1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Server Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von gk378, 12.09.2011.

  1. gk378, 12.09.2011 #1
    gk378

    gk378 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo möchte gerne meine Daten und meine Einstellungen vom S I9000 sichern. Habe unter Drahtlos und Netzwerk den Punkt Synchronisieren gefunden. Unter Sync.-Typ finde ich auf Server aktualisieren und vom Telefon aktualisieren. Ist das nicht das gleiche?
    Was muss ich bei Sync.-Server eingeben? Klar die Serveradresse! aber welche ?
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank
    Gerd
     
  2. scorp182, 13.09.2011 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Also wenn du zur Synchronisation diverser Daten und Einstellungen NICHT deinen Google-Account (und die entsprechenden Google-Services) nutzen willst - wofür ein Androide eig. prädestiniert ist - kannst du dich mal in das Thema "SyncML" einlesen.
    Stellt quasi eine umständliche Alternative dar...

    Hier einige Threads, wo das Thema bereits besprochen wurde:
    http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/1354-synchronisieren-ohne-google.html
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/8394-synchronisation-mit-syncml-server.html
     
  3. djmarques, 13.09.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Server aktualisieren - die Daten von deinem Handy werden AM SERVER aktualisiert

    Telefon aktualisieren - Die Daten von deinem Server werden AM HANDY aktualisiert.

    Serveradresse? Naja mit der öffentlichen IP Addresse mit der dein Server im Netz hängt.


    Ich nutze aber auch SyncML - man zahlt zwar einmal für die Lizenz von Synthesis, aber dafür hast du nachher keine Probleme mehr und SyncML ist doch weit verbreitet ;)
     
  4. gk378, 13.09.2011 #4
    gk378

    gk378 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Gegen Google habe ich nichts. Nur seit meine Google i Seite im neuen Design erscheint sind meine Kontakte in Google alle verschwunden. Ich finde auch keinen Menüpunkt Kontakte mehr. Auf meinem Handy ist die auto Sync. ausgeschaltet.
    Wenn ich mit meinem WLan verbunden bin und es hat sich etwas geändert schalte ich die Sync. ein. Das I9000 zeigt dann bei Kontakten und Terminen drehende Kreise an aber auf meinem Google Konto finden ich nichts. Keinen Ordner Kontakte und im Ordner Termine keine Termine. Habe in der Google Hilfe usw. gesucht leider ohne Erfolg. Aus diesem Grunde dachte ich wenn ich Synchronisieren einschalte vieleicht wird dann etwas mit Google synchronisiert.

    Zur 2. Antwort
    Server oder Telefon aktualisieren ist mir klar.
    Nur es giebt die Punkte "auf Server aktualisieren" und "Vom Telefon aktualisieren"
    Das ist meiner Meinung nach identisch oder?

    Serveradresse? ich bin im besitz des I9000 und habe auch einen PC aber einen Server was meint der Fachmann damit den Server von Vodavone oder den von Google oder Samsung. Ich glaube bin einfach zu blöd für das Handy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  5. djmarques, 13.09.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Achso nein.


    Bist du sicher das du bei den Kontakteinstellungen die Google Kontakte eingeblendet hast?

    Siehst du die Kontakte am PC wenn du im Gmail eingeloggt bist?
     
  6. gk378, 13.09.2011 #6
    gk378

    gk378 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Öffne ich auf dem i9000 die Kontakte und schalte dann auf Gruppen wird mir unter Telefon alles angezeigt. Unter Google werden mir alle Gruppen angzeigt doch der Inhalt jeder Gruppe ist 0. Rufe ich am PC mein Google Konto auf werden mir keine Kontakte angezeigt. Der Ordner Kontakte ist nicht vorhanden. Es wird Google Mail, Kalender, Reader, Text & Tabellen usw. angezeigt aber keine Kontakte. Den Kalender kann ich aufrufen aber es sind bei Google keine Termine eingetragen.
     
  7. djmarques, 13.09.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Ok, das dürfte dann ein Übersetzungsfehler sein.

    Naja dann vergiss das, das ist für Leute gedacht die einen eigenen Server haben oder sich mit Firmenserver verbinden.
     

Diese Seite empfehlen