[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.Xz *LAST EDITION*

Hi,ich hatte leider auch schon 2 - 3 mal das problem das sich der flugmodus nicht einschalten läßt und die Helligkeit ließ sich dann auch nicht von manuell auf automatisch umschalten.
Nach nem Neustart gings dann wieder bzw er hat dann die einstellung übernommen.ich hatte zwar gps nicht getestet,aber ich denk wir haben da das gleiche problem.
Angefangen hat das glaub ich mit dem Aroma-Installer...

Ich würde mich auch sehr freuen wenns da noch ne Lösung für geben würde.

Ansonsten ist die Rom echt top!
 
Ich hatte ja das Problem, dass mein Defy sich nur um 17:11 immer aktualisiert hatte.
Seit der Sommerzeit umstellung aktualisiert es sich immer nur um 05:51 Uhr und sonst nicht.
Was kann ich machen, damit es sich wieder regelmäßig aktualisiert?
Besten Dank
 
Nachdem ich jetzt viele Custom Roms ausprobiert habe, unter anderem P.A.C Man, CM10 by Quarx, JBC, ... wollte ich heute MIUI Pikatchu flashen.

Also, Zip Xz gezogen, MD5 verglichen, Factory Reset, Cache wipe, Dalvik wipe im Recovery, dann mittels Aroma geflasht. Keine Fehlermeldungen. Aller perfekt.

Dann Akku raus, auf 2nd-init gestellt und gebootet. Und gebootet. War ewigst lange beim Splashscreen. Na gut, Akku raus, wipe Cache, reboot. Wieder nichts. Nochmal neu geflasht. Wieder nichts.
Sehr komisch. Normalerweise passiert mir das nicht und ich kann mir selbst helfen, aber ich erfülle alle Vorraussetzungen.
Froyo Kernel, Defy, Fctory Reset.

Kann sich wer erklären warum es nicht bootet? Sollte ich den CM7 Kernel von Deiner Website flashen?

Ich würde MIUI GB wirklich gerne flashen, die JB Roms laufen zwar gut, aber ich päferiere das gute alte MIUI GB :D
 
also wenn du mal JB drauf hattest dann muust mal im CWM die Cache und System Partition in ext3 formatieren, da JB die in ext4 formatiert.
 
Aha! Das wusste ich gar nicht!

Ok, dann mache ich das mal. Berichte ;)

EDIT
Ok, ich stell mich jetzt etwas blöd an. Wie formatiere ich in CWM die System und die Cachepartition in ext3? JB Recovery v5.7.0. Das von Quarx.

EDIT2

Im Bootmenü kann ich nur Cache und Data auf ext3 formatieren. Nicht /system.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt dann mach mal die beiden, durch die Installation der Rom wird /system glaube ich so oder so auf ext3 formatiert
 
Jepp danke funzt! Sehr schön das Rom.
Fast wie mein xMiui :D

Nur schade für mich das Dein default.mtz in /system/media nicht das normale default.mtz das mir am besten gefällt ist.

via Defy
 
und welches wäre es, also ich kann das auf Miui App Themes *Biggest Icon Themes for every Launcher* empfehlen, ganz unten und du kannst jedes andere auch nutzen. Wenn du das in xMIUI besser findest, lade dir die Rom, öffne sie mit einem Zip Programm, gehe in den Media Ordner und kopiere die default.mtz auf deinen Desktop und dann auf deine SD Karte in den Ordner /MIUI/Themes und du wirst es unter Themes im Theme Manager sehen.
 
Nein nein, ich meinte die built in by miui default.mtz.
In meinem xMiui (Ich bin der Dev ;)) hatte ich das Theme gelassen, da in den Vorversionen immer Leute danach fragten.

via Defy
 
ich nutze soweit ich weis auch die default.mtz von MIUI; nur das meine mehr Icon hat und ein anderes HIntergrundbild
 
Nein, im OP steht sogar das die default.mtz NewMiuiv4 ist ;)
Aber egal, passt bereits :)

via Defy
 
Gibt es eine Möglichkeit um in dieser ROM bildschirmfotos zu machen?
 
Ja, in den Einstellungen 1. Tab, Schalter, anpassen, und Screenshot nach oben ziehen. Dann ist ein Screenshotbutton in der Statusleiste ;)

via Defy
 
Man macht es doch auch irgendwie Kit Lautstärke runter und home taste oder so

Send from my SGS 2
 
Hmmm... ich schaue mir jetzt grade mal deine Miui-Version an, muss aber feststellen, dass vorgenommene Änderungen, wie z.B. Anpassung der Schalter in der Statusleiste oder auch die Zuweisung von Klingeltönen nicht übernommen werden!?
Augenscheinlich hat mein System keine Rechte (zum Schreiben) dafür?
Ähnlich verhält sich das mit dem Hintergrundbild für den Lockscreen.
Egal welchen Lockscreen ich mir aus den Themes rauspicke, beim Wechsel des Bildes bekomme ich die Meldung, dass das Hintergrundbild nicht gewechselt werden kann!?

Any ideas?

Defy MB 525, rote Linse
 
hallo ich hab mal ne dringende frage:

hab das jetzt installiert, im aroma installer geht alles klar. dann bleibt der beim bootlogo hängen. also der bildschirm wird hell dunkel, die tastenbeleuchtung geht an und aus... und dann nix mehr. irgendwelche tipps?

also ich habs über die suche schon gefunden aber das ist alles diffus. gibts da mittlerweile ne standartlösung für?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dieser Version habe ich 2 Probleme:

ich kann das klingeln nicht mehr ausstellen- das Symbol wird zwar korrekt angezeigt, es klingelt trotzdem.

Datenverbindungen sind oft nicht möglich trotz angezeigtem Symbol. nur ein Neustart hilft dann zuverlässig.

hat jemand Lösungen dafür?
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
anorexorcist schrieb:
hallo ich hab mal ne dringende frage:

hab das jetzt installiert, im aroma installer geht alles klar. dann bleibt der beim bootlogo hängen. also der bildschirm wird hell dunkel, die tastenbeleuchtung geht an und aus... und dann nix mehr. irgendwelche tipps?

also ich habs über die suche schon gefunden aber das ist alles diffus. gibts da mittlerweile ne standartlösung für?

Kommst Du von einem JB Rom?
Wenn ja musst Du dieses nochmals flashen, um im Bootmenu unter Tools /data und /cache in ext3 zu formatieren. Danach im Recovery ohne Wipe MIUI flashen, denn wenn Du im JB Recovery wipst wird es automatisch wieder zu ext4.
 
Hat noch jemand die 2.2.10 und kann die Hochadel?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich wollte mir die Rom gerade drauf machen was auch geklappt hat.
Nur ich hänge im Bootscreen fest ???

Ich komme von JB und hab auch alles via RDS neu auf Froyo gefasht.
Mit Aroma installiert was auch alles super geklappt hat....

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll ?
Ich habe die SndInit-Recovery und gerootet ist das Defy auch.

Ich hänge bei dem Pikatchu Bootscreen fest, der Balken läuft ein paarmal durch und dann geht der Bildschirm kurz aus und alles wieder von neu ab dem Pikatchu....

Kann mir mal einer erklären was ich genau brauche damit ich die Rom zum laufen bekomme??? Ich hab gerad richtig die Schnauze voll weil ich schon geschlagene 3 Stunden an dem mist rummache....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.807
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.995
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten