Probleme mit Lineage 18.1 für Samsung Galaxy Note 4 (N910F)

Irgendeiner hatte oben noch gefragt, ob bei Lineage 18.1 das Fotografieren klappt. Nein, tat es nicht, die standardmäßige App ist immer hängengeblieben und hat das ganze Note 4 zum Absturz gebracht, ich habe sie daher mit dem Unistaller deinstalliert und dafür die kostenlose Foto-App "Open Camera" installiert, damit klappt alles spitze! :)

@Fuhrmann Ja, dann ist das mit dem Akku wohl von Gerät zu Gerät verschieden. Aber im Großen und Ganzen läuft Lineage 18.1, bis auf die paar Kinderkrankheiten, sehr ordentlich. Ist ja auch bisher wohl nicht ohne Grund als "inofficial" bezeichnet worden. Ich hoffe, es kommt bald ein verbessertes offizielles Update raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Fuhrmann weißt du evtl., ob es inzwischen ein Update für Lineage 18 (Android 11) für das Note 4 gibt? Das Lineage 18.1 ist ja doch noch etwas verbesserungswürdig. Hab immer mal geschaut, aber da kam nix mehr. Gibt´s inwzischen schon Android 12?
 
Zuletzt bearbeitet:
@IngoG Ein 12er hab ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoG
Ok, danke dir @Fuhrmann. Also eigentlich läuft ansonsten das ganze Lineage 18.1 relativ gut. Die Schwachpunkte sind das Laden, d.h. ich kann die Akkus nur rausnehmen und extern aufladen. Wenn ich das Note 4 ausstelle und den Akku im Gerät aufladen will, klappt das in 9 von 10 Fällen nicht, obwohl es vorher bei Android 4.4 super ging. Wie ist das bei deinem Gerät mit dem Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@IngoG geht mit beiden Akkus.
Extern könnte ich eh nicht.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mein N4 auch auf Android 11 (LineageOS 18.1) updaten.
Hab das bereits bei einigen Note 3 gemacht.

Aber bei dem M4 finde ich weder das passende TWRP, resp. kann ich nicht erkennen, welches TWRP Recovery ich benötige.
Das LineageOS 18.1 -> lineage-18.1-20211121-UNOFFICIAL-trlte.zip
und diese GAPPS -> open_gapps-arm-11.0-pico-20220115.zip
habe ich bereits runtergeladen.
Fehlt zum Start nur noch TWRP.
Ist ODIN 3.10 okay? Das TWRP muss ich ja bestimmt wieder über "AP" flashen und beim ersten reboot sofort ins recovery mit
"Lauter - Home - Power" denke ich mal.

Für jede Hilfe und Tipps dankbar!

Peter
 
Danke @juni hat prima geklappt!
 

Anhänge

  • IMG_20220116_191847.jpg
    IMG_20220116_191847.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: juni
Fuhrmann schrieb:
meins läuft noch auf crDroid 6.12=Q

[...] crDroidAndroid-10.0-20201211-trlte-v6.12.

Hallo @Fuhrmann 🙋‍♂️,

mein N910F möchte ich demnächst auf ein Custom ROM flashen.
Neben crDroid 7.x kommt auch die letzte Version crDroid 6.12 vom 11.12.20 in Frage.

Allerdings finde ich diese Version nirgends mehr.😕
Vielleicht kann hier jemand einen Link zum Download dieser Version posten...🙂
 
@Vingolf tut mir leid, die hab ich nicht aufgehoben.
War wohl nicht stabil genug.
Post ist ja schon älter als ein Jahr.
Aber schau mal hier.
Ich schaue auch noch mal auf die flash-SD-Karte.

Edit: auf der SD auch nicht mehr.
Meins ist inzwischen schon lange auf Havoc 4.6, allerdings in der Schublade die meiste Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vingolf
Fuhrmann schrieb:
Aber schau mal hier.
Die Versionen bis crDroid 6.6 sind noch online, nur für die Versionen danach
und besonders für die letzte crDroid 6.12 habe ich bei XDA-Developers keine gültigen Links mehr gefunden😕
Fuhrmann schrieb:
Meins ist inzwischen schon lange auf Havoc 4.6, allerdings in der Schublade die meiste Zeit.
@Fuhrmann, vielen Dank für's Suchen 🧐

In der Hoffnung auf eine relativ stabile Version habe ich mittlerweile
Havoc 4.6 und Open Gapps (pico) aufgespielt.
 
Hallo, wollte mich nach langer Zeit doch mal wieder zurückmelden. Also seit ich 2021 mein Note 4 mit Lineage 18.1 (Android 11) versehen hatte, hab ich vergeblich auf ein Update gewartet. Nun ist es mir letztens gelungen, mein Samsung Galaxy S5 auf Lineage 20 (Andriod 13) aufzurüsten. Leider gibt es Android 13 bisher nicht für mein Note 4, aber komischerweise für das Note 2 und 3, was ich merkwürdig finde, da das ja die älteren Modelle sind.

Ich habe dann versucht, auf meinem Note 4 über TWRP das Custom Rom für Note 2, 3 bzw. S5 zu installieren, das hat aber leider nicht geklappt. Warum bringt Lineage ein Custom Rom für 2 und 3 raus, aber nicht für das Note 4? Weiß da jemand Näheres?
 
@IngoG ich vermute! das hat auch damit zu tun, wie verbreitet die Geräte (noch) sind und wie einfach es ist den Kernel auf die Hardware anzupassen.
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
322
Heizoelkocher
Heizoelkocher
R
Antworten
6
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten