1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MIUI Pikachu Edition: Wifi Tethering, bei wem läufts?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von AM-I-ROOT?, 11.01.2012.

  1. AM-I-ROOT?, 11.01.2012 #1
    AM-I-ROOT?

    AM-I-ROOT? Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.02.2011
    der titel sagt eigentlich schon alles :)

    ich habs bis jetzt noch mit keiner (MIUI p.e.) version zum laufen gebracht. würde mich freuen über gegenteilige erfahrungen und eventuell mit ein paar details zu den dafür nötigen einstellungen.

    USB Tethering funktioniert übrigens einwandfrei.
     
  2. whity76, 11.01.2012 #2
    whity76

    whity76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,313
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    funtzt einwandfrei mit barnacle wifi!
     
  3. AM-I-ROOT?, 11.01.2012 #3
    AM-I-ROOT?

    AM-I-ROOT? Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.02.2011
    hmmm... bei mir gings bisher weder mit wireless tether noch mit barnacle wifi :(

    unter froyo liefs jedoch einwandfrei.
     
  4. whity76, 11.01.2012 #4
    whity76

    whity76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,313
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    komisch, gibt ja auch nicht viel zu konfigurieren.
    habe mal gelesen, dass nur barncale auf MIUI laufen soll (seit einer bestimmten PE version, zumindest, bin mir aber nicht mehr ganz sicher).
    habe die SSID auf standard, vergebe einen WEP key (beides in einstellungen) und gehe
    danach auf start. wichtig ist, dass dein wlan vom handy deaktiviert sein muss!
    unten siehst du dann einen log output, da sollte dann eine entsprechende erfolgs- oder eben fehlermeldung auftauchen. guck doch mal beim klick auf start, was darunter in dem schwarzen bereich angezeigt wird, vielleicht bringt dich das weiter, bzw. ich bekomme dann auch noch eine idee.
    bisher hast du mit infos eher gegeizt ;)
     
  5. blablub911, 11.01.2012 #5
    blablub911

    blablub911 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    hab die aktuelle PE drauf. Bei mir funktioniert beides, also sowohl das integrierte Tool wie auch Barnacle. Ich selbst benutze aber nur noch Barnacle, da es zuverlässiger ist. Das im System eingebaute Tool ist immer mal wieder abgeschmiert. Wichtig für tethering, egal mit welchem Tool, ist natürlich das ihr auch einen Tethering (DUN) AP angelegt habt.
     
  6. whity76, 11.01.2012 #6
    whity76

    whity76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,313
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    ägypten, rembrandt ;)?!

    also ich mach's wie beschrieben und sobald der sagt, dass er das netz gespannt hat, taucht an pcs/laptops mit wlan die barnacle SSID auf...
     
  7. AM-I-ROOT?, 11.01.2012 #7
    AM-I-ROOT?

    AM-I-ROOT? Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.02.2011
    ohje ohje. auf einmal funktionierts mit barnacle bei mir auch... als ob ichs mit dem thread heraufbeschworen hätte :). letztes wochenende gings noch nicht. spooky.
     
  8. AM-I-ROOT?, 15.01.2012 #8
    AM-I-ROOT?

    AM-I-ROOT? Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.02.2011
    kleiner nachtrag: es funktioniert nach wie vor nicht bei meinem notebook mit WIN XP (hatte es zuletzt erfolgreich mit dem NB meiner freundin @WIN 7 getestet).
     

Diese Seite empfehlen