antworten
52
Aufrufe
8.781
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten