1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit SDK auf internen Speicher zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von House Style, 28.11.2009.

  1. House Style, 28.11.2009 #1
    House Style

    House Style Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallo

    Ich hatte bereits ein Magic und ein Hero und konnte bei beiden mit dem SDK auf den internen Speicher des Gerätes zugreifen, um unerwünschte Dinge wie einige Programme, Bilder und Klingeltöne direkt aus dem ROM zu löschen. Nun habe ich seit gestern endlich ein Milestone, aber schaffe es leider nicht per SDK darauf zuzugreifen. Kann mir bitte jemand schrittweise erklären, wie ich vorgehen muss oder einen Link zu einem Tutorial posten? Ich konnte leider im Internet nichts finden. Treiber sind alle installiert. Wahrscheinlich habe ich ein wichtiges Detail vergessen. Ich nutze Windows XP Professional 32-Bit mit SP3 (Virtuelle Maschine).

    Vielen Dank
    Philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
  2. Ettaner, 28.11.2009 #2
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Evtl, dass es noch kein root gibt? Ohne ist es natürlich unmöglich, geschützte Systemdateien zu löschen, das ist nunmal das Sicherheitskonzept eines jeden Linux-Systems
     
  3. SeraphimSerapis, 28.11.2009 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    per adb kannst du zwar bereits in manche ordner gehen, jedoch hast du meist nur ls oder gar keinen zugriff.

    erst, wenn wir komplette adb remount und shell zugriffsrechte haben wirds interessant
     
  4. House Style, 28.11.2009 #4
    House Style

    House Style Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Beim Magic und Hero funktionierte der Zugriff per SDK (NUR per SDK) auch ohne Root. Also das Handy selbst war zumindest nicht gerootet. Sollte es beim Milestone dann nicht auch funktionieren? Oder hat sich bei der Version 2.0 etwas geändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
  5. isaak, 28.11.2009 #5
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Hast du das aktuelle SDK drauf?
     
  6. House Style, 28.11.2009 #6
    House Style

    House Style Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ja ich habe extra das neue SDK für 2.0 heruntergeladen.
     

Diese Seite empfehlen